Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kuschelfan

Siam Hamsti

• »Kuschelfan« ist weiblich
  • »Kuschelfan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Vorname: Verena

Zwerghamster: Dsungi Shorty Spike

Mittelhamster: Goldie Simba, Teddy Blume

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Simba

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

1

Freitag, 27. Mai 2011, 11:10

Babydrama oder auch Petrie der Schwerenöter!!

Hallo,

:ohnmacht: Jetzt ist tatsächlich bei mir passiert, was ich NIEMALS zulassen wollte :ohnmacht:
Tamira war im Auslauf und Petrie hat sich seine Käfigtüren aufgeschoben. Gemerkt hab ich es ungefähr eine halbe Stunde später und da beide gesund und munter sind, keine Bissspuren haben, dafür Tamira aber eine ziemlich nasse Schwanzregion hatte, gehe ich davon aus, dass Petrie seinen Spaß hatte :schock:
Der kommt hinter Schloss und Riegel, das kann ich euch sagen :nein:

Problem ist, dass mir das Risiko einer Geburt für Tamira viel, viel zu hoch ist (sie ist ja schon 1 1/2 Jahre alt und hatte noch nie Kinder), deswegen hab ich direkt heute morgen beim TA angerufen, für einen Schwangerschaftsabbruch. Ich soll am 4. und 5. Tag (Montag und Dienstag) zu ihr kommen und dann bekommt Tamira das Alizin. Sie klang recht zuversichtlich und hat extra nochmal beim Hersteller angerufen.

Meine Frage ist jetzt, muss ich irgendetwas beachten? Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Mittel für Tamira nicht grade angenehm ist und ihren Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringt. Kann ich sie unterstützen durch homöopathische Mittel? Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus (hier gibt es zwar einen Thread darüber, da steht aber nichts zur weiteren "Behandlung" also Unterstützung des Tieres).

Das ist alles echt blöd gelaufen und ich mach mir auch Vorwürfe. Vorher hat Petrie noch nie seine Türen aufgeschoben. Aber ich werde jetzt einfach jede Nacht die Schlösser anbringen, sowas darf nicht nochmal passieren :S

Liebe Grüße und danke für eure Antworten
Verena

Astrid & Maiki

KG der Dynastie derer vom Erpetal

• »Astrid & Maiki« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Vorname: Astrid

Zwerghamster: Hybriden Krümelchen und Klopsi, Robo Stupsi, Dschungi Hugoline

Mittelhamster: Teddys Eddy, Linda, Wölkchen, Pippilotta und Pflegi Barney; NG von Duplo, Dean, Taya und Navi; 30 Sternenhamster für immer im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Medley, Gromit, Eyoto, Martha, Schneebällchen, Stupsi, Eddy, Tiramisu

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2

Freitag, 27. Mai 2011, 11:38

Hallo 'Verena,

der kleine Petrie ist ja echt ein Draufgänger. ;)
Mach dir keine Vorwürfe, das kann jedem passieren, der mehr als einen Hamster hält.
Die kleinen sind manchmal sehr erfinderisch.

Was mir als homöopathische Unterstützung einfällt ist Cimicifuga.
Cimicifuga hat einen starken Hormonbezug und wird u.a. in der Pubertät, Schwangerschaft oder Wochenbett eingesetzt.
Auch Pulsatilla und Sepia sind Homöopathika, die bei "Frauenbeschwerden" eingesetzt werden.
Welches der Mittel jetzt auf Tamiras Situation am Besten passt, weiß ich allerdings auch nicht genau.

Ich schick dir gleich eine PN.

Drücke euch die Daumen, dass Tamira das alles gut verkraftet.

