Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeorgeC

Hamsterpatin

• »GeorgeC« ist weiblich
  • »GeorgeC« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Vorname: Marita

Zwerghamster: Dsungi Kevin, Robo Miss Moneypenny; Robo Quentin im Herzen..

Mittelhamster: Labori Ludo, GeorgeC und Addi im Herzen;

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: +Addi, Labori Ludo+; Kevin & Miss Moneypenny; Quentin; Patenhamster Flame

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 7. Juni 2012, 00:01

Quentin hat einen Knubbel am Bauch...

Heute abend habe ich entsetzt festgestellt, daß mein Robo Quentin einen kirschkerngrossen Knubbel rechts unten am Bauch hat. Der Knubbel fühlt sich aber nicht hart an, soweit ich das überhaupt fühlen kann. Es ist nicht ganz leicht, Quentin so festzuhalten, daß ich mir das Ding genauer ansehen kann. Der Knubbel sieht aus wie eine blutgefüllte Beule. Was kann das sein? Etwa ein Tumor? Aber das Ding ist irgendwie so wabbelig und hängt ziemlich nach unten, wenn er läuft.
Quentin benimmt sich ganz normal, er radelt, putzt sich und frisst. Schmerzen scheint er derzeit keine zu haben. Aber der Knubbel hängt schon ziemlich nach unten, wenn er läuft. Und ich weiß nicht, wie schnell sich sowas verändern kann.. ;(
Dummerweise ist ausgerechnet morgen Feiertag. In die Notfallklinik möchte ich nicht, da ich von den Tierärzten dort nichts halte. Die kennen sich mit Hamstern nicht aus. Der TA, den ich sonst für meine Hamster habe, hat Praxisurlaub bis nächsten Montag. Ich werde versuchen, am Freitag morgen zu meinem Pferde-TA zu gehen, der auch kleinere Tiere behandelt. Vielleicht kann er mir eine Diagnose geben. Ich weiß sonst nicht, wohin ich mit dem Tierchen gehen soll. Ich kenne hier im Umkreis keine Tierärzte, die sich mit Hamstern auskennen...
Liebe Grüße, Marita,
Kevin:dsungi: & Robo Miss Moneypenny :hamsterrollen:

Melle

Moderatorin & Vermittlungsstelle Essen-Bergerhausen

• »Melle« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. November 2007

Vorname: Melanie

Zwerghamster: Roboline "Lieschen"

Mittelhamster: Teddymädchen "Kalinka"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 2

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 7. Juni 2012, 12:51

:S Drück dir die Daumen das du noch nen TA findest der dir bzw Quentin helfen kann, und das es nichts ernstes ist :daumendrueck:
Liebe Grüsse, Melle

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:35

Ich denke es ist besser du gehst zu einem Hamster erfahrenem Tierarzt, hoffe es ist nichts schlimmen drücke euch ganz feste die Daumen.
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

DsungiMika

Muckis Hamsterpate

• »DsungiMika« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Vorname: Monika

Zwerghamster: Hybridin Angel (*September 2012)

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:09

Gute Besserung für Quentin :)

Je nach Zustand solltest du vielleicht in die Notaufnahme gehen, wenn du keinen TA erreichst.

Melanie22

Hamsterkind

• »Melanie22« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2012

Zwerghamster: Cindy und Mandy im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Sharona ehemaliger Haustürzwerg :-)

• Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

5

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:13

Alles Gute für den Kleinen :)
Hier sind alle Daumen gedrückt.
Liebe Grüße von Melanie :winke:

GeorgeC

Hamsterpatin

• »GeorgeC« ist weiblich

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: +Addi, Labori Ludo+; Kevin & Miss Moneypenny; Quentin; Patenhamster Flame

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

6

Freitag, 8. Juni 2012, 13:09

:winke: Komme gerade mit Quentin von der TA zurück. Mein Pferde-TA hat eine neue Kollegin für die Kleintiere und Exoten eingestellt. Ich muß sagen, diese Ärztin ist ein Glücksgriff, denn sie scheint wirklich kompetent zu sein. Der Schwerpunkt ihres Studiums lag auf Kleintieren und Exoten. Das sind ja mal gute Voraussetzungen.
Also... Ob es ein Tumor ist, konnte sie nicht mit Sicherheit sagen. Sie hält auch einen Bluterguss mit Infekt für möglich, weil sich die Beule weich und warm anfühlt und mit Blut gefüllt zu sein scheint. Deshalb hält sie zunächst eine konventionelle Therapie für angebracht, d.h. sie hat Quentin ein abschwellendes Mittel gespritzt und zusätzlich soll er jeden Abend Baytril bekommen. Am Dienstag abend muß ich nochmal hin, damit sie sehen kann, ob der Knoten sich zurückbildet. Abhängig vom Verlauf wird sie dann entscheiden, wie es weitergeht. Sollte sich doch ein Tumor herausstellen, wird sie ihn auch ggf. operieren, mit Gasnarkose. Sie hat auch schonTumor-OPs bei Hamstern erfolgreich durchgeführt. Das beruhigt mich ungemein! Ich bin heilfroh, doch jetzt eine kompetente Tierärztin in meiner Nähe zu haben.

