Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rennmaus

Hamsterpatin

• »Rennmaus« ist weiblich
  • »Rennmaus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Vorname: Annika

Mittelhamster: Attila (wildfarbener Goldi)

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 10. November 2009, 21:16

Baytril

Huhu!

Musste heut mit nem Degu zum Tierarzt, dens ziemlich erwischt hab....

Hab jetzt Baytril für 9 Tage mitbekommen, was ich jeden abend oral geben soll.

Meine Frage, hab vergessen TA zu fragen: muss man das kühlen? Also soll ichs in den Kühlschrank tun?

Un nochwas anderes, so als Tipp: wie gebt ihr das euren Hamstern am Besten? Ich solls ja direkt in den Mund geben, un morgen un vermutlich übermorgen wird das auch noch gehen, das Tier ist sehr schlapp und lässt sich ungewöhnlicheweise einfach hochnehmen (festhalten is zwar immernoch nich prickelnd), von daher dürfte das gehen. Aber wenns schlimmer wird...
Babybrei probier ich morgen ob sies mag, hab nochwas eingefroren. Ansonsten hab ich noch son Päppelbrei (Critical Care oder Rodicare, weiss grad nich ausm Kopf, sowas eben in der Art), das hat sie früher nicht gefressen als sie gesund war, hab aber die Erfahrung gemacht, das es bei kranken Tieren ganz anders sein kann.
Außerdem hab ich noch an Avocado gedacht, das liebt sie, hat sie heut schon gemampft.
Nur dazu auch ne Frage: riecht Baytril sehr stark? Ihre Nase is zwar unter anderem auch stark geschädigt, aber ich gehe davon aus sie riecht noch....

LG
Annika

Melle

Moderatorin & Vermittlungsstelle Essen-Bergerhausen

• »Melle« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Vorname: Melanie

Zwerghamster: Roboline "Lieschen"

Mittelhamster: Teddymädchen "Kalinka"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 2

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 10. November 2009, 21:48

Baytril kannst du bei normaler Zimmertemperatur lagern.

Ich habs bei meinen Degus immer unter´m Brei mit Critical Care gemischt, sie haben es auch immer ganz artig aufgefuttert!
Liebe Grüsse, Melle

Rennmaus

Hamsterpatin

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 10. November 2009, 21:53

Danke für die Info!
Gut, ich schau morgen ma wie sie an den Brei geht, wenns schmeckt, dann geb ich ihr das so, findet sie sicherlich besser als direkt ins Maul :) Sonst muss ich es eben doch so machen...oder wenn sich das vermischen lässt, dann mit Avocado...

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 10. November 2009, 22:11

Genau, würds erstmal auf die nette Art versuchen :)
Liebe Grüsse, Melle

5

Dienstag, 10. November 2009, 23:26

hallo.,..

bei Baytril ist absolut wichtig, dass es keinen Kontakt zu Tageslicht hat,... also am besten in Alufolie einwickeln,... meins liegt im kühlschrank wegen der Dunkelheit, aber unter 25 grad ist es glaube ich haltbar... müsste bei vetpharm stehen...

es kann Kristalle bilden, das sind aber nur Bindemittel, sie beeinträchtigen die Wirkung nicht... schlieren sind böse,...

ich verabreiche Baytril generell NIE direkt ins Maul... bei Mäusen ist Baytril gängig, im Grunde gebe ich es seit Jahren regemäßig beständig.... es ist "tägliches Werkzeug" um es salopp zu sagen... ich gebe es also oft und nie direkt... es geht ohne ;-) und ist fürs Tier stressfreier
UND: genauer in der dosierung... im maul geht was mal an der Seite vorbei... ich hatte schon tiere, die haben sich das bittere zeug aus dem Maul geputzt oder die Schnute/Zunge/kinn am Boden schleifend abgewischt,... was sie freiwillig fressen ist drin und ich kanns genau kontrollieren...

mit Sahne geht (nicht mit Joghrut oder anderen milchprodukten... Sahne und Folgemilch geht!),... keksbrei von Rossmann geht super.....nutri-Cal... die Renner fressen es gerne mit karottenbrei etc,...

critical care würde ich nicht nehmen... das ist ein päppelbrei, der so gar keine Energie liefert, sondern nur Rauhfasern... ist auf die Verdauung von Meeris, Degus und Nickels ausgelegt,...