Liebe Grüße
Astrid und die nordhessischen Fellnasen

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

3

Freitag, 27. Mai 2011, 13:45

Für deinen Hamster ist es recht gefährlich jetzt noch Babys zu bekommen, da das Becken ja nicht mehr so elastisch ist. Sie könnte bei der Geburt sterben und da finde ich eine Abtreibung auch das beste. Leider kann ich dir zwecks Homöopatie jetzt auch nicht weiter helfen, da meine Freundin für 2 Wochen in Urlauf ist. Ich würde ihr auf jeden Fall Echinacea geben fürs Immunsystem, vielleicht weiß ja dein TA noch etwas..
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Korazon

Chaotin im Reich des Chaos

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Freitag, 27. Mai 2011, 14:07

Hallo Verena,

ich muss heute Abend eh zu meiner Tierärztin, ich versuche mal dran zu denken Sie auf das Thema Homöophatie in deinem Fall anzusprechen, da sie eh sehr viel von "Alternativ"-Medizin hält.

Ich meld mich dann bei dir.

Liebe Grüße

Anika
The Original "Chaoshausen"

2009-2011, ich werde euch NIE vergessen!!!!!

Des Weiteren im Herzen: Matilda und Lisha

Kuschelfan

Siam Hamsti

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

5

Freitag, 27. Mai 2011, 14:11

Hallo ihr drei,
ich danke euch für eure Antworten. Bin schon etwas zuversichtlicher, dass Mira das gut schaffen wird :daumendrueck:
Dass eine Geburt nie in Frage kommt, stand für mich von Anfang an fest, ich würde mir ewig Vorwürfe machen, wenn ihr dabei etwas geschieht :ohnmacht:
Sobald ich alle Infos zusammenhabe, werde ich mich auf in die Apotheke machen und die Mittel kaufen.
Wo bekomme ich denn Echinacea her?
Liebe Grüße
Verena

Edit: Ist das hier das Richtige?
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleinti…/jr_farm/178196

Adaria

Hamsteroma

• »Adaria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Vorname: Mareike

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fuchur; Neo im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

6

Freitag, 27. Mai 2011, 14:18

Ja, das müsste ansich das richtige sein ;) Wenn du einen Garten hast oder jemanden damit kennst und er Sonnenhut da stehen hat, könntest du ihn auch frisch verfüttern (ist das gleiche wie Echinacea). Ich wollte das demnächst mal bei Neo probieren.
Ich drück euch auf jedenfall die Daumen, dass Tamira das ganze gut übersteht :daumendrueck:
Liebe Grüße,
Mareike

Astrid & Maiki

KG der Dynastie derer vom Erpetal

• »Astrid & Maiki« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Vorname: Astrid

Zwerghamster: Hybriden Krümelchen und Klopsi, Robo Stupsi, Dschungi Hugoline

Mittelhamster: Teddys Eddy, Linda, Wölkchen, Pippilotta und Pflegi Barney; NG von Duplo, Dean, Taya und Navi; 30 Sternenhamster für immer im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Medley, Gromit, Eyoto, Martha, Schneebällchen, Stupsi, Eddy, Tiramisu

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

7

Freitag, 27. Mai 2011, 14:19

Hallo Verena,

ich würde das Echinacea als Tabletten in einer Apotheke besorgen.
Das ist konzentrierter und in Tamiras Fall bestimmt effektiver.
Bei den Kräutern müsste sie schon relativ viel futtern und du weißt nie genau welche Menge sie zu sich nimmt.

:daumendrueck: und :goodluck:

Liebe Grüße
Astrid und die nordhessischen Fellnasen

Guppi

Moderatorin & Vermittlungsstelle Neuss-Dormagen

• »Guppi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Vorname: Gudrun

Mittelhamster: Teddy Dietz, Goldi Therry, Teddy Franjo, Teddy Stuart

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: einige

• Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2011, 16:07

Mal ein ganz kräftiges :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: für Mira
und ein :knuddel: für die KG. Ich kann mir den riesen Schreck gut vorstellen.
Liebe Grüße von Gudrun
mit
Dietz - Therry - Franjo - Stuart
:hamsterzwinkern: :hamsterzwinkern: :hamsterboxen: :hamstern:

und schon einigen süßen Fellnasen im :herzhuepf:

Georgi

100% tierlieb - Siam Welpi

• »Georgi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. August 2009

Vorname: Georgina

Zwerghamster: Twix

Mittelhamster: Anton

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 6 Fellnasen :)

• Nachricht senden

9

Freitag, 27. Mai 2011, 17:26

Oh nein, der kleine Draufgänger... Petrie, Petrie...

