Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schwitzer

Hamsterpatin

• »Schwitzer« ist weiblich
  • »Schwitzer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2008

Vorname: Andrea

Zwerghamster: Irmchen + Hr. Nilsson (AiLin Mei, Bendinchen, Remi + Dornröschen im Herzen)

Mittelhamster: Sonny (Jonathan, Mr. Kane, Vince, Hollemann + Ginny im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Irmchen + Hr. Nilsson + Sonny (AiLin, Jonathan, Bendinchen, Mr Kane, Vince, Remi + Däumelinchen im Herzen)

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

1

Montag, 12. Oktober 2009, 10:02

Ginny - gerade eingezogen, schon GBE (verweigert Futter jetzt komplett)

Hallo,

leider müssen wir schon wieder hier ein Thema eröffnen ;( .

Letzte Woche Dienstag haben wir unsere Ginny aus dem Tierheim Lippstadt geholt (siehe dazu auch hier http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php…&threadID=12564.

Die ersten Tage war sie super gut drauf, ist nur im Rad gelaufen (kannte sie wohl noch gar nicht). Stutzig wurden wir, als sie am Samstag abend nur 2 Stunden draussen war. Da war sie aber normal, hat Futter gebunkert, geradelt usw. In der Nacht war sie dann gar nicht mehr raus. Gestern morgen habe ich dann vorsichtig in ihr Häuschen geschaut. Verschlafener Hamster, ansonsten alles soweit ok. Aber trotzdem ein ungutes Gefühl.

Gestern abend stand sie dann gegen 19.00 Uhr auf und da sahen und rochen wir es schon. Hinterteil verklebt und ein nicht guter Geruch. Da wir uns aber unsicher waren ob evtl. "nur" Durchfall oder doch GBE sind wir dann sofort mit der "Großen" (beim Einzug wog sie 138 g) in die Tierklinik gefahren.

Tja, die TA tippt auf GBE. Sie hat ein bischen an ihr herumgedrückt, da kam aber nichts raus. Sie meinte aber trotzdem Eiter gesehen zu haben. Mein Freund meinte allerdings, er hätte nur etwas durchsichtiges, verklebtes gesehen. Ist Eiter nicht an sich gelblich?

Ginny hat dann eine Spritze Baytril bekommen und wir reichlich davon für zu Hause. Dies wollen wir jetzt 14 Tage geben, jeweils 0,08 ml. Zusätzlich BBB.

Sie sieht soweit eigentlich ganz gut aus, kommt aber freiwillig nicht raus und frisst auch nicht ?( . Mal schauen, wie wir das hinbekommen. Heute morgen im Bett habe ich einige Stellen im Toi-Papier gefunden, die ein wenig bräunlich verklebt waren und ziemlich stark rochen. Ist das jetzt Eiter??

Jetzt habe ich schon häufiger gelesen, dass man zusätzlich Metrovetsan geben soll/kann. Ist das tatsächlich zu empfehlen und ist da nicht Alkohol drin? Kann man das trotzdem geben?

Als wir sie abholten, fand ich, dass sie irgendwie einen etwas runden Bauch hatte. Vielleicht waren das schon die Vorzeichen? Aber da sie so fit war, habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht. Sie ist übrigens wohl durch mehrere Hände gegangen, hat beim letzten Besitzer ein paar Tage unversorgt im Keller gesessen, dann ins Tierheim, dann in eine Pflegestelle, dann wieder ein Tag im Tierheim und dann zu uns. Die Tierärztin meinte, dass der ganze Stress evtl. der Auslöser für die GBE war. Kann das tatsächlich sein?
Vielleicht hätten wir sie dann besser da gelassen wo sie war. Oh man.

Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar. Und wenn vielleicht jemand was zu dem Metrovetsan sagen könnten?

Viele Grüße
Andrea

PS. noch vergessen. ich gebe jetzt auch noch 2 x täglich einen Tropfen Metacam, da ich davon ausgehe, dass Ginny Schmerzen hat. Ich weiß, sowas sollte man eigentlich mit der TA absprechen, aber auch diese war nicht so kompetent, wie ich mir das mal wünschen würde.
Liebe Grüße :winke: ,

Andrea

mit Irmchen :hamstergrins: , Hr. Nilsson :dsungi: , Sonny :hamstern:
:herzhuepf: und unsere unvergessenen kleinen Freunde im RBL :herzhuepf:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwitzer« (12. Oktober 2009, 18:27)

Lari

Hamsterprofi

• »Lari« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2007

Vorname: Larissa

Zwerghamster: 2

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 3

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

2

Montag, 12. Oktober 2009, 17:17

hmm also ich finde es jetzt sehr schwer per Ferndiagnose dazu was zu sagen. Ich würd dir eigentlich am ehesten raten einen TA aufzusuchen dem du da vertraust.

