Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen bei uns auf der Suche nach deinem passenden Hamster! Klicke einfach auf die Hamsterart, für die du dich interessierst:
:hsmiley:"Dsungarischer Zwerghamster & Campbell Zwerghamster", :hlaugh: "Roborowski Zwerghamster & Chinesische Streifenhamster",
:hsmiley: "Goldhamster" & :hlaugh: "Teddyhamster". Über unsere Vermittlungsvoraussetzungen informiere dich bitte hier.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hamsterhilfe NRW Team« ist weiblich
  • »Hamsterhilfe NRW Team« ist der Autor dieses Themas

Vorname: Hamsterhilfe

Zwerghamster: oft um die 40

Mittelhamster: oft um die 50

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dauerpfleglinge finden ein Plätzchen

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 14. Juli 2010, 07:33

14.07.2010: 3. Jahrestag der Hamsterhilfe NRW

Liebe Hamsterfreunde,

vor 3 Jahren hat die Hamsterhilfe mit der Aufnahme von 4 Schützlingen ihre "Türen" geöffnet. 3 Jahre ehrenamtliche Arbeit für Haustiere, wie viele sie mal irgendwann hatten, aber im "Tierschutzgedanken" noch nicht verankert waren. In den 3 Jahren hat sich doch vieles geändert, denn immer mehr Menschen kommen auf uns zu und nehmen unser Anliegen "Hilfe für Hamster in Not" ernst. Wenn wir ernst genommen werden, haben auch die Hamster und ihre Lebensbedürfnisse eine Chance ernster genommen zu werden. Dafür stehen wir und kämpfen wir - auch wenn es immer wieder Menschen geben wird, die sagen "ach, sind doch nur Hamster" oder "eure Ansprüche finden wir zu übertrieben, dann gehe ich lieber in den Zooladen". Leider kann man nicht alle Menschen sofort mitnehmen, aber es werden Jahr für Jahr mehr und deswegen werden wir nicht müde und machen weiter!

Am Jahrestag besteht unser Team aus 12 Vermittlungsstellen zzgl. 9 Pflegestellen. Durch das Engagement unseres Teams konnten in den vergangenen 3 Jahren (14.07.2007 - 13.07.2010) 1935 Hamster aufgenommen und 1778 Hamster vermittelt werden. Jedes Jahr erhöht sich die Zahl von Hamsteraufnahmen (vgl. Vermittlungsstatistik) und von wenigen Einzelfällen abgesehen, kommen Menschen und Organisationen auf uns zu und bitten um unsere Hilfe. Manchmal sind es so viele Hilferufe, dass wir Aufnahmen ablehnen müssen - so schwer uns jedes mal fällt und es so selten tun als möglich. Dies zeigt jedoch, dass die Hamsterhilfe gebraucht wird - fortwährend, denn Großnotfälle fallen nicht saisonal an. Sie fallen an, wenn andere Menschen ggf. nicht mehr wegsehen und auf die unzumutbaren Zustände für die Tiere hinweisen ( 31.01.2010: Animal Hoarding in Oberfranken mit weit über 160 Hamstern ) oder die Lage so dramatisch geworden ist, dass die Halter endlich selbst um Hilfe bitten (24.07.2009: Aufnahme von 70 Flensburger "Futterdosendsungaren")

Wir möchten an dieser Stelle unseren Paten & Förderer danke für die tolle finanzielle Unterstützung sagen. Danke, dass ihr nicht nachlasst, uns zu helfen, damit wir helfen können. Danke!

Da die Temperaturen zurzeit besonders hoch sind, möchten wir unseren Jahrestag zum Anlass nehmen, noch auf eine besondere Gefahr hinzuweisen, die leider immer noch viel zu sehr unterschätzt wird:

