Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shaka

Hamsterkind

• »Shaka« ist weiblich
  • »Shaka« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Mai 2010

Vorname: Lara

Zwerghamster: Campbell "Lenny" - ehemals "Sean"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lenny

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:56

Detolf immer im Programm?

Morgen :)

Ich hab mal eine Frage an die, die Detolferfahrung haben. Undzwar sieht es so aus, dass ich ca. Anfang nächsten Jahres (endlich) ausziehen werde und Sami kommt natürlich mit. Da möchte ich ihm dann mehr Platz bieten und gerne einen Detolf kaufen. Jetzt wollte ich mal fragen wie so die Erfahrungen sind, hat IKEA den Detolf "immer" im Angebot oder gab es den auch schonmal nicht und nur zeitweise? Habe etwas Schiss, dass sie den dann nicht mehr im Programm haben... Ich mein, sicher sagen kann mir das natürlich niemand, aber vllt. gibts ja Erfahrungswerte aus der Vergangenheit?! Und wenn man den kauft, ist das ein sehr großes Paket? Ich frage deshalb, weil ich ihn mir sonst vllt. jetzt schon kaufen würde, aber meine Eltern ne Krise kriegen, wenns zuviel Platz einnimmt :S

Liebe Grüße,
Lara
Es grüßen KG Lara :girliefrieden: , Campbell Lenny :dsungi: und Cocker Nico :hund:

Sami im Herzen :herzhuepf:

cina

hamsterlos

• »cina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Vorname: Nicole

Mittelhamster: Teddyhamster

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:07

Guten Morgen!

Also die Vitrine hatten sie vor rund 4 Jahren schon und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass sie mal aus dem Sortiment genommen worden ist. Gestern stand sie zumindest in unserem Möbelhaus :thumbsup: . Es kann dir natürlich passieren, dass sie in deinem IKEA vorrübergehend ausverkauft ist, aber das Problem hat man ja bei jedem Möbelstück.

Ich habe gestern die letzten Küchenschubladen aus einem Regal genommen und die Frau die nach mir an das Fach musste hat mich böse angeschaut :whistling:
Das kann man aber auch nicht vorhersehen. Du kannst höchstens morgens anrufen und eine Abfrage machen lassen. Aber selbst auf diese ist nicht immer Verlass, da die Daten den aktuellen Abverkauf nicht berücksichtigen können.
Liebe Grüße von Nicole, Emily :hamster: und Smilla :hamstern:
Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:

Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

Esther

Moderatorin & Vermittlungsstelle Hagen-Nord

• »Esther« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

Vorname: Esther

Zwerghamster: 2

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lovina und Teufeline & Im Herzen: Zimti, Mine und Thora

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:26

Hallo Lara,

also momentan ist Detolf nicht mehr auf der Ikea-Homepage.
Es sieht also so aus, als ob sie die aus dem Programm genommen hätten (zumindest in Deutschland, in NL und Österreich gibts die noch auf der Homepage).
Es gibt wohl aber noch in den meisten Filialen Detolfs zu kaufen...
Wie lange weiß man aber eben nicht.
Das Paket ist nicht wirklich groß(also dafür, dass die Scheiben natürlich am Stück sind;), aber sehr schwer.
Ich würde sagen ca 160x42x10cm... und dabei um die 40kg...
Es ist eben wie alles bei Ikea verpackt;)
Liebe Grüße von Esther und den Fellpopos

Sei du selbst die Veränderung ,die du in der Welt sehen willst!
Mahatma Gandhi

ConkerTheSquirrel

Hamsterbeauftragter

• »ConkerTheSquirrel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Vorname: Benno

Mittelhamster: "Felix Fidibus" und "Julius Robinus"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Im Herzen "Coco/Vily", "Aura/Arriba" und "Cleo/Leila"; aktuell "Julius/Robin", "Chanel/Olala", "Bruder Tuck/Fridolin"

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 3. Juli 2011, 11:29

Hallo Lara,

das verpackte Detolf ist länglich und groß (wie es eben wegen der großen Scheiben sein muss) und auch schwer (Glas!), aber ziemlich flach. Schau mal auf die Internet-Seiten von Ikea, wenn ich mich recht entsinne, stehen da auch Maße und Gewicht des Pakets drin!

Detolf taucht auch ständig bei ebay auf - für den Fall, dass es bei Ikea doch mal abgekündigt werden sollte!

Shaka

Hamsterkind

• »Shaka« ist weiblich
  • »Shaka« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 25. Mai 2010

Vorname: Lara

Zwerghamster: Campbell "Lenny" - ehemals "Sean"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lenny

• Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juli 2011, 14:53

Okay, ich danke euch allen :) Dann werd ich ma mit meinen Eltern sprechen, ob sich in unserem Keller noch ein Plätzchen findet für ein grooooßes Paket. Vllt. hab ich ja Glück un din unserem IKEA gibts noch ein Detolf. Hach, wenns doch nur schon ein Jahr später wär *seufz*

LG Lara
Es grüßen KG Lara :girliefrieden: , Campbell Lenny :dsungi: und Cocker Nico :hund:

Sami im Herzen :herzhuepf: