Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mandy

Hamsterkind

• »Mandy« ist weiblich
  • »Mandy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

Mittelhamster: Karacho

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Teddy Miro & Anouk & Lilly im Herzen..

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:37

Eine Woche Urlaub.....optimal vorgesorgt?

Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich haben kurzfristig und ganz spontan Urlaub gebucht. Ich musste mal dringend raus aus dem Alltagsstress.... :wacko:
Und ich freue mich auf den ersten richtigen Urlaub seit drei Jahren.... :thumbsup:
Nichts destotrotz....in Gedanken häng ich natürlich bei der kleinen Lilly... :rolleyes:

Wir fliegen in der Nacht von Freitags auf Samstags.....und kommen in der Nacht von Donnerstag auf Freitags zurück...
Ich mache die kleine natürlich gründlich sauber am Freitag. Frisches Wasser, ein Stück Gurke als zusätzlicher Wasserspender, Futter, sowie eine zusätzliche Knabberstange ins Aqua. Ausserdem bekommt sie zusätzlich noch eine Trinkflasche ins Aqua.

Montags nach der Arbeit kommt meine Mum für frisches Wasser und Futter sowie kleine Sauberkeitskorrekturen. Dann kommt Sie Mittwochs nochmal.

Lilly wäre also Samstags und Sonntags alleine, sowie Dienstags und Donnerstags....da kommen wir aber nachts schon wieder...

Meine Mum macht die Hamstersache schon seit einigen Jahren mit... :D ist also sehr verlässlich...

Denkt ihr ich bin für den Urlaub gut aufgestellt, sodass ich unbesorgt fahren kann? Oder hab ich noch was zu beachten?

Lieben Dank...

Mandy

cina

hamsterlos

• »cina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Vorname: Nicole

Mittelhamster: Teddyhamster

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Freitag, 24. Juni 2011, 07:19

Ich würde nur ein kleines Stück Gurke geben, dass relativ zügig aufgefressen wird, da es nächste Woche sehr heiß werden soll und Gemüse dann schneller verfault. Wenn dann von Freitag bis Montag Gurke im Gehege liegt, ist das vielleicht nicht optimal :?: :!:
Ich würde auch mehrere Wasserstellen anbieten, falls etwas zugebuddelt wird, die Nippeltränke versagt etc. Bei 2 Tagen ohne frisches Wasser würde ich mich schon etwas Sorgen.
Ich würde auch drauf achten, dass die Luft im Zimmer nicht zu stickig wird, wenn es so warm werden soll (weiß allerdings nicht wo die Kleine steht und wie das Zimmer beschaffen ist... :rolleyes: )

Guten Flug und schönen Urlaub! :thumbsup:
Liebe Grüße von Nicole, Emily :hamster: und Smilla :hamstern:
Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:

Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

Esther

Moderatorin & Vermittlungsstelle Hagen-Nord

• »Esther« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

Vorname: Esther

Zwerghamster: 2

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lovina und Teufeline & Im Herzen: Zimti, Mine und Thora

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

3

Freitag, 24. Juni 2011, 09:44

Ganz unbesorgt ist man wahrscheinlich sowieso nie;)
Aber gerade wenn deine Mutter auch zur Not nochmal 1 Mal mehr kommen kann, wenn was ist, dann bist du ja auf der sicheren Seite.

Die Hamster wären dann aber fast 3 Tage alleine.
Ihr fliegt Freitag aus Samstag.=> Samstag, Sonntag, Montag bis abends.
Das wäre mir etwas lang...
Gerade wenn es die ersten Tage heiß ist...
Hat Lilly denn ein kühles Häuschen?
Wie und Wo lebt sie generell...
Ist das Gehege eher luftig oder geschlossen?
Das wären für ich die entscheidenden Kriterien!
Futter und Wasser lässt sich bestimmt regeln!
Aber eben nachts durchlüften, damit die erwärmte Wohnung sich abkühlen kann...
Lies doch mal für das Problem den Link durch:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php…206#post1351206
Vielleicht findest du ja dort noch eine Lösung...

Sonst findest du hier vielleicht auch unter Urlaubsvertretung jemanden?

Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Urlaub!
Liebe Grüße von Esther und den Fellpopos

Sei du selbst die Veränderung ,die du in der Welt sehen willst!
Mahatma Gandhi

Elenore

Hamsterpatin

• »Elenore« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. August 2010

Vorname: Mareike

Mittelhamster: Yoshi, auch liebevoll Nono genannt :-D

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Patenhamsti Shivani, Fleckenmonster Monty, Gustav Hamsterherz und Patenkinder TaoTao, Tori-Maus und Maia im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

4

Freitag, 24. Juni 2011, 10:06

Huhu,

mir wären 3 Tage auch etwas arg lang...Hat deine Mama nicht die Möglichkeit Sonntag schon zu schauen?? Also das von ein aufden anderen Tag nach dem Wichtelchen geschaut wird?!

Ansonsten von mir die Frage woher denn aus Neuss?? Vielleicht kann ja hier jemand nach dem Wichtel täglich schauen oder du kannst ihn noch zu jemanden bringen?! Eventuell auch zu deiner Mutter??

LG
Liebe Grüße von Mareike und Yoshi-Oschi :love:

Mandy

Hamsterkind

• »Mandy« ist weiblich
  • »Mandy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2007

Mittelhamster: Karacho

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Teddy Miro & Anouk & Lilly im Herzen..

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

5

Freitag, 24. Juni 2011, 14:51

Hmm....
das mit Sonntag ist eine gute Idee..
Wenn meine Mum Sonntag, Dienstag und Donnerstag kommen würde ist die Kleine max 1 Tag alleine...

Der Käfig steht im Dachgeschoß, allerdings nciht in der Nähe eines Fensters. Diese sind immer stark abgedunkelt, sodass es nie so heiß wird.
Der Sandbereich ist schön groß und dient der Kühlung, außerdem hat sie ein Ivetofta und ein Sommerhäuschen...

Meine Mum lüftet dann wenn sie kommt den Raum gut durch...

Zum Wasser muss ich sagen, neben der Rodipettränke hat sie auf ihrer Ebene zwei Wassernäpfe (GLIMMA groß)stehen. Diese stehen im "gefliessten" Bereich lassen sich also fast nicht untergraben.

Das Gehege muss schon hier bleiben, da ich momentan keine Möglichkeit habe das 120 Aqua hier aus der Maisonettewohnung zu schaffen. Und da meine Eltern ziemlich flinke Katzen haben möchte ich die Kleine gerne hier lassen.

Counter:

Hits heute: 2 459 | Hits gestern: 8 380 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 302 131 | Hits pro Tag: 2 977,35 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30