Transporte von Hamstern bei sommerlichen Temperaturen

Bitte denkt bei Transporten von Hamstern bei diesen heißen Temperaturen daran, dass sie viel weniger Hitze vertragen können als wir. Dafür braucht es keine lange Fahrtzeit - selbst 20 Minuten können ausreichen, dass euer Hamster einen Kreislaufzusammenbruch erleidet. Bitte versucht keine Transportboxen oder andere geschlossene Behältnisse zu verwenden (z.B. Dunas), in denen sich die Wärme stauen kann. Besser geeignet sind kleine Käfige, die mit einem Handtuch von oben abgedeckt werden können und an den Seiten die Luft durch zirkulieren kann. Nicht klimatisierte Wagen sowie der Transport mit öffentlichen Verkehrsmitteln sollten bei diesen Temperaturen tabu sein. Fahren mit offenen Fenstern reicht nicht aus! Dann verschiebt lieber den Transport, leiht euch einen klimatisierten Wagen oder ruft ein klimatisiertes Taxi. Achtet bitte darauf, dass der Wagen beim Losfahren bereits klimatisiert ist und keine Fahrpausen entstehen, in denen die Klimaanlage ausgeschaltet ist. Jegliche kleine Unachtsamkeit kann euer Hamster mit dem Leben bezahlen. Einem unserer Hamster ist es im vergangenen Sommer bei einem Transport mit einer Mitfahrgelegenheit, die in einen Stau kam, zum Verhängnis geworden, weil wir nicht genügend auf alle Einzelheiten geachtet haben! Wenn möglich sollten die Fahrten - wenn sie erforderlich sind - in den frühen Morgenstunden erfolgen. Selbst abends kann es noch viel zu warm sein. Wir bitten euch um euer Verständnis, dass wir Hamsterübergaben verschieben, wenn uns der Transport zu riskant erscheint.

Wir freuen uns auf das Jahr 4 mit euch. :prost:
Viele Grüße
dein Hamsterhilfe NRW Team

Amber

Frau Tierlieb

• »Amber« ist weiblich

Vorname: Eva

Zwerghamster: Mr.Jingles und Speedy (RBL)

Mittelhamster: Knut Horst (RBL)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1 Teddy (Amber) und 1 Goldhamster (Elliot)

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:01

Gratulation

Hallo ihr Lieben,

leider bin ich kurz angebunden und muss direkt durchstarten zur Uni... Ich wollte trotzdem vorher noch alles Gute zum 3jährigen Bestehen wünschen. Ihr seid wirklich durch nichts zu ersetzen und macht einen tollen Job (;

Weiter so- ihr seid einfach super :thumbsup:

:pst: und danke an dieser Stelle nochmal für meine beiden Fellpops :pst:
liebe Grüße von Eva, Amber :hzwinker: und Elliot :hsmiley: ... :love:

http://glitzerfee.mondozoo.com

ischwenne

Hamsterbaby

• »ischwenne« ist männlich

Vorname: Ingo

Zwerghamster: Roborowski Zwerghamster, Name: Roby

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Campbell Zwerghamster, Name: Balu aus Krefeld

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:26

Gratulation auch von meiner Seite. Ihr macht einen richtig guten und ehrlichen Job.Viele kleine Hamsternasen haben durch Euch ein neues Zuhause und auch ein besseres Leben gefunden.
Durch Euch bin erst auf diese kleinen Fellnasen gestoßen und haben mich gleich fasziniert.Danke dafür, macht weiter so!
Gruß Ingo und die beiden Fellnasen :hamsterzwinkern: Balu und :dsungi: Roby :hb2:
Liebe Grüße !
Ingo und die beiden Fellnasen :dsungi: Roby und :hamsterzwinkern: Balu

Solange Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
(Verfasser unbekannt)

ginchen

freut sich über ihre Plüschpuschels :D

• »ginchen« ist weiblich

Vorname: Gina

Zwerghamster: Don Gino (aus der HH-SW)

Mittelhamster: Rocky im Herzelein, Nalani

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Gandalf, A.J. und Mariella im Herzen, Fussel und Raja

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:28

3 Jahre schon :schock:

Wahnsinn :applaus: :applaus: :applaus:

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team - ihr leistet wirklich ganz, ganz tolle Arbeit :top: :blumen:

Zitat

1935 Hamster aufgenommen und 1778 Hamster vermittelt

Einfach nur Wahnsinn - da fehlen mir die Worte!

