Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen bei uns auf der Suche nach deinem passenden Hamster! Klicke einfach auf die Hamsterart, für die du dich interessierst:
:hsmiley:"Dsungarischer Zwerghamster & Campbell Zwerghamster", :hlaugh: "Roborowski Zwerghamster & Chinesische Streifenhamster",
:hsmiley: "Goldhamster" & :hlaugh: "Teddyhamster". Über unsere Vermittlungsvoraussetzungen informiere dich bitte hier.

Anja

Teamleitung & Vermittlungsstelle Mettmann-Heiligenhaus

• »Anja« ist weiblich
  • »Anja« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Anja

Zwerghamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dsungarin Moray

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:52

Vermittlungsstelle Mettmann-Heiligenhaus / Anja / Anja Fust

Vermittlungsstelle Heiligenhaus:

Anja Fust
42579 Heiligenhaus

mail to: anja@hamsterhilfe-nrw.de
Handy: 0174/5209053

Ich kam Mitte Oktober 2007 zur Hamsterhilfe NRW. Vorerst nur als Tierheimkontakt bei Notfällen sowie Mithilfe bei der Vermittlung. Seit dem Notfall in FFM-Nied dann auch als Vermittlungsstelle. Das war relativ ungeplant. Eigentlich wollte ich erst viel später als Vermittlungsstelle einsteigen, aber der Notfall hat mich überrumpelt. Aktuell stelle ich 4 Vermittlungplätze, bin Mitglied der Teamleitung und kümmere mich um einige Sachen in der Organisation.

Mein Lebenslauf im Tierschutz ist relativ kurz:

ca. 2003-2004 Admin und Mod in einem Forum rund um Hunderohernährung
2005-2006 Vorkontrollen für verschiedene Tierschutzvereine
seit 2007 Mitglied der Hamsterhilfe NRW
2008 für einige Monate Moderator im Forum Mausebande.

Besuchte Seminare rund um Tiere:
2004
Ron Watson - Frisbee Seminar
Seminar über Sprungtraining und Warming Up sowie Cool Down bei Hunden

2005
Dr. Helmuth Wachtel - "Populationsgenetik und Gesundheit der Hunderassen"
Dr. Ron Schultz - "Impfungen an Hunden"
Ron Watson, April Hanson, Melissa Heeter - Frisbeeseminar (2 Tage)

2006
Kräuterwanderung - Heilkräuter bei Hunden
Catherine O’Driscoll - Der ganzheitliche Ansatz zur Gesundheitsvorsorge
Mogens Eliasen - Was wir von dem Wolf und seinem Nahrungsbedarf lernen sollten....

2007
Birgit Houy - Physiotherapie für Hunde
Christiane Rohn - Mensch/Hunde Beziehung

Mein tierischer Lebenslauf
Der Part mit den Tieren in der Kindheit ist zwar vorhanden, aber nicht erwähnenswert und somit fang ich direkt nach der Kindheit an.
Liebe Grüsse, Anja

etwas Aufmerksamkeit gebraucht:
Alameda
Ducesse
Hanka
Litschi
Feli

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Anja« (7. März 2008, 11:17)

Anja

Teamleitung & Vermittlungsstelle Mettmann-Heiligenhaus

• »Anja« ist weiblich
  • »Anja« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Anja

Zwerghamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dsungarin Moray

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:25

Als ich kurz nach Beginn meines Studium bei meinen Eltern auszog kam das Thema Tiere auf. Realisiert wurde es dann allerdings erst 2002 als ich mit meinem Lebensgefährten zusammenzog.
Wir einigten uns auf einen Hund als Haustier und nach einigen Monaten der Suche zog im August 2002 Luna aus dem Tierheim Bonn bei uns ein. Mit ihr erwachte denn erstmal das Interesse an Hundesport, da sie als Altdeutscher Hütehund schon beschäftigt werden will. Wir probierten zuerst Agility, aber das lag uns nicht. 2003 kamen wir dann zum Hundefrisbee. Von 2003 bis 2006 haben Luna und ich ein paar Seminare und einige Tuniere zusammen bestritten. Erfolgreich waren wir nie wirklich, aber das lag immer mehr an mir als am Hund. 2006 mussten wir aus Zeitmagel und fehlender Mobilität damit aufhören. Luna wird nun mit Clickerarbeit beschäftigt und kann so nützliche Sachen wie Wäscheklammern anreichen

2004 zog dann noch vollkommen ungeplant unser zweiter Hund Rabies aus dem Tierheim Velbert hier ein. Eigentlich war ich nur zu einer Frisbeeshow beim Tag der offenen Tür. Naja, Mirko hat es mit Fassung getragen als ich mit 2 Hunden nach Hause kam :rolleyes: Rabies hat uns an die Grenzen unserer Geduld und auch darüber gebracht. Wir mussten und müssen viel lernen und umdenken durch diesen Hund. Trotz all ihrer Macken ist sie ein toller Hund.

Naja und dann kam das mit den Kleintieren. Ende 2006 fing es an mit den Überlegungen Farbmäuse aufzunehmen. Nach einige Gesprächen mit Farbmaushaltern und intensiver Recherche über die Bedürfnisse haben wir im Januar 2007 die erste Voliere gebaut und aus dem Tierheim Leipzig zogen 4 Weibchen und 2 Böcke(die natürlich kastriert wurden) ein. Es kamen dann hier noch 2, die Vergesellschaftung platzte, 2 Pflegeböcke durften bleiben, eine Maus starb, es kamen 5 neue, usw. Im April 2007 hatte ich dann 14 Farbmäuse in 2 Gruppen da statt den geplanten 6 :gruebel:
Inzwischen leben hier nur noch 2 Kastraten auf der Suche nach einem neuen Zuhause und danach ist meine Farbmauszeit vorerst beendet (Stand 05/09)

Im Mai 2007 kam ich dann vollkommen ungeplant zu meinem ersten Hamster. Jemand drückte mir ihre 5 steinalten Dsungaren in die Hand. 4 konnte ich innerhalb einer Woche vermitteln und einer durfte bleiben.

Yaagoo ist im Januar 2009 leider gestorben, aber hat hat nun 2 würdige Nachfolger Dsungarin Moray und Roboline Wii.

Der aktuelle Tierbestand hier im Hause ohne Pflegetiere ist also 2 Hunde, 2 Farbis und 2 Zwerghamster.

Zum Abschluss nun die Vorstellung meiner Vermittlungsplätze.

Liebe Grüsse, Anja

etwas Aufmerksamkeit gebraucht:
Alameda
Ducesse
Hanka
Litschi
Feli

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Anja« (24. März 2008, 14:07)