BAytril riecht stark... bei Mäusen kann man es daher z.B. direkt aus einer Spritze schlürfen lassen,... dann riechen sie es offensichtlich weniger stark...

ooooooder,... Bananenbrei von hipp aus dem Glas... das riecht SO stark, dass es alles übertüncht,...

grüße
nina

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 11. November 2009, 08:06

ooooooder,... Bananenbrei von hipp aus dem Glas... das riecht SO stark, dass es alles übertüncht,...
Das würde in diesem Fall natürlich nicht gehen da das Baytril ja einem Degu gegeben werden soll.
Liebe Grüsse, Melle

7

Mittwoch, 11. November 2009, 08:36

oh sch**** .... das habe ich TOTAL überlesen, ich hab nur auf "hamstergesundheit" geguckt...
dann passt vermutlich vieles nicht,...

für einen Rauhfaserfresse ist ja auch critical-care super,... und was ich gesagt habt alles mist!

das tut mir leid, ich hätte sorgfältiger lesen müssen *ditsch*

nina

Lari

Hamsterprofi

• »Lari« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2007

Vorname: Larissa

Zwerghamster: 2

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 3

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. November 2009, 08:56

dürfen Degus keinen Brei?
Gebe meinen Ninchen Baytril meist über Brei weil seit der Zwangsfütterung frisst Jack kein CC mehr. :rolleyes:
Ganz liebe Grüße von
:larifari:
:love: & dem Knutschkugelteam :love:
:nini: Mia & Michel :nini:
:hgrins: Kowalski & Little Stuart :hzwinker:
&
:reiten1: Capri :reiten1:

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. November 2009, 14:29

@ Nina, passiert halt... mach dir keinen Kopf

dürfen Degus keinen Brei?
Doch schon aber sie dürfen KEIN Obst und überhaupt garnichts wo Zucker oder ähnlich drin ist.

Wenn ich mal Critical Care füttern muss mach ich es mit in dem Brei rein, das klappt prima.
Liebe Grüsse, Melle

10

Mittwoch, 11. November 2009, 16:32

wie siehts bei Degus denn mit Gemüsebrei aus?

Karotte (gut, hat nun auch viel Fruchtzucker), Zucchini, Pastinake oder so?

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. November 2009, 17:35

Wenn ich es mal fütter -kommt ja wirklich nur vor wenn einer krank ist- nehme ich Gemüse Allerlei und mische CC unter.
Liebe Grüsse, Melle

Rennmaus

Hamsterpatin

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. November 2009, 21:32

Huhu!

Also den Brei mag sie gar nicht. Geht sie absolut nicht ran.
Habs ihr dann direkt ins Maul gegeben, lief super, hät ich nicht gedacht! Das hochnehmen findet sie immernoch nich prickelnd, ließ sie sich ja früher auch nie gefallen. Aber ist sie erstmal oben ist sie sehr ruhig muss ich sagen. Naja, is halt noch krank...ins Mäulchen rein ging dann ganz einfach ohne murren...is ja auch super wenig, diese 0,05ml...

Ansonsten wegen Obst: ihr habt Recht, Degus neigen zu Diabetes, weswegen sie kein bzw. nur miiiiiiiinimal Obst bekommen sollten. Aber im Moment ist mir das bei diesem Tier nicht ganz so wichtig. Heut morgen bekam sie auch Apfel, da ich weiss das sie es liebt, und mir ihre 128g gestern beim Tierarzt reichlich wenig sind. Also gilt erstmal futtern, egal was (also nich ganz, aber so ungefähr). Sie ernährt sich Trockenfuttertechnisch auch fast nur von Haselnüssen die ich ihr ausnahmsweise geknackt gebe. Aber im Moment ist das schon ok.