Macht weiter wie bisher - und anlässlich dem 3 Jährigen - lasst es mal so richtig krachen :prost:

Danke, Danke, Danke - ohne Euch wüsst ich gar nichts anzufangen mit dem Platz in meinem Wohnzimmer :D
Viele liebe Grüße vom ginchen mit Teddy Fussel :htongue: , Zwerg Gino :dsungi: und Terror-Fleckenmädchen Raja :hgrins: , Mausi Nalani :hzwinker:

A.J. :htongue: , Gandalf :hlaugh: , Rocky :hsmiley: , Omi Mariella :dsungi: und Vito :hund: ganz tief im Herzen :herzhuepf:

Kuschelfan

Hamsterpatin

• »Kuschelfan« ist weiblich

Vorname: Verena

Zwerghamster: Robo Littlefoot

Mittelhamster: Goldies Speku & Anuva & Teddy Tamira

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: alle vier Fellpopos

• Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 08:54

:feuerwerk: :girlieglueckwunsch: :feuerwerk:
Macht weiter so, durch euch können so viele kleine Wesen erfahren, was es heißt, ein artgerechtes,
liebevolles und behütetes Zuhause zu haben.
Gina hat Recht, ohne meine 3 (bald 4 :love: ) Süßen von euch, hätte ich viel zu viel Platz in meinem Zimmer^^
Ich bin sehr froh, dazu zu gehören (zumindest im ganz kleinen Rahmen) und sage Danke!!

Liebe Grüße
Verena

Phodopus

Hamsterfan

• »Phodopus« ist weiblich

Vorname: Evi

Zwerghamster: Fleur, im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Pipi Langstrumpf

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 10:50

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Jubiläum!

Auch weiterhin viel Kraft und gute Nerven, so viel Engagement zeigen zu können! Hut ab! :applaus:

Liebe Grüße
Evi und ganz speziell von Pipi

:hgrins: Ein Freund ist Jemand der Dich mag, obwohl er Dich schon kennt. :hgrins:

• »ConkerTheSquirrel« ist männlich

Vorname: Benno

Mittelhamster: Nacheinander bisher 4 Goldhamsterdamen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Goldhamsterdame "Coco"

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:02

Glückwunsch zum Dreijährigen !!!

:girlieglueckwunsch: :girliechearleaderblau:

Das Team leistet eine fabelhafte Arbeit, die gar nicht genug gewürdigt werden kann. Die Aufnahme- und Vermittlungszahlen sagen alles!

Die "Schwarzhamster-Kampagne" Ende letzten Jahres - unsere Coco gehörte auch dazu - war ja wohl ein voller Erfolg, und auch die noch unvermittelt verbliebenen "Laboris" werden doch hoffentlich bald ihren KG finden... :daumendrueck:

Macht weiter so! :thumbsup: :sunny:
Liebe Grüße
Benno, Ella und das kleine schwarze Monster Coco

:hier: Vily/Coco & Cocos Abenteuer
Cocos Labyrinth (Bastelanleitung)

Sententia

Hamsterkind

• »Sententia« ist weiblich

Vorname: Natascha

Zwerghamster: einen Dschungaren "Blobb"

Mittelhamster: Goldidame "Nessy" und im Herzen: Goldidame "Kayleigh"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Blobb, Nessy

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:13

Danke!!!

:girliechearleaderblau: Glückwunsch :girliechearleaderblau:

Ich bin so glücklich, dass es euch gibt! Ich freue mich, dass ihr das schon so lange macht.
Und ich freue mich auf viele weitere Jahre mit euch!
Und ich werde weiterhin jedem von euch erzählen :) Immer wieder stelle ich fest, dass auch der ein oder andere ein offenes Ohr dafür hat und deshalb gebe ich nicht auf, wenn mich mal einer dumm anmacht!
Und ich bin froh, dass ihr auch nicht aufgegeben habt! Eure Arbeit lohnt sich!!! :thumbsup:

Liebe Grüße,
die Sen :pst:
Und nichts darf uns trennen
nicht Gefahr, die uns droht
nicht Verrat, kein böser Zauber
nicht der Teufel, nicht der Tod

Julchen

& Co. --> KG

Mittelhamster: 1 Goldhamster

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Pusteblume Toby

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

9

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:16

Auch von mir mit Beifall Gratulation zum Jahrestag!
3 Jahre sind eine unheimlich lange Zeit, in der sehr viel Arbeit und Kraft stecken muss. Die Statistiken zeigen: Ihr macht eure Sache hier goldrichtig!
Viele Grüße
Julia und Goldhamstermännlein Toby, stolzes ehemaliges HH-Hamsterkind