Ich drücke die Daumen, dass alles ohne Probleme klappen wird :daumendrueck:
:herzhuepf: - liche Grüße von Georgina & Anton :hamsterzwinkern: und Twix :dsungi:

"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt" (Christian Morgenstern)

Radieschen

Hamsterhilfefan

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

10

Freitag, 27. Mai 2011, 18:12

Na, dann schließe ich mich mal mit dem :daumen: an, das alles gut wird !!!

Viele Grüße, Larissa

ConkerTheSquirrel

Hamsterbeauftragter

• »ConkerTheSquirrel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Vorname: Benno

Mittelhamster: "Felix Fidibus" und "Julius Robinus"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Im Herzen "Coco/Vily", "Aura/Arriba" und "Cleo/Leila"; aktuell "Julius/Robin", "Chanel/Olala", "Bruder Tuck/Fridolin"

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Mai 2011, 18:32

Hallo Nena,

also ich muss sagen, der kleine Petrie hat sich wirklich SEHR gut eingelebt bei Dir. :biggrins: Schiebt sich die Türen auf... :nettnein: Mach' Dir mal keine Vorwürfe, sowas kann passieren.

:daumendrueck: für Tamira!

Echinacea bekommt ja auch Coco zur allgemeinen Stärkung des Immunsystems. Ich verwende getrocknete Echinacea (ich glaube, bei Z**plus bestellt, R***pet hat die auch im Programm), und zwar sowohl als Breichen (mit Magerquark und Haferflöchchen oder auch schonmal gequetschtem Apfel) als auch in Reinform als "Snack" im Gehege.

Coco isst beides, ihren Klecks Brei mag sie allerdings mittlerweile nicht mehr jeden Tag aufessen, und ich finde es immer geradezu rührend, wenn man die "gesundheitsbewusste" Coco mal von dem Trockenzeug naschen sieht.

Allmählich geht mein Vorrat zuende, und ich möchte die Echinacea jetzt nachbestellen. Das mit den Tabletten ist bestimmt 'ne gute Idee; falls Du jedoch auch die getrocknete möchtest, kann ich ja wieder die 3-Beutel-Option bestellen (das ist dann eine gewaltige Menge) und Dir einen davon abgeben. Gib mir einfach Bescheid... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ConkerTheSquirrel« (27. Mai 2011, 22:18)

peter

Hamsterpaten

• »peter« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Vorname: Franca

Zwerghamster: "Zeus"/ Nevio

Mittelhamster: 4

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: ´Crissie´-Sienna, Mini-Flori, ´Fidelia´- Jia, Jody

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

12

Freitag, 27. Mai 2011, 20:57

Hi Verena :knuddel: ,
mach dir keine Vorwürfe, so etwas kann passieren. Cassian war auch schon näher an Valentina dran, als er durfte - ein beherzter
Hechtsprung von Peter, hat das Schlimmste verhindert - zum Glück. Trotzdem habe ich lange Tage gezittert und auf KEINEN Nachwuchs
gehofft.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen :daumendrueck: :goodluck: !