Quentin war soooo lieb und hat sich auch ganz unproblematisch spritzen lassen. Die TA musste ihn dazu nicht einmal aus der Box nehmen, sondern hat ihm nur das Köpfchen etwas abgedeckt und ihn leicht fixiert, so daß sie ihm fix ins Hinterteil pieksen konnte. Er hat nicht einen Mucks von sich gegeben und war auch gar nicht gestresst. Da macht es sich wirklich bezahlt, daß der kleine Mann so handzahm ist! Er war auch nach der Behandlung noch genauso freundlich und kein bischen beleidigt. Er ist wirklich ein gaaaanz Süsser und liegt mir deshalb ganz besonders am Herzen. :hamsterknuddeln:
Drückt weiterhin die Däumchen, daß alles gut ausgeht... :daumendrueck: Ich halte Euch auf dem laufenden.
Liebe Grüße, Marita,

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Vorname: Anne

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Mogli , Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

7

Freitag, 8. Juni 2012, 13:22

Das hört sich ja gut an , das Quentin alles gut verkraftet hat ! Ich hoffe mit euch das die Medis helfen und es nicht was schlimmeres ist !
dafür :daumendrueck: :goodluck: :daumendrueck: ganz fest
Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GeorgeC (08.06.2012)

Maerzstern

Fellnasenfan

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Vorname: Heike

Zwerghamster: Cowboyhamster Lucky Luke ( und Hamsteromi "Nuri" fest im Herzen :o) )

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

8

Freitag, 8. Juni 2012, 13:31

Auch hier werden alle Daumen und Pfötchen für Quentin gedrückt... :thumbsup:
Liebe Grüße
Maerzstern und Nuri

GeorgeC (08.06.2012)

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Campbells Sugar, Maite , Mette , Hybridin Ezri

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW:

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

9

Freitag, 8. Juni 2012, 22:14

:gbes: und :daumendrueck: für den Kleinen
Zwergengrüsse von Ezri, Sugar , Maite u. Mette , :hsmiley:
sowie von Paul und Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie und Mocca für immer im Herzen :(

GeorgeC (12.06.2012)

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juni 2012, 17:28

Das hört sich wirklich nach nem Glücksgriff an :) es beruhigt ungemein einen TA zu haben dem man vertrauen kann, und das auch noch in der Nähe :thumbup:
Ich drück deinem Kleinen ganz fest die Daumen :daumendrueck:
Liebe Grüsse, Melle

GeorgeC (12.06.2012)

GeorgeC

Hamsterpatin

• »GeorgeC« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:07

:winke: Heute waren wir nochmal bei der TÄ. Leider ist die Beule grösser geworden. Es ist wohl doch ein Tumor.. :( . Am Donnerstag morgen wird Quentin operiert. Die TÄ ist recht optimistisch, daß der Kleine das packt, weil er so gut drauf ist und auch bei der Untersuchung keinerlei Stressanzeichen zeigte, auch wenn ihm das Festhalten nicht passt. Sie denkt, daß ihn dann auch die OP selbst nicht so arg stressen wird und er die gut wegstecken wird. Drückt die Daumen....
Liebe Grüße, Marita,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GeorgeC« (12. Juni 2012, 19:19)

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Mogli , Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon

• Nachricht senden

12

Dienstag, 12. Juni 2012, 19:29

Hallo Marita !
Werde am Donnerstag ganz fest die Daumen für den kleinen Mann drücken und mit dir hoffen das alles gut geht !

GeorgeC (12.06.2012)

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:11

Ganz fest :daumendrueck: und :goodluck:
Liebe Grüsse, Melle

GeorgeC

Hamsterpatin

• »GeorgeC« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. Juni 2012, 14:51

:weinen:Mein Kleiner hat es trotz zunächst gut überstandener OP doch nicht mehr geschafft. :weinen:
Der Himmel ist um einen Stern reicher...

:rbb: Ich kann es noch nicht fassen...
Liebe Grüße, Marita,

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:11

Ach nee :weinen: , das tut mir so Leid , Marita :troest: , habe so oft an euch Gedacht , den ganzen Morgen !
das ist unfair , :weinen:
Quentin dir schicke ich ein ganz großes :kerze: , machst gut kleiner Mann

:traurigwink: Anne

GeorgeC (14.06.2012)

Pati

Hamsterpatin

• »Pati« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2010

Zwerghamster: Chili

Mittelhamster: Schnuggi, Schnüpperli, Gürkli, Fordo, Sancho, Cliffie, Müsli, Kovalski, September, Karla

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

16

Donnerstag, 14. Juni 2012, 15:50

Oh nein das tut mir sehr Leid für Dich! Habe auch fanz fest an Euch gedacht. Ein Lichtlein für Deinen kleinen süssen Kerl dass ihn begleiten soll auf dem Weg ins RBL. Machs gut kleiner süsser Mann und vergiss Deine liebe KG nicht die nur das Beste für Dich wollte!:traurigwink:

:kerze:

Ichdrücke Dich ganz fest und sende Dir ganz viel Trost! :troest1:

Traurige und mitfühlende Anteilnahme.

GeorgeC (14.06.2012)

Melle

• »Melle« ist weiblich

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 14. Juni 2012, 21:34

Oh nein :snief: wie gemein...
das tut mir so sehr leid :troest: hatte ganz fest gehofft das der Kleine es schafft!

Komm gut an kleiner Quentin :rbb:
Liebe Grüsse, Melle

GeorgeC (14.06.2012)