Schlackerine

Hamsterbaby

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 14. Juli 2010, 12:29

:feuerwerk:
Herzlichen Glückwunsch zum dreijährigen HH-Jubiläum :girliechearleaderblau:
Ihr macht eure (freiwillige) Arbeit ganz toll!
Glückwünsche und ein ganz dickes DANKE :kuss: auch von Rosi, einem der vielen, vielen Laborhamster. Ohne euch hätte sie ihren 1. Geburtstag heute vielleicht/bestimmt gar nicht erlebt.
:goodluck: fürs 4. Hamsterhilfejahr und macht weiter so!
Neues aus der Nagerhütte: http://twitter.com/hamsterimbuero

cina

Animationsleiterin

• »cina« ist weiblich

Vorname: Nicole

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Amy

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:49

Liebes Hamsterhilfe-Team,

ich freue mich über euer Jubiläum und wünsche euch zum 3-Jährigen alles Gute!

Ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wieviel Energie und Zeit ihr für die kleinen Nager "opfert".
Fast 2000 Fellnasen - und jede davon einzigartig. :hamsterknuddeln:

Ich bin gespannt, was die nächsten Jahre bringen und hoffe, dass noch ganz viele kleine Hamster ein neues, tolles Zuhause finden - durch eure Hilfe!!

An dieser Stelle auch noch einmal vielen vielen Dank für die kleine Amy, die ihr mir anvertraut habt. Die Kleine ist super und ohne euch, hätte ich sie nicht zu mir holen können. :danke:

Auf ein schönes 4. Jahr Tierschutz!!

:hamsterfilm:
Liebe Grüße von Nicole, Mini-Dsungi Amy :hamstergrins: und dem Senior Einstein im Herzen :hcry:

Gürtelrosi

Hamsterpatin

• »Gürtelrosi« ist weiblich

Vorname: Katrin

Zwerghamster: 2

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Muffin und Flummi & Pate von Sunny u. Ramirez

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:55

WOW!!!!
Bin nach wie vor platt von eurem Engagement und ihr habt meine größten Respekt!
Toll das es euch gibt und alles Gute für die Jahre die noch kommen! :applaus: :klatsch:

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Dschungi Poldi,Bonsai, Chinesin MeiLi, Silver im Herzen, Wendy im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: seit 23.12.09 Bonsai, seit 23.05.10 MeiLi

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

13

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:08

auch von uns zum dreijährigen :bestwishes: und Danke das es euch gibt , macht bitte weiter so. :dafuer:
Gruß Poldi :hsmiley: , Bonsai :hzwinker: ,MeiLi :hsmiley: , Paul :hutwink: und Claudia :rolleyes:
Silver und Wendy im Herzen :(

Anne

Hamsterpatin

• »Anne« ist weiblich

Vorname: Anne

Zwerghamster: Robo: Amelie ; chin. Kunigunde ( TH-Alsfeld) und chin. Adele Piccolina

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Gimli , Maliha , Rosalie , Leonie, Rufus , MH: Raimo , Omina, Rusty, Joshua, Jonas

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:52

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

:girlieglueckwunsch: zum 3 jährigen Jubiläum , ein Feuerwerk der Gefühle für die kleinen und großen Fellnasen .
Durch eure tolle Arbeit kommen diese Fellnasen teilweise aus sehr großem Elend in ein liebevolles zu Hause ! Durch den neuen Notfallticker bekommen wir nun auch mit was ihr jeden Tag zu bewältigen habt und das alles nebenher in euer Freizeit .
:blumen: RESPEKT :blumen: :danke:
Ein ganz großes Lob und Dankeschön von mir und meinen Fellnasen , die mir mein Leben sehr versüssen :boywolke: :herzhuepf: :girliewolke:

Hoffe das ihr noch viele Jahre durch haltet und ihr viel unterstützung bekommt .

:hamstertanz: :hamsterdrehen: :hamsterdance: :hamsterdrehen: :hamstertanz:
Liebe Grüße Anne und Ihre Fellnasen !

Capricorn

Hamsterpatin

• »Capricorn« ist weiblich

Vorname: Alice

Zwerghamster: 2 Robos

Mittelhamster: 1 Teddymännchen, 1 Teddyweibchen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1 Zimti

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:53

:prost: :blumen: Herzlichen Glückwunsch zum Dreijährigen ! :blumen: :prost:
Macht weiter so, Ihr seid toll!

