Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krümel

Vermittlungsstelle Düsseldorf-Mörsenbroich

• »Krümel« ist weiblich
  • »Krümel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Luana

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fiona, Stella, Mila, Trianna (RIP), Luana

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

1

Montag, 12. April 2010, 20:10

Vermittlungsstelle Düsseldorf-Mörsenbroich / Krümel / Claudia Rohan

Vermittlungsstelle Düsseldorf-Mörsenbroich

Claudia Rohan
40470 Düsseldorf

mail to : claudia@hamsterhilfe-nrw.de
Handy : 01522/7891160 (D2)

Zur Hamsterhilfe bin ich eigentlich per Zufall gekommen, man kann es auch Fügung des Schicksals nennen.
Wir hatten den Hamster einer Freundin meiner Tochter in den Osterferien 2008 zu Pflege.
Zu diesem Zeitpunk wusste ich über Hamster nur das Nötigste. Meine Erfahrung mit Nagetieren beschränkte sich auf Meerschweinchen.
Dieser Hamster war ein wahrer Traum, zutraulich, immer wach und nur lieb.
Ich war entflammt und meine Tochter natürlich auch.
Als die kleine Maus dann wieder weg war fehlte uns irgendwie was.
Also wurde überlegt wie und wo wir so ein kleines Kerlchen unterbringen könnten.
Und auf der Suche nach Infos und einem potentiellen Mitbewohner bin ich in diversen Kleinanzeigenmärkten immer wieder über die HH gestolpert.
Ab diesem Zeitpunkt war das Ganze ein Selbstläufer. Wir nahmen unseren ersten Hamster auf, Dsungi Fiona.
Das war im Juli 2008. Anfang August habe ich bei Gugu gefragt, ob sie Hilfe im Team brauchen würden.
Ich wollte keine Pflegestelle sein, einfach nur nach meinen Möglichkeiten helfen, Infostand, Fahrdienst.
Dann kamen im September 2008 mehrere Notfälle rein und ich bin als Pflegestelle für einen der Puschel eingesprungen.
Aus einem Platz wurden zwei u.s.w. :whistling:
Eigene Hamster habe ich inzwischen auch zwei, Dsungi Fiona und Campbell Stella.
Tja und letzten Sonntag war es dann soweit und ich bin Vermittlungsstelle geworden. Schneller als ursprünglich geplant, wollte bis nach meinem Umzug im Sommer warten, aber so ist es nun mal bei der HH. Das Teammitglied denkt, die HH lenkt. :D
Liebe Grüße
Claudia

:streichel: Sophia :streichel:

:girliemango: Luana :girliemango:
:hutwink: Kurt :hutwink:
:traurigwink: Fiona, Stella, Mila und Trianna im :herzhuepf:

Counter:

Hits heute: 1 407 | Hits gestern: 6 133 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 324 700 | Hits pro Tag: 2 992,47 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30