Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tati16

Hamsterbaby

• »Tati16« ist weiblich
  • »Tati16« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. März 2010

Mittelhamster: 1..Meine Kleine Toffee-Maus :)

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 9. März 2010, 17:40

Flöckchen ist sehr krank...

Hallo erstmal..

Ich habe seit letztem jahr im mai ein süßes Albino-Goldhamsterweibchen namens Flöckchen.

Jetzt ist sie leider sehr krank und ihr geht es auch ziemlich schlecht..sie bewegt sich nicht mehr wirklich, will nichts mehr zu fressen annehmen( mit einer spritze Peppelbreie) und trinken will sie auch nicht wirklich.

Alles fing mit einer Gebährmutterentzündung an, die bereits abgeheilt ist. Zunächst ging es ihr noch gut, ist noch gelaufen und hat gefressen. Wir sind auch direkt zum TA gefahren als sie grünen ausfluss hatte, doch von dem Moment an ging es ihr immer schlechter.

Sie ist bereits total abgemagert 54g (wog vorher um die 100g) , hat durfall und verklebte Augen.

ich versuche ihr immer genügend wasser zu geben und sie zu füttern.

Gestern waren wir dann nochmal beim TA und sie meinte, dass sie sie einschläfern würde, weil es schon quälerei grenzt. ich habe sie aber wieder mitgenommen, mit speziellem peppelfutter, bird bene bac und Pferdeproteinen, die ich immer ins fütter mischen soll. Das Peppelfutter nimmt sie nicht an, dafür aber lieber Reisflakes aufgeweicht mit ein bisschen Karottenbrei.

Trinken tut sie auch immer ein wenig.

Meint ihr, dass ich sie wieder fit bekomme, oder soll ich sie lieber einschläfern lassen?

MFG Tati16 und Flöckchen

Blume

vermisst ihre Hamster.

• »Blume« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Zwerghamster: Apple im Herzen

Mittelhamster: Samson im Herzen, Binie im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 3

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 9. März 2010, 17:46

Oh je... Woher kommt denn der grüne Ausfluss? Von der GBE? Bekommt sie noch Medikamente gegen den Ausfluss? Hat sie Schmerzen?

Hast Du Dich schon mal bei www.diebrain.de nach Päppelbreien umgesehen? Welches spezielle Päppelfutter hast Du denn vom TA mitbekommen?
Viele Grüße, Blume

I love Apple, Binie & Samson

:herzhuepf:

Tati16

Hamsterbaby

• »Tati16« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 9. März 2010, 17:55

also ich habe vom TA Herbi care plus bekommen aber ich würde das auch nicht essen riecht ziemlich nach maggi.

und medikamente bekommt sie auch noch gegen die GBE aber sieht nicht so aus als hätte sie noch die entzündung.

Habe mich da noch nicht informiert aber das werde ich jetzt direkt mal tun.

Anjaredhead

Hamsteroma

• »Anjaredhead« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. August 2008

Vorname: Anja

Zwerghamster: Albino-Campbelli Romeo im Herzen.

Mittelhamster: Zimthamstermann Hubi im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 9. März 2010, 18:39

Das ist jetzt natürlich eine ganz schwierige Situation für Dich, zu entscheiden wie Du weiter vorgehen willst.
Mein Teddy Loki war wegen eines absezeß am Hoden kastriert worden, und er hat am Tag nach der OP, und auch am darauf folgenden Tag weder Wasser noch
Brei (Baby-Gemüsebrei) zu sich genommen.Ich habe es auch mit einer Spritze versucht, aber keine Chance. Ich habe ihn dann vom TA erlösen lassen. Sein Stoffwechsel war schon ganz runtergefahren, und es gab keine Chance mehr auf Besserung. Wenn Flöckchen keine Nahrung, und vor allem keine Flüssigkeit zu sich nimmt, dann stehen die Chancen leider nicht sehr gut ;( Ich denke an Euch, und drücke die Daumen! (Und Hubi & Romeo die Pfoten)
Viele Grüße von Anja

Tanja

Hamsterfrau

• »Tanja« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2010

Zwerghamster: Lumpi (ehemals Speedy)

Mittelhamster: Hexe

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lumpi und Hexe :) sowie Jessi und Tim - beide schon über die RBB gegangen :(

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. März 2010, 19:07

Hallo Tati,

ich drücke ganz feste die Daumen, dass es dem kleinen Flöckchen bald wieder besser geht :daumen: :daumen: :daumen: .
Deine Entscheidung, wie du weiter handeln sollst, ist ganz sicher nicht leicht. Man hofft ja immer, dass es dem Mitbewohner dann doch wieder besser geht und keiner will, dass sich ein geliebter Hamster quält.

Egal wie du dich entscheidest, du wirst schon das Richtige für Flöckchen tun.