PS. Mich würde mal interessieren, wie die Anfänge waren... Mit wievielen Team-Mitgliedern und Pflegestellen habt Ihr angefangen?

LG Alice

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."

Gugu

Teamleitung & Vermittlungsstelle Neuss-Kaarst

• »Gugu« ist weiblich

Vorname: Gudrun

Zwerghamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dsungi "Peppy" & einige Dauerpfleglinge

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

16

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:56

PS. Mich würde mal interessieren, wie die Anfänge waren... Mit wievielen Team-Mitgliedern und Pflegestellen habt Ihr angefangen?

Hi,

ein bißchen kann man noch diesen Threads 02.11.2007: 2. Newsletter der Hamsterhilfe / 01.01.2008: Rückblick auf das Jahr 2007 entnehmen. Angefangen hat es mit einer Stelle in Kaarst und innerhalb von sechs Monaten wuchsen wir bereits zu einem Team mit ca. 12 Stellen/Personen heran. Die Anzahl der Stellen verändert sich seit zwei Jahren kaum noch ( + - 25). Einige von den "Mitstartern" aus 2007 sind immer noch dabei, obwohl unsere Arbeit kein Wochenende u.ä. kennt. 365 Tage im Jahr Ansprechpartner zu sein, ist sehr intensiv und jeder Interessent möchte natürlich schnell eine Antwort haben und es heißt schnell reagieren, wenn Notfälle bekannt werden.
Liebe Grüße
Gugu

"Das eigene Beispiel ist nicht das Wesentliche im Umgang mit anderen. Es ist das Einzige, was zählt."
Albert Schweitzer

Georgi

100% tierlieb - Siam Welpi

• »Georgi« ist weiblich

Vorname: Georgina

Zwerghamster: Hitchcock

Mittelhamster: Tara

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: beide Fellnasen :)

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:57

:party: :party:

Ihr seid so klasse! Wieviele Hamster durch euch ein besseres Leben genießen können ist einfach der Hammer! Und die ganze Arbeit ehrenamtlich - ihr habt meinen vollen Respekt!
Macht weiter so, auf die nächsten 3 Jahre! :prost:

Herzlichste Glückwünsche auch von Tara und Hitchcock, die ohne euch gar nicht bei mir sein könnten! :love:

:feuerwerk:
:herzhuepf: - liche Grüße, Tara :hgrins:, Hitchcock :dsungi: und Georgina

"Dass einmal das Wort TIERSCHUTZ erfunden werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Entwicklung"

"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt" (Christian Morgenstern)

Tanja

Hamsterfrau

• »Tanja« ist weiblich

Zwerghamster: Jessi

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Jessi

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. Juli 2010, 18:40

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für
3 Jahre aufoperungsvolle Arbeit und Idealismus
für unsere kleinen geliebten Fellpopos.
Fast 2000 Hamster sind durch Euch zu einem artgerechten Zuhause gekommen,
jeder einzelne wird es Euch gedankt haben.

Auf die nächsten Jahre

LG
Tanja

mamster 2

Hamsterpatin

• »mamster 2« ist weiblich

Vorname: Regina

Zwerghamster: keine

Mittelhamster: ich habe drei Goldhamster, Harvey (gehört eigentlich meiner Tochter) , Mina unser Minni Mi und Flauschi Hamlet

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Pepe im Herzen * Herbst 07 + 07.06.10

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:52

:feuerwerk: Herzlichste Gratulation zum dreijährigen Bestehen der Hamsterhilfe :feuerwerk:
Ich wünsche euch weiterhin die Kraft und Unterstützung die ihr braucht um den kleinen Fellnasen helfen zu können, ihr seid spitze :anbet:
Auf die nächsten Jahre :prost:
Liebe Grüße Regina :blumen:

