Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rennmaus

Hamsterpatin

• »Rennmaus« ist weiblich
  • »Rennmaus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Vorname: Annika

Mittelhamster: Attila (wildfarbener Goldi)

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:35

Aquarien verbinden, Aufbau, wie oder was?!

Huhu!

Ich hoffe es ist ok, wenn ich das hier bei den Hamstern einstelle, obwohl es ja um ein Gehege für Degus geht....aber kann ja bei Hamstern genauso gemacht werden :D

Heute kam eine neue Bewohnerin für Walli an :)
Die Kleine Maus ist bereits 8 Jahre, aber sieht noch suuuuper jung aus!

So, nun muss ich mir was einfallen lassen mit der Behausung...

Jetzige Situation:
Ich habe ein 100x40er Aqua und ein 100x30er Aqua, beide 40cm hoch.

Problem: Wie kann ich die beiden verbinden, was wär am besten?

Meine Ideen:
1. Loch in die beiden kleinen Seiten machen, und mit Rohr verbinden.
Nachteil: Kann man nicht selber machen und die Lauffläche wird ja in dem Sinne nicht so recht größer...

2. Aufbau auf beide Aquas machen, un die dann verbinden
Nachteil: Muss ich ganz schön viel bauen, was natürlich auch vom Geld her nicht zu vernachlässigen ist. Außerdem vielleicht wieder nicht so ne richtige große Lauffläche.

3. Von jedem Aqua eine kleine Scheibe raus, aneinander stellen und irgendwie verbinden. Frage dazu: wie?! Einfach wieder mit Aquasilikon, oder ich hab ma gesehen mit so nem Holzwischenteil....finds nur leider nicht mehr :rolleyes:
Nachteil: eins ist ja 30 breit, eins 40 breit, daher entseht ein Spalt. Der muss irgendwie geschlossen werden. Hab noch 2 Lochbleche, die da ziemlich exakt reinpassen, aber wie mach ich die fest?!

Und was ich noch sagen muss: die langen Seiten kann ich NICHT rausnehmen, also so das es dann 100x70 wäre, denn ich hab keine Möglichkeit das so zu stellen, das geht nur so nebeneinander an der kurzen Seite.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung helfen und mir Tipps geben :)

LG
Annika

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 28. Februar 2010, 17:54

Du kannst die Kurzen Seiten beide Scheiben rausnehmen und mit Aquasilikon verbinden die zu großen cm vebindest du mit einer Holzleiste. Frag Anne mal die hat so eine Verbindung bei einem Gehege
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Vorname: Anne

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon , Opi Cedric ,

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:02

Hallo Annika !
Habe dir schon im Forum Nord geschrieben , da sind auch Bilder vom verbundenen Gehege !
Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Rennmaus

Hamsterpatin

• »Rennmaus« ist weiblich
  • »Rennmaus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Vorname: Annika

Mittelhamster: Attila (wildfarbener Goldi)

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 28. Februar 2010, 18:02

Danke für den Tipp, dann schreib ich ihr ma ne PN :D

EDIT: OK, dann so, danke!