Falls es sonst vielleicht noch interessiert:
Sie trinkt ziemlich viel, was ungewöhnlich ist für Degus, in dem Fall aber erstmal ok ist für mich, sie frisst relativ gut (also noch weniger als normal, aber sie muss sich ja auch erst drangewöhnen etc.), schläft sehr sehr viel. Joa, sonst eigentlich ganz gut :) Finde ihre Atmung ist besser, aber lange noch nicht in Ordnung, irgendwie sahen ihre Augen heut schon toller aus, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, sie wirkte einfach besser, die Wunden sehen soweit alle klasse aus, so wies sein sollte, uuuuund: sie hat voll zugenommen! HAb sie heut Abend gewogen, also etwa 24 Stunden später: 139g :) Hoffe das geht weiter bergauf.
Ma schaun wie lange es dauert bis sie wieder fit is....was ich dann alleridngs mit ihr machen soll steht echt noch in den Sternen....

Ach ja, danke für den Tipp wegen Dunkelheit! Es liegt immernoch im Treppenhaus bei uns, da ist es selten sehr hell, aber mache denoch Alufolie morgen drumherum.

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. November 2009, 05:46

nur miiiiiiiinimal Obst bekommen sollten.
ich verzichte bei meinen Degus ganz auf Obst oder ähnlichem, gibt ja jeden Menge andere leckerer Dinge die man anbieten kann.

Sie trinkt ziemlich viel
Könnte ein Zeichen für Diabetes sein ?(

Ansonsten hörst sichs doch schon ganz gut an, wünsche weiterhin gute Besserung :daumen:
Liebe Grüsse, Melle

dieHeike

Vermittlungsstelle Köln-Dellbrück

• »dieHeike« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Vorname: Heike

Zwerghamster: Mincy

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Madita im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

14

Donnerstag, 12. November 2009, 18:16

Hallo!
ich gebe meien Degus auch null Obst, einzige Ausnahme ist Krankheit und dann auch nur wenn es um Leben oder Tod geht...

vermehrtes Trunken kann auch auf eine Nierenproblem hindeuten, würde ich auf jeden Fall dem behandelnden TA mitteilen.

Ich drücke die Daumen, dass es wieder besser wird!
LG
dieHeike

Rennmaus

Hamsterpatin

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. November 2009, 21:43

Huhu!

Naja, normal gibts bei mir auch nich wirklich Obst...aber jetzt bei ihr eben schonma.

Baytril konnt ich wieder ziemlich problemlos geben. Gefressen hat sie immernoch nich so viel. Getrunken allerdings schon. Diabetes denke ich nicht, vorher hat sie nie so viel getrunken. Ich habe es aber bei Rennmäusen aus schlechter Haltung erlebt, die vollkommen dehydriert und fast verhungert waren, das die einige Tage sehr viel getrunken haben, hat sich irgendwann normalisiert, heisst sie trinken jetzt kaum was, was wie bei Degus sehr normal is für Renner. Vermute bei ihr ähnliches, da sie ja scheinbar von den anderen nicht genug ans Futter und Wasser gelassen wurde oder so...

Beobachte sie aufjedenfall weiterhin gut, sie schläft halt sehr sehr viel zur Zeit, ich mach das immernoch so, das ich sie mind. zweimal am Tag wecke, damit ich sehe das sie frisst und trinkt. Vielleicht kommt es mir auch nur daher vor, das sie viel trinkt, weil sie vermutlich fast nur dann trinkt wenn ich es hier reiche oder so. Bewegt sich sehr wenig, hat Futter und Wasser aber fast direkt neben dem Schlafplatz stehen.

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

16

Freitag, 13. November 2009, 00:01

Bei alten und kranken Hamstern vor allem Campbellhamstern ist es mir egal ob z.B. Zucker enthalten ist, erstmal ist es wichtig das sie nicht an Gewicht verlieren also einfach fressen und Energie zu sich nehmen. ich gebe immer in so Situationen Fruchtzwerge ich weiß das es Zucker enthält aber erstmal nicht zu viel abnehmen. Wenn sie dann zu viel tinken dann ist das halt so, aber sie brauchen die Energie um am Leben zu bleiben, ist ja auch eine Ausnahmesituation. Mit Haselnüssen habe ich bei alten und kranken Tieren gute Erfahrung gemacht, sie fressen sie gerne und ihr allgemeinzustand bessert sich oft. Drücke dir ganz feste die daumen.
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Rennmaus

Hamsterpatin

• Nachricht senden

17

Freitag, 13. November 2009, 20:54

Danke, das brauchen wir auch....Daumen drücken von allen bitte :(
Die Kleine MUSS das schaffen!!! Bin eh schon so fertig, weil in den letzten Wochen ein Tier nach dem anderen verstorben ist....der Großteil davon waren zwar alte Tiere, furchtbar ist es aber dennoch :(
Die Kleine hat jetzt noch Durchfall....vermute ja, das es vom AB kommt. Dadurch trinkt sie wohl so viel...