Puck

Hamsterpatin

• »Puck« ist weiblich

Vorname: Anke

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 3

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:41

Auch wir möchten dem Team der HH ganz herzlich für seine Arbeit, den ununterbrochenen Einsatz für unsere kleinen Lieblinge, das nicht nachlassende Engagement und den persönlichen Einsatz danken.
Wir werden weiter bei jeder Gelegenheit, die sich uns bietet, auf die HH und die wartenden Vermittlungshamster verweisen.
Vielleicht weil wir gerade schon nicht mehr zu den Jüngsten gehören, werden wir manchmal "milde" belächelt, wenn wir von den schönen Erlebnissen mit unseren Hamstern erzählen. Aber das ist uns egal. Wir sind gerne bereit, auch Spott anzunehmen.
Als Paten freuen wir uns, die HH unterstützen zu können. Auch wenn das nur ein bescheidener Beitrag gegen den täglichen Einsatz der Teammitglieder ist.
Wir wünschen Euch, dass Ihr nicht müde werdet und weiterhin soviel Erfüllung in Euren Bemühungen für und mit den Hamstern findet.
Herzliche Grüßé
Anke und Wilfried
Liebe Grüße
Puck + Fussel

JeZzY

Hamsterbaby

• »JeZzY« ist weiblich

Vorname: Jessica

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dumpy

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:18

Hallo liebes Team,

Ich möchte euch auch ganz, ganz herzlich gratulieren, dass ihr diese Mühen und diesen Stress nun schon 3 Jahre auf euch nehmt.
Was würden die kleinen oder auch größeren Puschel nur ohne euch machen?

Naja, ich für meinen Teil kann nur sagen: Ohne euch hätte ich jetzt nicht solch einen wunderbaren kleinen Moppel bei mir sitzen :)
Das schöne an euch ist aber das ihr nicht nur die Hamster vermitelt, sondern dies alles in einem so schönen Kontakt stattfindet, dass man immer wieder gerne vorbeischaut :)

Ein Dankeschön, dass es euch gibt ist ja eigentlich fast zu wenig.

Ich hoffe das ihr das noch viele Jahre weitermacht und falls ihr irgendwann nicht mehr könnt/wollt es trotzdem genauso gute Nachfolger gibt die die tolle Arebeit, welche ihr verrichtet, fortsetzen.

Kurz und Knapp: Macht weiter so !

Viele liebe Grüße Jessy :)

vflanne

Hamstermami

• »vflanne« ist weiblich

Vorname: Marianne

Zwerghamster: 1 Hybrid "FLEUR" (Francesca) / 3 Dsungis FLOPPI - MÄXCHEN - BOBBI im RBL und für immer im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: FLEUR (Francesca) seit 21.4.10 und BOB am 11.3.10 ins RBL---------- Patin von Hutch-i-Puh und Orson

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Juli 2010, 00:40

Liebes HH-Team,

auch von hier :girlieglueckwunsch: zum 3jährigen Bestehen der HH-NRW. :feuerwerk:

Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz für die süssen Fellpuschels :hlaugh: und auch :danke: dass ihr für uns KGs immer ein offenes Ohr habt und uns mit Rat und Tat zur Seite steht. :juppie:

Liebe Grüsse aus Bochum :prost:

ANNE und FLEUR :hamstergrins:
FLOPPI :dsungi: MÄXCHEN :dsungi: BOBBI :dsungi:und Patenhamster Rapunzelchen :dsungi: für immer bei mir im :herzhuepf:

Mogli

*Hamster*verrückt*

• »Mogli« ist weiblich

Vorname: Jacqueline

Zwerghamster: Dsungarne mit Namen Mogli(leider am 28.12.2009 verstorben)

Mittelhamster: Teddyhamster Balu Geb.ca Anfang November ist bei mir neu eingezogen

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:03

GLÜCKWUNSCH HH
Macht weiter so..ihr macht einen tollen Job..bin einfach begeistern von euch und eurer Hilfe.

Die Zeit rennt aber auch ich bin nun auch schon über 2 Jahre (glaub ich hier Angemeldet!)
Gruß Jacqueline
***************************************************************************************************

***Mein kleiner Mogli ich werde Dich nie vergessen***Ich hab Dich sehr lieb****

Sternchen

Hamsterpate

• »Sternchen« ist männlich

Zwerghamster: 1 (Sternchen)

Mittelhamster: 1 (Elyssa)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1 Mittelhamster

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

24

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:50

Zum 3-jährigen Bestehen der Hamsterhilfe auch von mir herzliche Glückwünsche. :thumbsup:
Vielen Dank für die geleistete Arbeit - und weiterhin viel Erfolg (und Freude) beim Einsatz für kleine und ganz kleine Fellnasen.