Wenn ich das richtig verstanden hab, warst du ja notdürftig in einer Tierklinik. Aber es wird ja bei dir in der Gegend auch einen TA geben der sich grad mit Hamstern auskennt.
Ich weiß jetzt leider auf Anhieb keinen bei dir.
Jetzt in der Woche haben aber ja alle auf. Am WE ist das ja immer etwas problematisch.

EDIT: hab jetzt nen TA in Lünen herausgefunden der super sein soll. Wenn du den Namen willst sag bescheid dann schick ich ihn dir per PN.
Andere wären noch weiter weg (Erkrath und Essen). Evtl. hilft es auch schon wenn du dort erstmal anrufst und alles schilderst... weiß leider sonst auch nix...
Ganz liebe Grüße von
:larifari:
:love: & dem Knutschkugelteam :love:
:nini: Mia & Michel :nini:
:hgrins: Kowalski & Little Stuart :hzwinker:
&
:reiten1: Capri :reiten1:

Schwitzer

Hamsterpatin

Zwerghamster: Irmchen + Hr. Nilsson (AiLin Mei, Bendinchen, Remi + Dornröschen im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Irmchen + Hr. Nilsson + Sonny (AiLin, Jonathan, Bendinchen, Mr Kane, Vince, Remi + Däumelinchen im Herzen)

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

3

Montag, 12. Oktober 2009, 18:02

Verweigert Futter komplett.

Hallo Lari,

danke für Deine Antwort.

Zitat

Ich würd dir eigentlich am ehesten raten einen TA aufzusuchen dem du da vertraust.

tja, das ist ja unser Problem. Es gibt keinen. Bei den Tierärztinnen wo wir sonst hingegangen sind, waren wir die letzten Male wenig begeistert. Dann haben wir vorsorglich schon mal mehrere Tierärzte in der Umgebung telefonisch abgefragt. Meistens heisst es so in etwa, "Hamster, haben wir auch schon mal hier gehabt". Na danke.

In der Tierklinik haben wir eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Frau hatte auch halbwegs Ahnung aber ich bin wieder mit so einem komischen Gefühl rausgegangen. Deswegen, schick mir doch bitte eine PN, wegen dem TA den du meintest. Eine zweite Meinung wäre wohl hilfreich.

Was mir aber im Moment viel mehr Sorgen macht ist der Zustand von Ginny. Seit gestern abend hat sie nichts gefressen außer heute morgen das BBB. Sonst nichts. Kein SBK, kein Brei, kein normales Futter, nichts. Sie kommt nicht raus, trinkt nichts.
Was soll ich nur machen?
Alle gängigen Dinge habe ich hier und schon angeboten: Babybrei, Prorridge, Critical Care, Convalescenc Support, 7-Korn-Brei, Nutri-Cal-Paste (wir hatten vor kurzem noch einen Goldi-Opa der gepäppelt werden musste). Sie nimmt nichts. Selbst den SBK hat sie sorgsam zum restlichen Futter gepackt.

Ist das häufiger so? Alle anderen Hamster mit BE oder GBE waren bei uns zum Glück immer fit und haben nie abgenommen.
Bis wann müsste sich da eine Verbesserung einstellen und was mache ich, wenn es so bleibt?

Sorry für den langen Text aber ich bin im Moment total hilflos und völlig durch den Wind.

Viele Grüße
Schwitzer

Edit: wir haben gerade mit Müh und Not das Baytril direkt verabreicht; das war ein Kampf. Die arme kleine Maus. Aber was noch viel schlimmer ist, wir haben sie gerade gewogen, nur noch 116g, also 20 g abgenommen in 6 Tagen :schock: .

Andrea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schwitzer« (12. Oktober 2009, 19:59)

Betzeteufel

Hamsterpatin

• »Betzeteufel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Vorname: Marion

Zwerghamster: 1 Dsungidame aus dem TH Hanau: Gwendolyn, 1 Campbellmännchen aus der HH NRW: Finwe

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1 --- sowie Elaine, Tia, Karlie, Snowball, Mr.E, Rambo, Wolle und Missy im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Montag, 12. Oktober 2009, 21:50

Hallo,

die arme Maus. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. :thumbsup:

LG Marion

Schwitzer

Hamsterpatin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:34

Es geht ihr sehr, sehr schlecht.

Hallo,

Ginny geht es sehr schlecht. Sie nimmt weiterhin gar kein Futter, jetzt auch kein Wasser oder BBB mehr. Nichts.

