1

Paten gesucht: Delilah – auch hier macht das Fell Ärger

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ihr Delilah noch aus dem Bereich der Fellnasen, die auf Eigenheimsuche gehen. :binda:

deli57.JPG

Die Süße wollte eigentlich vom Labor aus über die Hamsterhilfe ihre eigenen Körnergeber finden.

Aber leider ist es nun anders gekommen. Delilah hat leider Fellausfall an den Flanken/Seiten.

Mit diesem Problem ist sie leider nicht alleine….

deli41.JPG
deli49.JPG

Da der Grund dafür leider nicht bekannt ist und nichts gefunden wurde,

darf sie nun in einem Dauerpfleglingsheim bei der Hamsterhilfe bleiben.

Die Süße ist eine ganz schüchterne Fellnase und würde sich bestimmt freuen,

wenn Paten sie vielleicht ein Stück auf dem Weg begleiten.

Falls ihr Interesse habt, schreibt einfach eine Mail an

pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut unter Patenschaften vorbei

Wir würden uns freuen

:bisbald:



Ostern 2024

ostern2024.jpg

Der Vorstand und das Team des Hamsterhilfe NRW e.V.

wünschen euch und euren Lieben

entspannte Ostertage :schmetterling:  :sunny:

:chicken:
:froheosternboy:
:o21:
:nini:



Paten gesucht: Jeju – Oldie but Goldie

Hallo ihr Lieben,

ich bin der kleine Jeju und möchte mich heute als Dauerpflegling vorstellen.

Jeju_240328(5).jpg

Zusammen mit zwei Hamsterkollegen kam ich im Januar zur Hamsterhilfe, weil man sich in unserem früheren Zuhause nicht mehr um uns kümmern konnte. Glück im Unglück, denn jetzt habe ich mein eigenes artgerechtes Reich nur für mich. 

Jeju_240328(1).jpg

Ich bin ca. 2 Jahre alt und auch blind. Trotzdem genieße ich jeden Tag mein Leben. Man ist erst alt, wenn man nicht mehr bereit für Neues ist.

Jeju_240328(3).jpg

Und ich freue mich jeden Tag auf die kleinen und großen neuen Abenteuer.

Jeju_240328(2).jpg
Jeju_240328(4).jpg

Wenn ihr mich als Paten begleiten möchtet, würde ich mich riesig darüber freuen. 

Dazu schreibt einfach eine Mail pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut unter Patenschaften vorbei – dann sehen wir uns ganz bald wieder. 

Euer Jeju 




Paten gesucht: Noin – von wegen alter Mann

Hallo,

ich bin der Noin.

Die erstaufnehmende Pflegestelle hat mir diesen Namen verpasst.

Soll auf koreanisch „alter Mann“ bedeuten,

ich sag nur …..:tock:

März-01.JPG

OK, ich bin nicht mehr der Jüngste, aber alter Mann.

Das geht gar nicht.

Ich bin zwar blind wie ein Maulwurf, aber fit wie ein Turnschuh.

Jeden Abend mach ich mich oben auf der Ebene bei der Pflegefrau bemerkbar,

damit die mit dem Taxi vorfährt.

März-02.JPG

Und dann geht es mit Lichtgeschwindigkeit in den Auslauf.

März-03.JPG

Und wenn ich einmal unterwegs bin, kann mich nichts mehr halten.

Außer vielleicht leckere Kernchen, da könnte ich schwach werden :rotwerd:

März-04.JPG

Aber jetzt erst mal ein paar Runden im Rad.

März-05.JPG

Auch wenn Noin sich für einen Jungspund hält, bleibt er als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe.

Daher gilt für ihn ab sofort

:patengesucht:

Wenn du Noin als Pate unterstützen möchtest,

dann schreibe einfach eine E-Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de

oder schau hier vorbei: Patenschaften

Noin würde sich riesig über deine Post freuen :)




Paten gesucht: Conis – ein Labori mit lichtem Fell

Hallo,

ich bin Conis und kam im September 2023 mit einigen anderen Hamstern aus dem Labor zur Hamsterhilfe.

Da war ich noch ganz klein.

conis6.JPG

Seitdem habe ich ein neues Zuhause gesucht. Das war gar nicht so einfach, da ich ein sehr schreckhaftes und scheues Mädchen bin.

Mit der Zeit hat sich dann leider eine kahle Stelle an der Flanke gebildet, die erst etwas besser, aber dann immer größer wurde.

conis14.JPG

Eine Ursache dafür wurde leider bisher nicht gefunden, aber ein paar andere Goldis aus meiner „Familie“ haben wohl das gleiche Problem.

Daher wurde beschlossen, dass ich nun in der Pflegestelle bleiben darf und dort mein endgültiges Zuhause beziehe.

conis11.JPG

Das finde ich gar nicht so schlimm, mit der Pflege-KG habe ich mich nämlich schon ein wenig angefreundet und traue mich ab und zu sogar in den Auslauf.

Ich bin sicher, ich kann auch noch mutiger werden :)

Ich werde nun regelmäßig von mir berichten und würde mich freuen, wenn ein paar Paten mich begleiten.

Schreibt dazu einfach eine Mail an: pate@hamsterhilfe-nrw.de

Bis bald :)