Wilfried ... mit Sternchen :dsungi: und Elyssa :hamsterdrehen:

• »Kleines-Schwälbchen« ist weiblich

Vorname: Cara

Zwerghamster: 2

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: siehe oben

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 15. Juli 2010, 10:08

Auch von mri ein herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
Ich bin total begeistert von der Not-Hilfe, es steckt
so viel Liebe und Führsorge dahinter, viel viel Arbeit
natürlich auch keine Frage!
Ich hoffe das es weiter so gut läuft und das noch
ganz viele andere Leute sich mitzeihen lassen !
Macht weiter so, denn es ist eine ganz große Sache :thumbsup:
Ganz liebe Grüße von Cara
Fips :chicken: Wölkchen :chicken: Krümmel :chicken:
Sammy
:hidog:
Kiana :hamstern:

Hugh :hamsterzwinkern:

sunnyvale

Hamsterpatin

• »sunnyvale« ist weiblich

Vorname: Ruth

Zwerghamster: Campbelli Blackberry u. Hybridin Tuija und Sue im Herzen

Mittelhamster: 2 Teddys: Hanky u. Elly und Dabber im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1 Teddy, 2 Zwerge und bald noch 2 Goldies

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:01

Diesen Spruch habe ich gerade gefunden und musste da gleich an euch denken....toll, das es euch gibt!!! :thumbsup:

Ich betrachtete all die in
Käfigen
sitzenden Tiere im Tierheim...

die Wegwerfprodukte der menschlichen
Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und
Hoffnung,
Angst und Schrecken, Trauer und Verrat.

Und ich war voller Zorn.

"Gott," sagte ich, "das ist
schrecklich!

Warum tust Du nicht etwas?"

Gott war einen Moment lang still,
und
dann sprach Er sanft.

"Ich habe etwas getan," antwortete
Er.

"Ich habe Dich geschaffen."

Jim Willis 1999

Ruth mit Hanky :hamstern: Elly :hamsterdrehen: Tuija :hamsterzwinkern: Blackberry :hamsterzwinkern:, Sue und Dabber :herzhuepf: ganz fest im Herzen

Birte

Hamsterpatin

• »Birte« ist weiblich

Vorname: Birte

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Albert (verstorben am 10.02.2010), Carlotta (verstorben am 16.03.2010), Patin von Opa Freddy

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 15. Juli 2010, 16:36

Schön, dass es euch nun bereits sei 3 Jahren gibt. Ich bin ein großer Fan. :)
Liebe Grüße
Birte mit den Lemmingen Lani und Oskar

zieselchen

Hamsterpatin

• »zieselchen« ist weiblich

Mittelhamster: zur Zeit hamsterlos: tief im Herzen Fridolin(e), Ugly, Flöckchen und Pünktchen. Unvergessen auch meine kleinen Patenkinder!

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. Juli 2010, 23:18

@ Ruth, welch wunderbaren Text hast Du gefunden :blumen:

"Ich betrachtete all die in Käfigen sitzenden Tiere im Tierheim ...
... die Wegwerf-Produkte der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Angst und Schrecken, Trauer und Verrat.
Und ich war voller Zorn.
"Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht etwas?"
Gott war einen Moment lang still, und dann sprach Er sanft.
"Ich habe etwas getan", antwortete Er. "Ich habe Dich geschaffen."
© Copyright Jim Willis 1999 "

Diese Worten sagen ALLES!
Ihr habt etwas ganz wunderbares in's Leben gerufen und viele Fellpüschelchen durften nur durch Euch/Dich Liebe, Fürsorge und artgerechtes Leben erfahren - ganz lieben Dank dafür!

Wünsche jedem Einzelnen von der Hamsterhilfe für das nächste "Lebensjahr" alles Gute, viel Glück, Gesundheit und Kraft. Mögen durch Euch noch viele Hamsterchen ein liebevolles Zuhause finden!

Ganz liebe Grüsse
Gretel

Hamsterfreund

Hamsterneuling

• »Hamsterfreund« ist männlich

Vorname: Rene´

Zwerghamster: Pearl Dsungare Sunny

Mittelhamster: Teddyhamsterdame Luna (im Herzen) und Teddyhamsterweibchen Geierine

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: CherryCoke, Kuna (HakunaMatata), Pate von Tapsi& Pelle(beide im RBL), Krümelchen,Olga und Pumuckel.

