Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Hamsterhilfe NRW Team« ist weiblich
  • »Hamsterhilfe NRW Team« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2008

Vorname: Hamsterhilfe

Zwerghamster: oft um die 40

Mittelhamster: oft um die 50

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dauerpfleglinge finden ein Plätzchen

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 30. Oktober 2011, 07:36

30.10.2011: 4 jähriges Forenbestehen und Eröffnung des Hamsterhilfe NRW Wiki`s

Liebe Hamsterfreunde,

heute besteht dieses Hamsterhilfe NRW Forum 4 Jahre.

Diesen Jubiläumstag möchten wir zum Anlass nehmen, um unser Hamsterhilfe NRW Wiki zu veröffentlichen. :klatsch:

Im Hamsterhilfe NRW Wiki möchte wir uns - die Tierschutzorganisation für eine artgerechte Vermittlung von Hamstern - vorstellen.

Wir erläutern unsere Grundsätze und Einstellungen, stellen unsere Teamstruktur dar & wie Hamster bei uns untergebracht werden.

Das Wiki soll auch als Informationsplattform dienen, wenn ihr euch kurz über die einzelnen Hamsterarten, über artgerechte Gehege, Ausläufe & Einrichtungen sowie der artgerechten Ernährung und gängisten Hamsterkrankheiten informieren möchtet.

Einzelne Kategorien sind noch nicht fertig geworden. Dies wird mit der Zeit geschehen und es wird immer wieder ergänzt/angepasst werden.

Falls euch bestimmte Themen fehlen, dann schreibt bitte eine Mail an info:at:hamsterhilfe-nrw.de. Wir werden sie dann nach Möglichkeit einbauen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß in unserem Forum und nun auch mit unserem Wiki. :prost:
Viele Grüße
dein Hamsterhilfe NRW Team

Rüdi

Hamsterpatin

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Zwerghamster: Patenhamster Marlo und Linus

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Elli und Scotch

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:01

:danke:

Und herzlichen Glückwunsch!

Eure Arbeit ist toll. Das Wiki habe ich mir eben mal angesehen und finde es eine tolle Infomöglichkeit.

Weiter so.

LG
Rüdi

Elenore

Hamsterpatin

• »Elenore« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. August 2010

Vorname: Mareike

Mittelhamster: Yoshi, auch liebevoll Nono genannt :-D

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Patenhamsti Shivani, Fleckenmonster Monty, Gustav Hamsterherz und Patenkinder TaoTao, Tori-Maus und Maia im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 30. Oktober 2011, 08:12

Glückwunsch zum 4-Jährigen Forenbestehen!

Schön, dass es euch gibt und Kompliment an eure Arbeit! :thumbsup:
Liebe Grüße von Mareike und Yoshi-Oschi :love:

• »Kleines-Schwälbchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Vorname: Cara

Zwerghamster: Kiana und Hugh, beide tief im Herzen

Mittelhamster: Heinz Elmännchen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: siehe oben

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:07

:thumbsup: Glückwunsch :thumbsup:
Ihr macht echt eine tolle Arbeit und seid immer bemüht noch mehr raus zu holen, um zu verbessern :D
Ich schätze diesen Aufwand wirklich sehr :thumbup:
Ganz liebe Grüße von Cara
und ihrer Rasselbande
:hutwink:

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Campbells Sugar, Maite , Mette , Hybridin Ezri

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Ezri

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:10

Glückwunsch zum Vierjährigen .toll gemacht :thumbsup:
Zwergengrüsse von Ezri, Sugar , Maite u. Mette , :hsmiley:
sowie von Paul und Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie und Mocca für immer im Herzen :(

Menja

Hamsterkind

• »Menja« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2010

Vorname: Melanie

Zwerghamster: Hybridendame Alice

Mittelhamster: Desperado (+Gambit im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 2 Goldis + 1 Zwerg

• Nachricht senden

6

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:16

Von uns auch einen herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen Forenbestehen :klatsch:
Hab gerade auch mal ein wenig das HH-Wiki durchstöbert.
Eine gute Sache um sich schnell mal über grundlegende Dinge zu informieren :)

Liebe Grüße von Melli mit Desperado und Alice
:winke:

Mein Schatz Gambit tief im Herzen
:herzhuepf:

manisha

hamsterverrückte Hamsterpatin

• »manisha« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Januar 2009

Vorname: Hannelore

Zwerghamster: Roboline "Mariechen"

Mittelhamster: "Adele" + "Fellicitas"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 2

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

7

Sonntag, 30. Oktober 2011, 09:20

Herzlischen Glückwunsch zum Geburtstag.