Als ich heute nacht nach ihr schaute, saß sie elendig in einer Ecke ihres Häuschen. Ohren angelegt. Sie scheint ziemliche Schmerzen zu haben.

Als ich gerade nachgesehen habe, ging sie einmal kurz raus, bucklig, saß unglücklich in einer Ecke.

Außerdem habe ich seit Sonntag kein Urin oder Kotabsatz mehr gefunden.

So schlimm wie es ist; wir fahren gleich nochmal zur Tierklinik. Ich fürchte, ich werde sie erlösen lassen müssen.
Ich habe wenig, bis keine Hoffnung mehr.

Fassungslose Grüße,
Andrea

Andrea

Lari

Hamsterprofi

• »Lari« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2007

Vorname: Larissa

Zwerghamster: 2

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 3

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

6

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:40

;(
das hört sich wirklich sehr bescheid an!!! Fühl dich ganz feste gedrückt!!! Bei Zweifeln hast du ja nu die Adresse von dem anderen TA. Ich denk ganz fest an euch und drücke die Daumen! :daumen:
Ganz liebe Grüße von
:larifari:
:love: & dem Knutschkugelteam :love:
:nini: Mia & Michel :nini:
:hgrins: Kowalski & Little Stuart :hzwinker:
&
:reiten1: Capri :reiten1:

Melle

Moderatorin & Vermittlungsstelle Essen-Bergerhausen

• »Melle« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Vorname: Melanie

Mittelhamster: Teddymädchen "Kalinka"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:41

Das es Ginny so schlecht geht tut mir sehr leid Andrea...
ich denke du solltes jetzt darauf hören was dein Bauchgefühl dir sagt :knuddel:
Liebe Grüsse, Melle

Angel

Hamsterkind

• »Angel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Vorname: Petra

Zwerghamster: Dschungare Flummi (im Herzen) 1 : Robo Fussel (im Herzen)

Mittelhamster: 1 : DJ ( im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Mittelhamster Fritzi (ehemals Daisy) 1 : Teddyhamster Wolle ( im Herzen )

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

8

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:42

Oh,das ist aber traurig.Aber wenn sie wirklich so starke Schmerzen hat,tust du genau das richtige.Arme kleine Ginny! ;(
LG von Angel :putzen: und Fritzi :hamstergrins:
DJ, Fussel, Wolle und Flummi im :herzhuepf:

Idefix0982

Hamsteroma

• »Idefix0982« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Vorname: Jutta

Zwerghamster: Moritz, Lumi, Elias, Fiete

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Moritz, Lumi, Elias, Fiete, im Herzen: Taffly und Maximo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:44

Das tut mir leid Andrea. ;( Ich denke auch, du wirst dich für das Richtige entscheiden. So ein Gang ist nicht leicht. Ich drück die Daumen.
-Ein längerer Weg macht ein Ziel wertvoller.-

-Unübersehbare Spuren hinterlassen wir dann, wenn wir den Mut haben, Wege zu gehen, die vor uns noch niemand gegangen ist.-

Mogli

*Hamster*verrückt*

• »Mogli« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2008

Vorname: Jacqueline

Zwerghamster: Dsungarne mit Namen Mogli(leider am 28.12.2009 verstorben)

Mittelhamster: Teddyhamster Balu Geb.ca Anfang November ist bei mir neu eingezogen

• Nachricht senden

10

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:50

Fühl Dich ganz ganz feste gedrückt
Gruß Jacqueline
***************************************************************************************************

***Mein kleiner Mogli ich werde Dich nie vergessen***Ich hab Dich sehr lieb****

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

11

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:00

Ich fürchte, ich werde sie erlösen lassen müssen.

Gerade das ist auch ein Zeichen von Liebe, ein geliebtes Lebewesen nicht leiden lassen. Fühl dich ganz feste gedrückt jeder hier weiß wie schwer soeine Entscheidung einem fällt. Für dich ist es ein schwerer Verlust, für Sie warscheinlich die Erlösung. Sie verläßt dich nicht für immer, sie wechselt nur den Raum und lebt in deinem Herzen ewig weiter.
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Nate

Blanka-Entertainer

• »Nate« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. August 2009

Vorname: Renate

Mittelhamster: 1 Goldhamster

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemädchen Blanka

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

12

Dienstag, 13. Oktober 2009, 09:42

Ich wünsche dir ganz viel Kraft Andrea.
Wir alle denken hier an dich und Ginny.
:herzhuepf: Alle meine Lieben hinter der RBB. Ich vermisse euch. Ihr seit für immer in meinem Herzen! :herzhuepf:

Andrasta

Futterspender von einem ganz verfressenen Tierhaufen ^^

• Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:27

Das tut mir so leid für euch, Andrea...
Auch ich wünsch dir ganz viel Kraft für die nächsten Stunden/ Tage.
...eal, was in der Klinik jetzt rauskommen mag...
Fühl dich gedrückt :knuddel:

Schwitzer

Hamsterpatin

• Nachricht senden

14

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:34

Ginny

Hallo,

ich bin zurück aus der Tierklinik und Ginny ist jetzt ein Engelchen.