Jemand nen Tipp was ich dagegen geben kann? Hab erstmal nen Stück Banane angeboten, wollte sie aber nicht so recht, denn Banane soll ja stopfen....mannoman, das is doch echt beschissen bei mir zur Zeit....

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Campbells Sugar, Maite , Mette , Hybridin Ezri

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Ezri

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

18

Freitag, 13. November 2009, 22:02

:daumen: :daumen: :troest:
wir denken an euch.
Zwergengrüsse von Ezri, Sugar , Maite u. Mette , :hsmiley:
sowie von Paul und Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie und Mocca für immer im Herzen :(

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Freitag, 13. November 2009, 22:15

Ach menno... ich hab gedacht das geht jetzt wieder so langsam bergauf.
Hab leider keinen Tipp was du gut gegen Durchfall geben könntes, vielleicht kannst du ja mal im Degu-Forum schauen!?

Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt :daumen:
Liebe Grüsse, Melle

Rennmaus

Hamsterpatin

• Nachricht senden

20

Freitag, 13. November 2009, 22:37

Huhu!

Danke, ist lieb von euch...

Aber um nicht nur negatives zu haben: also die Atmung ist aufjedenfall besser. Definitiv noch nicht normal, aber deutlich besser finde ich. Was auch gut ist, das sie echt noch am Leben teilnimmt, machte vorhin Männchen (wenn auch nicht so "perfekt") und schaute sich vorsichtig um. Lief auch ne kleine Runde durchs Aqua. Trinken wollte sie nicht mehr, hab ihr ein Tröpfchen mit der Spritze gegeben, mach ich morgen auch wieder bevor ich den ganzen Tag wieder nicht Zuhause bin...
Gewicht ist leider echt besch**** 120g....ich hoffe es geht morgen wieder bergauf, das muss....
Jetzt schläft sie, und ich geh jetzt auch....

LG
Annika

21

Freitag, 13. November 2009, 23:19

k.a. ob das auch bei Degus hilft,....

bei Kleinnagern ist Bird Bene bac super gegen Durchfall,... aber immer in einigen Stunden Abstand zum AB geben...
das stabilisiert den Darm...

bei schlimmem Durchfall: Dysticum

grüße
nina

dieHeike

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

22

Samstag, 14. November 2009, 08:37

Bird Bene Bac kann man auch Degus geben, ist gut für die Darmflora, unterstützt diese bei Gabe von AB,

wie von Sirius geschrieben, bitte zeitversetzt zum AB geben-

Sie ist ja wirklich sehr dünn, gibst du ihr was fettreiches in den Päppelbrei? oder Flocken o ä?
Ich nehme immer Baby Brei mit Getreideflocken und mische das warm an, man kann aber auch das gute Degufutter mixen und drunter geben, das enthält ja die besten Nährstoffe,
Obstbrei mag auch nicht jeder Degu, bei mir wird Gemüse Allerlei gut angenommen.
Ich hatte hier eine Daueruntergewichtige Kandidatin, die bekam viel Eiweiß, weil sie es so gut angenommen hat, sie hat dadurch stark zugelegt! (getrocknete Mehlis, Grillen etc), ich kann aber nichts dazu sagen, wie sich das mit Durchfall und Eiweiß wiederum verhält...
LG
dieHeike

Rennmaus

Hamsterpatin

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. November 2009, 21:58

Huhu!

Den Brei hat sie ja gar nicht genommen, an tierisches Eiweiß ist bei mir bisher auch nur ein einziger Degu gerne rangegangen, die anderen absolut gar nicht, sie auch nicht.
Sie hat besonders Nüsse und Avocado gefressen, beides ja sehr fetthaltig.

Aber leider hat sich das alles erledigt....kam heut kurz vor 5 wieder, hatte ja Seminar, wollte ihr pünktlich AB geben, da war sie ganz kalt. Hab sie sofort gewärmt, Wärmepad, Rotlichtlampe etc., wurde auch schnell warm, als ich dreiviertel 6 wieder nach ihr gucken war, hat sie auf meiner Hand die letzten Atemzüge gemacht....ich hatte echt so gehofft :(

mamster 2

Moderatorin & Hamsterpatin

• »mamster 2« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Vorname: Regina

Zwerghamster: keine

Mittelhamster: Lillibert, Riko und Private / Jeremy im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lillibert und Riko / Jeremy,Hamlet und Pepe im Herzen

• Nachricht senden

24

Samstag, 14. November 2009, 22:11

Das tut mir sehr leid ;( , komm gut an Kleiner.
Traurige Grüße Regina
Liebe Grüße Regina :hamster:

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

25

Samstag, 14. November 2009, 22:31

Oh nein ;( ich hatte auch so sehr gehofft... tut mir ganz doll leid das sie nun doch den Kampf verloren hat :knuddel:
Liebe Grüsse, Melle

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Vorname: Anne

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Mogli , Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

26

Samstag, 14. November 2009, 22:32

Ach Annika !

Das tut mir sehr leid ;( , hatte hier mit gelesen ! Fühl dich ganz lieb :troest:
Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

dieHeike

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. November 2009, 22:41

Das tut mir sehr leid ;(
Du hast alles getan, jetzt ist sie erlöst und muss nicht mehr leiden...
LG
dieHeike

Rennmaus

Hamsterpatin

• Nachricht senden

28

Sonntag, 15. November 2009, 14:52

Danke euch....ist echt schwer, hatte bei ihr so große Hoffnungen das sie es packt :( Nun hab ich heut morgen auch noch ein Rennmausweibchen tot gefunden....auch wenn es fast absehbar war, ist es sehr traurig...

Nochwas anderes, was ich jetzt so überlegt habe: was mach ich denn mit dem Rest vom Baytril? Lohnt es sich das aufzuheben? Hält sich das länger? Bzw. darf man das "auf Verdacht" sag ich mal einfach geben? Kenn mich mit diesem Mittelchen gar nicht aus, musste früher nie zum Tierarzt mit meinen Tieren....

dieHeike

• Nachricht senden

29

Sonntag, 15. November 2009, 14:57

Wieviel Baytril hast du denn bekommen?

Auf Verdacht würde ich es nicht geben, nur in Absprache mit dem TA.

Ich bekomme es immer in kleinen Dosen aufgezogen in der Spritze. Kostet wirklich nur wenige Cent, aufheben lohnt nicht...

Wenn du es dem kranken Tier mit der Spritze ins Mäulchen eingegeben hast, würde ich es sowieso wegwerfen auf Hygienegründen.

Tut mir ledi, dass du nun gleich 2 Tiere innerhalb so kurzer Zeit hast gehen lassen müssen... ;(
LG
dieHeike

Rennmaus

Hamsterpatin

• Nachricht senden

30

Sonntag, 15. November 2009, 15:29

Ich hatte das in ner extra Spritze, hab dort immer mit einer anderen mit der ich es dem Tier gegeben habe was rausgenommen.
Is noch sehr viel da, sollte ja noch bis Donnerstagabend geben, jedesmal nur 0,05ml un außerdem war mehr drin als ich gebraucht habe. Da die Renner oder der Hamster ein ähnliches Gewicht oder weniger haben, müssten sie wohl ne ähnliche Menge bekommen, von daher sollte das fast 2 Wochen reichen, is also noch einiges...
Naja, hatte 15€ bezahlt, gut, war die Untersuchung dabei, aber wenns sich hält, hatte ich halt überlegt das nicht wegzuschmeißen. Hoffe zwar nicht das ich es sobald wieder brauche...

Naja, in den letzten Wochen ist es bei mir in der Hinsicht nicht sehr toll...musste zwei Renner wegen Tumoren einschläfern lassen, habe einen Degu verloren weil er alt war, bei einem total ohne Grund, eine Rennmaus vermutlich auch auf Grund des Alters....ist echt nicht mehr toll....

Counter:

Hits heute: 5 077 | Hits gestern: 7 418 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 322 237 | Hits pro Tag: 2 990,74 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30