Wie gut für die Hamster, dass es Euch gibt ! ! ! ! !

Katinka, Ruby und Georg
(und auch Prinzessin Mo +, Minni von Randale +, Gretchen +, Madame de la Bori + und Little Miss Sunshine +)

sagen

DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

.

:winke: Liebe Grüße von Adele, Fellicitas, Roboline Mariechen & Hannelore
Prinzessin Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel von und zu Ebay, Katinka, Brixie
und weitere 10 Hamsterchen im Herzen

:hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein <

Maya Abby Toulouse

hier fehlt jemand!

• »Maya Abby Toulouse« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2011

Vorname: Pia

Zwerghamster: Campbells Malie & Wölfchen

Mittelhamster: Maya im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Maya & Malie von Gugu

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

8

Sonntag, 30. Oktober 2011, 10:58

Herzlichen Glückwunsch zum 4-jährigen Forenbestehen! :girlieglueckwunsch:
Ihr macht eure Arbeit super, weiter so!

Das Wiki finde ich toll, habe gerade schon darin herumgestöbert und sogar Bilder von Maya als Baby und von Malie entdeckt. :D
Ganz liebe Grüße von Pia mit Campbellschnute Malie!
Goldstern Maya und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

Julchen

& Co. --> KG

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

Zwerghamster: Hybride Maiki, ein strahlender Stern

Mittelhamster: 2 Goldhamster, Pepino und ein Sternchen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Gurkenpeppi und Pusteblume Toby

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

9

Sonntag, 30. Oktober 2011, 15:46

Hallo,
natürlich gratuliere ich auch ganz herzlich zum 4jährigen Forenbestehen!
Es ist nach wie vor ein ganz wunderbar strukturiertes Forum, welches die Hamsterhilfe ganz toll repräsentiert. :thumbsup:
Erst wollte ich im Wiki die Bilder anklicken, da ich dachte, dass sie zu den Kategorien führen. ;)
Schöne Grüße
Julia
Die Sternchen Toby und Maiki :hamstergrins:? --> hier klicken ...und hier Wasserschwein Pepinos Thread
"Ich werde ihn Schwibbel Schwabbel nennen und er wird mir gehören er wird mein kleiner Schwabbel sein"

PupsisMama

..trauert um Balou..

• »PupsisMama« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Zwerghamster: Hybrid Knöllchen (w)

Mittelhamster: Teddy Barney (m)

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

10

Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:05

Huhu,

Glückwunsch zum Jubiläum, aber ich glaub ich bin zu blöd für das Wiki :) hab auch versucht die Bilder anzuklicken..was genau muss man machen, um dorthin zu gelangen? ;)

EDIT: aaaah jetzt gefunden ;) dass das jetzt oben in der Leiste zu sehen ist, ist mir überhaupt nicht aufgefallen ;) und yeah meinen Barney und seine Gänge kann man ja auch bewundern *stolz*
Liebe Grüße, Maggy mit Barney und Knöllchen
Pupsi und Balou für immer in meinem Herzen!

caterina

sucht den Hamster

• »caterina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. November 2008

Mittelhamster: Teddy Malena

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 2+ 9 Engel

• Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:33

Hallo!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
Ich habe schon ein bisschen durchs Wiki gestöbert und finde es bisher ganz wundervoll! Schön strukturiert und wertvolle Infos. Tolle Arbeit!
Caterina

cina

hamsterlos

• »cina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Vorname: Nicole

Mittelhamster: Teddyhamster

• Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Oktober 2011, 18:56

Auch aus Bochum: :girlieglueckwunsch:
Auf dass die HH NRW auch in Zukunft so viele Fellnasen retten kann wie in den vergangenen Jahren :prost:
Liebe Grüße von Nicole, Emily :hamster: und Smilla :hamstern:
Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:

Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Vorname: Anne

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , bald Chinesenmädel Käthe MH: Willibert , Damon , Opi Cedric ,

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

13

Sonntag, 30. Oktober 2011, 19:45

Liebes Hamsterteam NRW

:girlieglueckwunsch: zum 4 jährigen Jubiläum !
Es ist schön das es euch gibt und ihr euch so toll für die kleinen Fellnasen einsetzt .