Liebe Grüße
Franca
Liebe Grüße
Franca
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Campbells Sugar, Maite , Mette , Hybridin Ezri

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Ezri

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

13

Freitag, 27. Mai 2011, 22:34

Oh man Verena , drücke euch alle :daumendrueck:
Zwergengrüsse von Ezri, Sugar , Maite u. Mette , :hsmiley:
sowie von Paul und Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie und Mocca für immer im Herzen :(

Idefix0982

Hamsteroma

• »Idefix0982« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2008

Vorname: Jutta

Zwerghamster: Moritz, Lumi, Elias, Fiete

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Moritz, Lumi, Elias, Fiete, im Herzen: Taffly und Maximo

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. Mai 2011, 22:40

Hey Verena,

Das ist ja blöd gelaufen! Aber mach dir keine Vorwürfe, kann halt mal passieren. War ja auch nicht deine Absicht. Wer rechnet schon damit, das sein Hamster sich selbstständig macht und die Türen öffnet.

Ich drück euch die Daumen, das alles "Gut gegangen" ist bzw "gut geht". :daumendrueck:
-Ein längerer Weg macht ein Ziel wertvoller.-

-Unübersehbare Spuren hinterlassen wir dann, wenn wir den Mut haben, Wege zu gehen, die vor uns noch niemand gegangen ist.-

Kuschelfan

Siam Hamsti

• Nachricht senden

15

Montag, 30. Mai 2011, 11:36

Hallo :winke:
:blumen: Ich danke euch allen für die aufmunternden Worte. Ihr seid so lieb!

Heute morgen war ich mit Tamira beim Tierarzt und sie hat die erste Spritze bekommen.. 0,04 ml Dosierung 8| Aber solange es hilft, ist die Menge ja wurscht!
Habe mit der TÄ über die homöopathischen Mittel gesprochen und sie empfahl mir "Endometrium" (da ist Echinacea, Silber, Quarz und noch irgendwas für die Gebärmutter drin) und Pulsatilla hat sie mir auch mitgegeben, das bekommt sie jetzt beides zweimal täglich für ca. 10 Tage. Mira hat die Spritze wirklich gut weggesteckt und gar nicht gequietscht :streichel: Sie ist ganz lieb in meiner Hand sitzen geblieben, hätte ich gar nicht gedacht, eigentlich mag sie festhalten so gar nicht :hamsterknuddeln: Morgen kommt dann noch mal eine Dosis Alizin und dann hat sie es schon geschafft. Ich hoffe sehr, dass sie alles gut verträgt und nicht allzu traurig ist, dass sie doch keinen Nachwuchs bekommt :pardon:

Benno, ich danke dir für dein Angebot, aber ich werde bei der nächsten Bestellung selber die 3 Beutel bestellen.
Hier sind ja doch ein paar Abnehmer :yes: und es schadet nie, sowas im Haus zu haben.

Zum Glück war auch alles gar nicht so teuer wie ich dachte, inklusive zweite Spritze etwas über 20 €.
Da hast du nochmal Glück gehabt Petrie :nein: Sonst hätt ich dir das vom Futter abgezogen!!

Danke nochmal, es tut gut, nicht alleine zu sein :umarm:
LG
Verena

Nüdelchen

Hamsterpatin

• »Nüdelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Vorname: Silke

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: neu eingezogen: Maggie, Spencer im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

16

Montag, 30. Mai 2011, 12:13

Hallo Verena,

na, das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. :daumendrueck: Ich drücke die Daumen, dass Mira die zweite Spritze auch gut wegsteckt und sie das Ganze gut hinter sich bringt.

Hat man denn vorher feststellen können, ob es tatsächlich kleine Hamster gegeben hätte oder ist das gar nicht möglich?

Ich verstehe deine Sorgen vollkommen, musste dennoch etwas schmunzeln. Deinem Petrie geht es offensichtlich mehr als gut, auf was für Ideen er da kommt... :nein: Wie findet er denn jetzt die Schlösser?

Das hätte bestimmt ganz entzückende Hamsterchen gegeben. Schade, dass es für Mira zu riskant geworden wäre.