Sie hatte von gestern abend bis heute morgen nochmal 7g abgenommen und es gab nichts mehr, was wir für sie tun konnten.

Diesmal war ich bei einer anderen Tierärztin dort, die sehr kompetent war. Aber uns hätte wohl wirklich nur noch ein Wunder geholfen.

Als KGs müssen wir uns wohl damit begnügen, dass sie sofort Vertrauen zu uns gefasst hat und wahrscheinlich vier für sie wundervolle Tage.

Für Ginny tröstet mich das nicht. Nach dem ganzen Mist in ihrem bisherigen Leben hätte sie doch jetzt wohl noch ein schönes, sorgenfreies Hamsterleben verdient gehabt. Das ist einfach nicht fair.

Danke an alle, die an uns gedacht und die Daumen gedrückt haben und für die vielen lieben Worte.

Viele Grüße
Andrea

Andrea

Jana

Hamstermama

• »Jana« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Vorname: Jana

Mittelhamster: Lana (+Eddie, Monty, Balu und Nepomuk im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lana (Eddie, Monty und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

• Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:40

Och mensch... ich hatte bisher nur still mitgelesen, aber ich habe so für die kleine Maus gehofft ;(
Komm gut an im Regenbogenland, kleine Ginny! Jetzt hast du keine Schmerzen mehr!
Liebe Grüße
Jana mit Lana (+ Eddie, Monty , Balu und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur... (Epikur von Samos)

Nate

Blanka-Entertainer

• »Nate« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. August 2009

Vorname: Renate

Mittelhamster: 1 Goldhamster

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemädchen Blanka

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:44

Ach man, fühl dich ganz doll gedrückt. Es ist immer so schwer sie gehen zu lassen. :troest:
Denk immer daran daß sie jetzt keine Schmerzen mehr hat.
Komm gut rüber, kleine Ginny. :hcry:
:herzhuepf: Alle meine Lieben hinter der RBB. Ich vermisse euch. Ihr seit für immer in meinem Herzen! :herzhuepf:

Betzeteufel

Hamsterpatin

• »Betzeteufel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Vorname: Marion

Zwerghamster: 1 Dsungidame aus dem TH Hanau: Gwendolyn, 1 Campbellmännchen aus der HH NRW: Finwe

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1 --- sowie Elaine, Tia, Karlie, Snowball, Mr.E, Rambo, Wolle und Missy im Herzen

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:58

Die arme kleine Maus. :hcry: Ich hatte so sehr gehofft, dass sie noch ein schönes Leben bei dir geniessen darf. Aber wenigstens hat sie jetzt keine Schmerzen mehr.Komm gut an im RBL kleine Ginny. :winke:

Traurige Grüße Marion

Andrasta

Futterspender von einem ganz verfressenen Tierhaufen ^^

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:36

Schade, dass Ginny nur so kurz bei dir bleiben konnte...
*tröst* :troest:

Melle

Moderatorin & Vermittlungsstelle Essen-Bergerhausen

• »Melle« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Vorname: Melanie

Mittelhamster: Teddymädchen "Kalinka"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:41

Fühl dich ganz lieb :knuddel:

Gute Reise kleine Ginny :hcry:
Liebe Grüsse, Melle

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Vorname: Anne

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon , Opi Cedric ,

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

20

Dienstag, 13. Oktober 2009, 12:45

Die arme Ginny ;( , du hast alles versucht :troest: ! Ach das war viel zu kurz , tut mir sehr Leid für euch beiden :hcry:
Komm gut an Ginny , :weinen:
Mitfühlende Grüße Anne !
Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

dieHeike

Vermittlungsstelle Köln-Dellbrück

• »dieHeike« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Vorname: Heike

Zwerghamster: Mincy

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Madita im Herzen

• Nachricht senden

21

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:04

das tut mir so leid.

Du hast alles versucht. Das weiß die kleine Maus auch.

Machs gut Ginny...
LG
dieHeike

Counter:

Hits heute: 607 | Hits gestern: 4 573 | Hits Tagesrekord: 13 079 | Hits gesamt: 2 454 250 | Hits pro Tag: 3 064,26 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30