LG
Tanja mit :dsungi: Jessi

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

6

Dienstag, 9. März 2010, 19:46

Wenn sie Durchfall hat verliehrt sie Mineralstoffe, das heißt der Tierarzt muß ihr eine Injektion spritzen sonst schafft sie es nicht. Wir können es von hier aus schlecht entscheiden vielleicht holst du nochmal die Meinung eines anderen Tierarztes ein.
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Tati16

Hamsterbaby

• »Tati16« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 9. März 2010, 20:01

Ich werde jetzt nochmal versuchen sie zu füttern ansonsten denke ich, das es keinen sinn mehr hat.

obwohl sie die reisflocken mit Karottenbrei lieber annimmt als das peppelfutter vom TA ,wird sie immer dünner. Ich kann jeden einzelnen Knochen zählen und das konnte ich vorher nicht. Sie war zwar noch nie wirklich fett aber so dünn hab ich noch nie einen ausgewachsenen hamster gesehen. 54 g warens heute mittag. ;(

naja danke für eure hilfe und schreibt ruhig fleißig weiter, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Susie

KG von Peach

• »Susie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Vorname: Susanne

Zwerghamster: Muffin, Jackie im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Die süße Peach im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

8

Dienstag, 9. März 2010, 22:05

Hallo Tati,

ich habe mit Goldhamstern keine Erfahrung. Ich kann nur sagen, dass weder meine Meeries noch meine Hamster diesen Päppelbrei annehmen wollten. Sie haben sich eisern verweigert. Als unser Jackie auf 20 g (Hybride) abgemagert und schon am Vertrocknen war, hat der TA ihm Flüssigkeit unterspritzt und wir haben ihn dann nach den Tipps von Ingrid wieder aufgepäppelt und heute geht es ihm wieder gut.

Nachdem ich im letzten Jahr gleich 4 Tiere verloren hatte, obwohl ich mit allen beim TA war, habe ich den TA gewechselt und gehe jetzt in eine Tierklinik in Essen. Dort fühle ich mich mit meinen Tieren sehr gut aufgehoben und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Ich würde den Rat, mal einen weiteren TA aufzusuchen, auch geben.

Ich drücke Dir und Deinem kleinen Schatz ganz feste die Daumen!

LG, Susie
Meine geliebte Peach ich vermisse Dich so sehr ! :trauer6:
Für immer im :herzhuepf: : Fussel, Humphrey, Kiri (Kiara), meine Gundel und unser Herzhamster und Augenstern Jackie

Tati16

Hamsterbaby

• »Tati16« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. März 2010, 21:53

Hallo leute..
Also wir haben echt alles versucht, außer zerquetschter banane hat sie nichts mehr gefressen und getrunken.
vor etwa einer halben stunde habe ich nach ihr geschaut und wollte sie morgen eigentlich einschläfern lassen, da sie auch nur noch in ganz unregelmäßigen abständen geatmet hat.ca. 5 minuten später habe ich nochmal geschaut und da war sie bereits tot. ich denke ich habe ihre letzten atemzüge gesehen, dann war es vorbei.
es ist wahrscheinlich besser so, doch es tut mir im herzen sehr weh.
danke für eure hilfen und ratschläge aber wir konnten flöckchen nicht mehr wirklich viel helfen.
Zum schluss noch ein foto von flöckchen, als es ihr noch sehr gut ging..
»Tati16« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00028.JPG

madest

Hamsteroma

• »madest« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. April 2009

Vorname: Mirela

Zwerghamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

10

Mittwoch, 10. März 2010, 21:56

:traurigwink:
Es ist immer traurig.. Ich finde es schöner wenn sie selber gehen können..
Mach es gut kleine Maus..

Melle

Moderatorin & Vermittlungsstelle Essen-Bergerhausen

• »Melle« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Vorname: Melanie

Mittelhamster: Teddymädchen "Kalinka"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

11

Mittwoch, 10. März 2010, 21:57

Das tut mit leid Tati :knuddel:

Komm gut auf die andere Seite Flöckchen :rbb:
Liebe Grüsse, Melle

Georgi

100% tierlieb - Siam Welpi

• »Georgi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. August 2009

Vorname: Georgina

Zwerghamster: Twix

Mittelhamster: Anton

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 6 Fellnasen :)

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

12

Mittwoch, 10. März 2010, 21:58

;( Es tut mir sehr leid, dass ihr ihr nicht mehr helfen konntet..
Aber sie hatte sicher ein wunderbares Leben bei euch und konnte friedlich in ihrem Häuschen einschlafen!
Komm gut an Flöckchen :rbb:
:herzhuepf: - liche Grüße von Georgina & Anton :hamsterzwinkern: und Twix :dsungi:

"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt" (Christian Morgenstern)

Susie

KG von Peach

• »Susie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Vorname: Susanne

Zwerghamster: Muffin, Jackie im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Die süße Peach im Herzen

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. März 2010, 23:02

Was für eine traurige Nachricht ... ;( Ich hatte so für Dich und Flöckchen gehofft !

Komm gut an im RBL, liebes Flöckchen :traurigwink:
Meine geliebte Peach ich vermisse Dich so sehr ! :trauer6:
Für immer im :herzhuepf: : Fussel, Humphrey, Kiri (Kiara), meine Gundel und unser Herzhamster und Augenstern Jackie

clarkpb

Hamsterpatin

• »clarkpb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

Zwerghamster: Senhor Pablo, Biene im Herzen, Keks,Bianka und geliebte Buffy im RBL

Mittelhamster: Rascal

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. März 2010, 23:21

Oh, das tun mir schrecklich leid mit Floeckchen!

Schade, dass Ihr nicht mehr geholfen werden konnte.

Gut, dass sie einschlafen konnte.......

Komm gut an im RBL kleines Floeckchen!

Fest gedrueckt!!!
LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

Counter:

Hits heute: 2 874 | Hits gestern: 5 831 | Hits Tagesrekord: 13 079 | Hits gesamt: 2 462 348 | Hits pro Tag: 3 070,08 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30