:blumen: Liebe Grüße , eure ehemaligen Fellnasen und KG Anne
Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Mari

Hamsterbaby

• »Mari« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. August 2011

Vorname: Marijke

Zwerghamster: 2 Dsungidamen "Isolde & Jane"

Mittelhamster: Goldi Bounty

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Jane

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

14

Sonntag, 30. Oktober 2011, 20:45

:girlieglueckwunsch:
Auf eine laaaaaange Zeit und viele glückliche Hamster :prost:

kati81

Plüschkugelliebhaberin

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

15

Sonntag, 30. Oktober 2011, 21:39

Hallo, liebes HH-Team!
Auch von mir :girlieglueckwunsch: zum 4-jährigen Forenbestehen! Schön, dass es Euch gibt!
Liebe Grüße
Katja

:hamsterzwinkern:
Janosch :weintuch: , Brownie und Krümi im
:herzhuepf:

Gürtelrosi

Hamsterfrau

• »Gürtelrosi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. April 2009

Vorname: Katrin

Zwerghamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Robo Murtagh

• Nachricht senden

16

Sonntag, 30. Oktober 2011, 22:12

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ohne euch hätte ich nicht so wunderbare Fellpopos und liebe Menschen kennen gelernt!
Danke für eure tolle Arbeit. Macht weiter so!
Muffin, Merle, Flummi, Nanjing & Murtagh im Herzen ;(

Betzeteufel

Hamsterpatin

• »Betzeteufel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. August 2009

Vorname: Marion

Zwerghamster: 1 Dsungidame aus dem TH Hanau: Gwendolyn, 1 Campbellmännchen aus der HH NRW: Finwe

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1 --- sowie Elaine, Tia, Karlie, Snowball, Mr.E, Rambo, Wolle und Missy im Herzen

• Nachricht senden

17

Montag, 31. Oktober 2011, 00:05

:girlieglueckwunsch: Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 4 jährigen.

Macht weiter so. Ihr seid super.

LG Marion

Lüdo

Hamsterpatin

• »Lüdo« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Vorname: Barbara

• Nachricht senden

18

Montag, 31. Oktober 2011, 07:08

Herzliche Glückwünsche auch aus Dortmund!

Wenn die Notfellchen könnten, würden sie selbst DANKE sagen. :hamstergrins: :hamstergrins: :hamstergrins:

Gut, dass es Euch gibt! :held:

Alles Gute für die Zukunft & viele Grüße - Barbara

ConkerTheSquirrel

Hamsterbeauftragter

• »ConkerTheSquirrel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Vorname: Benno

Mittelhamster: "Felix Fidibus" und "Julius Robinus"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Im Herzen "Coco/Vily", "Aura/Arriba" und "Cleo/Leila"; aktuell "Julius/Robin", "Chanel/Olala", "Bruder Tuck/Fridolin"

• Nachricht senden

19

Montag, 31. Oktober 2011, 07:56

Unsere ganz herzlichen Glückwünsche zum Vierjährigen! :prost:
:girliechearleaderblau:
Das Team hat tolle Arbeit geleistet! :blumen:
:goodluck:

Glöckchen

Hamsterpatin

• »Glöckchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Mittelhamster: Benjamin, Tina, Glöckchen, Batida, Nicky

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Xander, Ari, Penelope

• Nachricht senden

20

Montag, 31. Oktober 2011, 09:11

Das Wiki ist für den Start echt klasse geworden :thumbsup:
Endlich kann man einfach die vollständigen Infos zu einem Thema verlinken und muss sich nicht immer die Finger wund tippen, zudem sieht es professioneller aus :D