Liebe Grüße
Silke

Puck

Hamsterpatin

• »Puck« ist weiblich

Vorname: Anke

Mittelhamster: 3

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 6, aktuell Daphne

• Nachricht senden

17

Montag, 30. Mai 2011, 13:59

Hi Verena,
hier scheine ich was verpasst zu haben. Kaum ist man ein paar Tage nicht da, schon gibt es Neuigkeiten. :schock:

Da scheint die Hamstermama die lieben Kleinen in Sachen Verhütung zu spät informiert zu haben. :nichthinguck: Der Petrie, kaum gerettet versucht er schon seine Gene weiterzugeben. :rotwerd:

Hoffe, dass Tamira alles gut übersteht und Du keine Hamsteroma wirst. :biggrins:
Liebe Grüße
Puck
mit Bonnie, Josefine und Daphne

Radieschen

Hamsterhilfefan

• Nachricht senden

18

Montag, 30. Mai 2011, 16:19

Hey Verena,

na da hoffe ich, das alles gut wird! :daumendrueck: Ja, ja, die lieben Hamsterchen sind immer für eine Überraschung zu haben !!! Aber gut, das Du mit Tamira zur Tierärztin gehen konntest. Das ist für alle der beste Weg, obwohl die Dame wieder Stress hat, der Herr zwar hinter Schloss und Riegel sitzt, aber mit nix zu tun hat! Typisch!

Liebe Grüße, Larissa !

Julchen

& Co. --> KG

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

Zwerghamster: Hybride Maiki, ein strahlender Stern

Mittelhamster: 2 Goldhamster, Pepino und ein Sternchen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Gurkenpeppi und Pusteblume Toby

• Nachricht senden

19

Montag, 30. Mai 2011, 16:42

Hallo Nena,
drücke dem Mirchen auch meine Daumen, dass sie den Abbruch gut verträgt und keine großen Schmerzen hat.
Sie ist ja in den besten Händen, darum bin ich beruhigt.
Besteht denn vielleicht auch ein bisschen die Hoffnung, dass es gar nicht zur Empfängnis gekommen ist?
Na ja, dass die lieben Kleinen fruchtbar ohne Ende sind, zeigt sich hier ja leider in einem Notfall nach dem anderen. :S
Also: Alles Gute an Mira,
LG Julia
Die Sternchen Toby und Maiki :hamstergrins:? --> hier klicken ...und hier Wasserschwein Pepinos Thread
"Ich werde ihn Schwibbel Schwabbel nennen und er wird mir gehören er wird mein kleiner Schwabbel sein"

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Dienstag, 31. Mai 2011, 08:11

Huhu wie gehts Tamira ,hat sie die erste Dosis gut verkraftet ? :daumendrueck:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie und Mocca für immer im Herzen :(

Kuschelfan

Siam Hamsti

• Nachricht senden

21

Dienstag, 31. Mai 2011, 11:17

Und wieder Hallo ihr Lieben und viiiielen Dank für die ganzen Antworten :kuss:
Hat man denn vorher feststellen können, ob es tatsächlich kleine Hamster gegeben hätte oder ist das gar nicht möglich?
Besteht denn vielleicht auch ein bisschen die Hoffnung, dass es gar nicht zur Empfängnis gekommen ist?
Also man hätte es vorher feststellen können, dafür hätte man aber 1) länger warten und 2) den Hamster wahrscheinlich in Narkose legen müssen. Und da die TÄ mir viele Sorgen abgenommen hat in Bezug auf die Verträglichkeit, haben wir uns direkt dafür entschlossen. Ich vermute aber schon, dass sie schwanger ist bzw. war, sie hat in 4 Tagen 10 g zugenommen (ob das von einer Schwangerschaft grade in den ersten Tagen so passieren kann, weiß ich natürlich nicht, kann auch Zufall sein).
Da scheint die Hamstermama die lieben Kleinen in Sachen Verhütung zu spät informiert zu haben. :nichthinguck:
Ich gestehe, ich habe keine Aufklärung betrieben :ichnein:
Meine Mutter hat meinem Vater nur erzählt: "Es gab ungeschützen Sex im Kinderzimmer!! Was sollen wir tun? :schock:" :rollweg:
der Herr zwar hinter Schloss und Riegel sitzt, aber mit nix zu tun hat! Typisch!
Ist das nicht immer so :rolleyes: ? Die Männer haben ihren Spaß und drücken sich um die Verantwortung :whistling:

