Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sanni20

Hamsterkind

• »Sanni20« ist weiblich
  • »Sanni20« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Vorname: Sandra

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 18. November 2009, 15:06

Terrarium

Hallo.

Ich hab so eben hier ein super Terrarium entdeckt.
http://www.terra-viotto.de/epages/616772…s/SpecialOffers

Ist das auch von der Belüftung her für Hamster geeignet? Ich wollte meinem Kleinen mal etwas größeres bieten, da ich umziehe und mehr Platz habe und dann könnte der Hamsti von meinem Bruder mein Aqua haben und von 100x40 in 100x50 ziehen ;)

Was haltet ihr davon? Und muss man das dann auch noch mit Sabberlack einstreichen? Könnt ihr diese empfehlen, oder ist doch so ein Aqua von mp terra beispielsweise besser?

P.s: und generell natürlich auch für alle als Tip gedacht, die nach einem schönen großen Terrarium Ausschau halten ;) bei diesem Sonderangebot lohnt es sich auf jeden Fall. Sogar noch Versandkostenfrei!
Gruß, Sandra :hamsterknuddeln:

madest

Hamsteroma

• »madest« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. April 2009

Vorname: Mirela

Zwerghamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 18. November 2009, 15:24

Die belüftung ist auf alle Fälle unzureichend. Da müsst man noch selber Hand anlegen und Löcher bohren.
Das Holz ist auch nicht Optmal selbst mit Sabberlack anstrich bleibt da immer die gefahr das sich ein Hamster durchnagt. Da das Holz nicht glatt ist sonder nageransätze bietet.
Sicher ist nicht jeder Hamster so nagerwütig, aber man weiß ja nie was noch so auf einen zu kommt.
Zum saubermachen ist es auch nicht das beste.. Ich denke da an Milbenbefall. Glas zu reinigen ist auf alle Fälle besser.

Ich rate lieber ein paar Euros mehr darauf zu legen und ein Glasterra oder Aqua kaufen. Hat man länger was davon.
Er gibt auch immer gebrauchte gute Aquas zu ergattern. Gerade wenn man sich etwas Zeit lassen kann mit den kauf..

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 18. November 2009, 16:30

Also ich finde die Einstreuhöhe zu niedrig und da ich über 20 Terrarien habe kann ich nur sagen Glas ist einfach optimal. Denke wenn du da etwas drauflegst und dir ein Glasterrarium holst dann hast du einfach mehr davon
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Jana

Hamstermama

• »Jana« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Vorname: Jana

Mittelhamster: Lana (+Eddie, Monty, Balu und Nepomuk im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lana (Eddie, Monty und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 18. November 2009, 16:32

Ich muss auch sagen, dass ich Glas einfach schön finde. Es passt sich gut in die Umgebung ein und man kann den Hamster gut beobachten ohne ihn zu stören.
Liebe Grüße
Jana mit Lana (+ Eddie, Monty , Balu und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur... (Epikur von Samos)

Sanni20

Hamsterkind

• »Sanni20« ist weiblich
  • »Sanni20« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Vorname: Sandra

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. November 2009, 16:34

bei nem glasterra hat man meist auch nur 15cm einstreuhöhe. mein balu buddelt jetzt nicht so viel, aber das soll ja lange halten und man weiß ja nicht welcher buddelmeister da noch einziehen wird.
stimmt schon.
Gruß, Sandra :hamsterknuddeln:

Melle

Moderatorin & Vermittlungsstelle Essen-Bergerhausen

• »Melle« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Vorname: Melanie

Zwerghamster: Roboline "Lieschen"

Mittelhamster: Teddymädchen "Kalinka"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 2

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

6

Mittwoch, 18. November 2009, 17:00

bei nem glasterra hat man meist auch nur 15cm einstreuhöhe

Das ist variabel, meine (MP)Terras haben alle eine Einstreuhöhe von 20 cm, machbar ist alles...
ich bin übrignes auch ein absoltulter Glas-Terra-Fan :yes:
Liebe Grüsse, Melle

Counter:

Hits heute: 3 937 | Hits gestern: 7 418 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 321 097 | Hits pro Tag: 299 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30