Im Bereich Gehege --> Holzgehege hätte ich eine kleine Anregung:
Ich würde Holzgehege und Nagerhütten trennen.
Es sind nun zwei Gehegearten wie Tag und Nacht, das eine wegen das andere wegen der fehlenden Qualität. So hat es ein wenig den Anschein, hat ob beide "gut" wären.
Wenn die Holzkäfige extra wären, dann könnte man besser auf die Problematik dieser eingehen. Auch ein Holzkäfig kann mit den richten Handgriffen ein wirklich schönes Zuhause werden !
Aber wenn eine Nagerhütte geliefert wird, dann setzt man die Scheiben ein und richtet ein, den Holzkäfig muss man in der Regel erstmal selbst zusammen bauen :whistling:

Besonders gut gefällt mir der Bereich über die Organisation der HH, denn ich finde es richtig interessant zu sehen, wie das bei euch so abläuft :thumbsup:
Auch die Bilder sind alle total toll, hab schon viele "alte Bekannte" wiederentdeckt, besonders Suki auf der Titelseite :love:

LottevonW

Hamsterpatin

• »LottevonW« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Vorname: Steffie

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

21

Dienstag, 1. November 2011, 00:17

Wünsche Euch weiterhin alles Gute für Eure Arbeit, schön das ich Euch gefunden habe!

Das Wicki habe ich soeben interessiert durchstöbert, klasse.

Lieben Gruß

Erbse

Hamsterpatin

Registrierungsdatum: 17. April 2011

Zwerghamster: Dsungarendame Pimpf

• Nachricht senden

22

Dienstag, 1. November 2011, 07:04

Herzlichen Glückwunsch!!

Schön dass es Euch gibt, ich habe viel durch Euch gelernt.
Macht weiter so.

Kuschelfan

Siam Hamsti

• »Kuschelfan« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Vorname: Verena

Zwerghamster: Dsungi Shorty Spike

Mittelhamster: Goldie Simba, Teddy Blume

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Simba

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 2. November 2011, 09:17

:staendchen: :staendchen: :staendchen:
Happy Birthday to youuu...
Happy Birthday tooo youuuuu!!
Happy Biiiiirthday liebes Hamsterhilfe Nordrheinwestfalen Team zum Foooooruuuum....
Haaaaappy Biiiiirthday tooooo youuuuuu!!!!
:staendchen: :staendchen: :staendchen:

Alles Gute zum 4. Jubiläum!!
Ich fühle mich sehr wohl in eurem Forum und finde die harmonische Atmosphäre immer wieder toll :klatsch:
Eigentlich war ich nie ein Forenmensch ^^

Das HH Wiki finde ich total klasse, habe schon ein bisschen gestöbert und auch von mir Bilder entdeckt 8o :blumen:
Danke für eure unermüdliche Arbeit! Bei mir hat es viele Steine ins Rollen gebracht :yes:
Ganz liebe Grüße
Verena

Nüdelchen

Hamsterpatin

• »Nüdelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Vorname: Silke

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: neu eingezogen: Maggie, Spencer im Herzen

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. November 2011, 11:12

Auch von mir noch :girlieglueckwunsch: zum 4. Geburtstag des Forums.

Ich finde es hier unheimlich nett und freundlich, sehr unterhaltsam und informativ.

Das Team leistet so tolle Arbeit. Allein das Hamster-Wiki auf die Beine zu stellen ist ja schon eine Riesen-Aufgabe.

Vielen Dank und weiter so. :blumen:

Liebe Grüße
Silke

Mockturtle

Hamsterfrau

• »Mockturtle« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Mai 2009

Vorname: Moni

Zwerghamster:

Mittelhamster:

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW:

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. November 2011, 14:58

Ich wünsche auch noch etwas verspätet, aber nicht weniger herzlich, alles gute zum Vierjährigen! Ihr seid einfach die Besten, macht bitte weiter so!
:genau:
Hamster gehören nicht in Joggingbälle!

Valentino, Smero, Dewey, Rieke, Lieschen, Babette, Olimar und Pumba im Herzen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 917 | Hits gestern: 7 809 | Hits Tagesrekord: 13 079 | Hits gesamt: 2 468 200 | Hits pro Tag: 3 074,68 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30