Heute war die zweite Dosis fällig und Tamira fand sie schon weniger gut, hat aber noch relativ still gehalten. Sie scheint es auch wirklich gut zu verkraften, ist gestern gelaufradelt und war auch heute morgen recht fit. Die Ohren sind nicht angelegt und sie scheint keine Schmerzen zu haben. Ein bisschen Sorge hab ich noch vor der "Geburt", die toten Embryos (oder Föten, den Entwicklungsstatus weiß ich natürlich nicht genau :gruebel: ) müssen ja rauskommen, aber die TÄ meinte, da wir das so früh gemacht haben, werde ich wohl gar nichts davon merken (falls sie denn überhaupt schwanger ist), Mira wird sie einfach auffressen :ohnmacht:
Die homöopathischen Mittel nimmt sie sehr gut an und lässt es sich auch gefallen, dass ich ihr diese ins Mäulchen spritze. Das Endometrium ist eh flüssig und die Pulsatilla Kugeln löse ich in etwas Wasser auf. Ist ein tapferes Mädchen :streichel:
Liebe Grüße
Verena

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kuschelfan« (31. Mai 2011, 12:20)

Puck

Hamsterpatin

• »Puck« ist weiblich

• Nachricht senden

22

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:43

Ist ein tapferes Mädchen

Mädels sind halt taff und keine Weicheier.
Drücke Mira weiterhin die Daumen, damit sie die ganze Prozedur gut übersteht.
:daumendrueck:
Liebe Grüße
Puck

Julchen

& Co. --> KG

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

Zwerghamster: Hybride Maiki, ein strahlender Stern

Mittelhamster: 2 Goldhamster, Pepino und ein Sternchen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Gurkenpeppi und Pusteblume Toby

• Nachricht senden

23

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:53

Ist ein tapferes Mädchen :streichel:
Genau!
Ihr macht das schon, Mirchen und du!
Schließe mich Anke an und wünsche weiterhin alles Gute!
Die Sternchen Toby und Maiki :hamstergrins:? --> hier klicken ...und hier Wasserschwein Pepinos Thread
"Ich werde ihn Schwibbel Schwabbel nennen und er wird mir gehören er wird mein kleiner Schwabbel sein"

peter

Hamsterpaten

• »peter« ist weiblich

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: ´Crissie´-Sienna, Mini-Flori, ´Fidelia´- Jia, Jody

• Nachricht senden

24

Dienstag, 31. Mai 2011, 12:55

Ein tapferes, braves Mädchen und eine gute Pflegekraft :top: .
Ihr schafft das schon!
Weiterhin alles Gute :daumendrueck: !

Liebe Grüße
Franca
Liebe Grüße
Franca
(Astrid Lindgren)

stern1411

Ich liebe Zwerge

• »stern1411« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Vorname: Petra

Zwerghamster: Bobby, Linus, Troll

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dsungi, Cambell, Robo

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

25

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:29

Hallo,

auch ich schließe mich dem :daumendrueck: an. Ihr macht das schon!!!
:hamsterknuddeln:
Auch wenn ich zugeben muss ich hätte nichts gegen Fotos von kleine Fellpopos. Aber die Gesundheit von Mira geht vor. :goodluck:
Liebe Grüße von Petra,Linus und Troll
Patentante vom Eumelchen :wow:
Patenkinder Dobby, Pirat und Hope im :herzhuepf:

Bobby tief im :herzhuepf:

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

• Nachricht senden

26

Dienstag, 31. Mai 2011, 22:37

Schön das sie alles gut verkraftet , :daumendrueck: das es so weitergeht .