• Nachricht senden

29

Freitag, 16. Juli 2010, 19:51

Eigentlich ist ja alles schon gesagt, ich kann mich nur den Glückwünschen anschließen.

Wie eklatant wichtig diese Arbeit immer noch ist, sieht man am Notfallticker.
Wo, wenn nicht bei euch, liebe HH, würden diese hunderte Seelen sonst landen oder wären gelandet....?

Ich kann euch leider nur mit Patenschaften und kleinen Spenden unterstützen.
Aber ihr opfert euch Tag und Nacht für die Hamster und auch für die zukünftigen KGs eurer Pfleglinge.
Und das neben Beruf, Familie, Freizeit, keinen (oder nie) Urlaub.......

Für diese Arbeit kann ich nur meine vollste Hochachtung entgegenbringen !!!
Danke an alle Mitglieder der HH-NRW !!

In der Hoffnung auf weitere Jahre
grüßt euch
ganz, ganz lieb
René
;( ;( ;( Teddyhamsterweibchen LUNA und Patenhämsterchen TAPSI und PELLE ganz tief im Herzen :herzhuepf:

Kristina&Lars

Hamsterpaten

Vorname: Kristina&Lars

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zimti Luca, Hybrid Idefix

• Nachricht senden

30

Freitag, 30. Juli 2010, 08:18

Na nun wirds aber höchste Zeit, dass wir euch auch gratulieren (nachträglich sozusagen) zum 3-jährigen Bestehen!!!!!

Wir sind so froh, dass wir euch damals im Internet gefunden haben und uns zu euch gesellt haben. Durch euch haben wir soooo viel gelernt und auch weitergegeben! Und das allerbeste ist, dass ihr uns unsere zwei Fellnasen vermittelt habt, die unser Leben unheimlich bereichern. Ihr gebt euch mit der Vermittlung so viel Mühe, seid immer freundlich und hilfsbereit und tut alles Menschenmögliche für eure Schützlinge. Das ist einfach nur toll, erstrebenswert und unfassbar großherzig! Alle Adjektive dieser Welt reichen nicht aus, um zu beschreiben, was ihr hier leistet!

Mein Patenhamster Karline ist damals zu Christine in die Pflegestelle gekommen und ich habe sie 3 Tage vorher betreut und aus unmöglichen Umständen befreit. Das war mit so vielen Emotionen verbunden, dass ich mir kaum vorstellen mag, wie es in eurer Gefühlswelt oftmals aussieht. Das war "nur" ein Hamster drei Tage lang - aber ihr rettet, betreut und vermittelt viel mehr Hamster rund um die Uhr. So viel Respekt, wie ihr verdient, kann euch wahrscheinlich gar keiner zollen.

Wir hoffen sehr, dass ihr weiterhin so vielen Fellpopos zu einem liebevollen zu Hause verhelfen könnt, dass ihr den zahlreichen Usern dieser Site auch weiterhin so gut zur Seite steht (was ja auch einen riesen Teil eurer Arbeit ausmacht) und dass ihr eure Kraft, Hoffnung und Nerven nicht verliert, um diesen Job weiterzumachen. Ihr seid einfach nur ganz große Klasse!!!!

Auch im Namen von Zimti Luca und Buddelflink Idefix DANKE FÜR ALLES LIEBES HH-NRW-TEAM!!!!!!
:winke: LG aus dem schönen Halle/Saale von Kristina&Lars :liebe: , Prinz Luca :htongue: und Buddelflink Idefix:hgrins:

Sabine

Hamsterpatin

• »Sabine« ist weiblich

Vorname: Sabine

Zwerghamster: 4

Mittelhamster: 2

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 6

• Nachricht senden

31

Freitag, 30. Juli 2010, 19:18

Auch von mir und Euren 6 ehemaligen Schützlingen :bestwishes:nachträglich. Allein von meinen 6 Hammis sind es 4, die vermutlich nicht mehr leben würden, wenn Ihr sie nicht gerettet hättet. Gut, alles nur Spekulation, aber ich denke, von Euch gerettet zu werden, ist das Beste, was einem Hamster in seinem Leben passieren kann. Macht weiter so!

Liebe Grüße, Sabine mit Stan, Calli, Fiete, Beeker, Cookie und Ronja