Kuschelfan

Siam Hamsti

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. Juni 2011, 07:52

Ich danke euch so sehr, euer Daumendrücken hilft ganz bestimmt :yes:!!
Heute morgen wollte Mira sich nicht so einfach aus dem Nest heben lassen (könnte ja schon wieder zum TA gehen :thumbdown: ) und hat sich erst mal in ihrer Tonröhre verschanzt. Es nützt aber alles nichts, sie muss dadurch. :snief: Gerne tu ich das sicher nicht, aber eine Woche haben wir noch vor uns.
Und was macht der werte Herr??? Steht gestern abend schon wieder vor Miras Terra und wartet, ob die Dame ihn noch mal erhört :rolleyes:
Mira ist aber soweit wirklich fit, war zwei Stunden im Auslauf und verhält sich normal :hurra2:
Liebe Grüße
Verena

peter

Hamsterpaten

• »peter« ist weiblich

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:04

Schön - ich freu mich, dass Mira die ganze Geschichte so gut wegsteckt :juppie: .

So - und nun zu dir Petrie :kopfnuss: :biggrins: ,
du glaubst doch nicht im Ernst, das du der Maus jemals wieder zu nahe treten kannst :nein: , nenenene! Glaube mir, mein kleiner Freund,
wem einmal so ein Coup gelungen ist, der steht unter ganz besonderer Beobachtung ;) .

Liebe Grüße
Franca
Liebe Grüße
Franca
(Astrid Lindgren)

Kuschelfan

Siam Hamsti

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:19

Aber, aber, aber ..... ;(
Ich mag doch mit Mira spielen :snief:

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. Juni 2011, 08:19

Schön zu hören, das es ihr gut geht :thumbsup:

Petrie gibt wohl nicht auf , ich dachte der Schwerenöter sitzt hinter Schloß und Riegel und hat erst mal Arrest :pfeifen:

Kuschelfan

Siam Hamsti

• Nachricht senden

31

Montag, 13. Juni 2011, 11:03

Sooo mittlerweile ist die "Behandlung" abgeschlossen und Mira bekommt keine Homöopathika mehr :) Ihr geht es wirklich prima, sie ist seit dem kleinen Abenteuer sogar wieder aktiver als früher :whistling: Lieben tun sich die beiden nach wie vor, sie stehen immer beim anderen vor der Tür und gucken mich gaaaanz traurig an ^^

Ich bin wirklich froh, dass es so die richtige Entscheidung war, natürlich weiß ich nicht sicher, ob Mira überhaupt schwanger war, aber ihr scheint das Mittel nicht geschadet zu haben, zumindest habe ich nichts Auffälliges gemerkt. Trotzdem möchte ich nochmal anmerken, dass es nicht einfach ein Wundermittel ist so nach dem Motte - Spritze rein und keine Sorgen mehr. Ich weiß nicht, inwiefern die Homöopathika sie unterstützt haben und wie es ihr gegangen wäre, wenn ich sie nicht gegeben hätte. Es ist bestimmt auch möglich, dass andere Hamster ganz anders reagieren. Jeder muss abwägen, für mich hätte eine Schwangerschaft ein viel größeres Risiko für Mira dargestellt, einfach weil sie schon so alt ist und noch nie geworfen hat. Ich bin sehr erleichtert, dass sie alles so gut überstanden hat und meine Unachtsamkeit keine Folgen hatte.

Ich danke euch allen, dass ihr so mitgehofft und Daumen gedrückt habt :blumen: :kuss: :girliebigkuss:
Liebe Grüße
Verena

stern1411

Ich liebe Zwerge

• »stern1411« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Vorname: Petra

Zwerghamster: Bobby, Linus, Troll

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dsungi, Cambell, Robo

• Nachricht senden

32

Montag, 13. Juni 2011, 13:56

Liebe Verena,

gut das Mira alles so leicht überstanden hat. :klatsch:
Eure Entscheidung war für Mira schon die Richtige. :yes:
Wenn du sagst sie ist seit dem etwas aktiver, kann man ja sagen;...... für etwas war dieses kleine "Abenteuer" doch gut! :rofl:
Petrie ist einfach seinem Instinkt gefolgt, bzw. schwer verliebt. :depp:

Wünsche Mira und euch weiterhin alles Liebe! :goodluck:
Liebe Grüße von Petra,Linus und Troll
Patentante vom Eumelchen :wow:
Patenkinder Dobby, Pirat und Hope im :herzhuepf:

Bobby tief im :herzhuepf:

cina

hamsterlos

• »cina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Vorname: Nicole

Mittelhamster: Teddyhamster

• Nachricht senden

33

Montag, 13. Juni 2011, 14:00

Schön, dass die Süße das alles so gut verkraftet hat :thumbsup:
Liebe Grüße von Nicole, Emily :hamster: und Smilla :hamstern:
Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:

Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

Adaria

Hamsteroma

• »Adaria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Vorname: Mareike

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fuchur; Neo im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

34

Montag, 13. Juni 2011, 16:26

Super, dass alles so glatt gelaufen ist und ihr jetzt alles überstanden habt! :thumbsup:
Liebe Grüße,
Mareike

Radieschen

Hamsterhilfefan

• Nachricht senden

35

Montag, 13. Juni 2011, 17:34

Hallo Verena,

toll, das es alle so gut überstanden haben ...und du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen !!! Ein dicker Kuss an die kleine Mira... :girliebigkuss:

Viele Grüße, Larissa !

Puck

Hamsterpatin

• »Puck« ist weiblich

• Nachricht senden

36

Montag, 13. Juni 2011, 17:37

Hallo Verena,
ich freue mich auch sehr, dass aus der "Panne" kein großes Unglück geworden ist.
Nun ist Mira immer noch fit - das ist die Hauptsache. Anschmachten dürfen sie sich ja :romeo:
Liebe Grüße
Puck

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

• Nachricht senden

37

Montag, 13. Juni 2011, 21:32

Prima ,das es für alle Beteidigten gut ausgegangen ist :goodluck:

ConkerTheSquirrel

Hamsterbeauftragter

• »ConkerTheSquirrel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Vorname: Benno

Mittelhamster: "Felix Fidibus" und "Julius Robinus"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Im Herzen "Coco/Vily", "Aura/Arriba" und "Cleo/Leila"; aktuell "Julius/Robin", "Chanel/Olala", "Bruder Tuck/Fridolin"

• Nachricht senden

38

Montag, 13. Juni 2011, 22:00

Hallo Nena und Mira!

Gut gemacht! :top:

SveniBeni

Hamsterfrau

• »SveniBeni« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. September 2010

Vorname: Svenja

Zwerghamster: Tim

Mittelhamster: Lilli

• Nachricht senden

39

Montag, 13. Juni 2011, 22:18

Super, dass es allen Beteiligten gut geht.

Auch wenn die beiden Verliebten sich wohl nur noch durch die Terra-Scheibe anschmachten können :romeo:
Liebe Grüße, Svenja und die Nasen :hamstergrins: :dsungi:

Kuschelfan

Siam Hamsti

• Nachricht senden

40

Montag, 20. Juni 2011, 20:15

Auch von Mira soll ich euch nochmal Danke sagen :girliebigkuss:

Gelernt haben die beiden aber wirklich nichts aus der Sache :rolleyes: Jeden Abend hängt entweder Petrie an ihren oder Mira an seinen Türen :romeo:
Nun ja, platonische Liebe ist doch auch was Schönes :whistling:

Counter:

Hits heute: 2 089 | Hits gestern: 7 809 | Hits Tagesrekord: 13 079 | Hits gesamt: 2 469 372 | Hits pro Tag: 3 075,45 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30