1

Paten gesucht: Pandora die Power-Oma

Die kleine Pandora stammt aus der Hobbyzucht-Aufnahme vom 26.07.2022.

Im Gegensatz zu vielen anderen Hamstern, hatte sie Glück im Unglück und ist „nur“ mit leichten Blessuren bei der Hamsterhilfe eingezogen. Pandora ist schon eine kleine Seniorin und hat eine Lidrandentzündung.

Diese ist, trotz Behandlung, nicht vollständig zurückgegangen und deshalb wurde entschieden, dass die kleine Pandora in der Hamsterhilfe als Dauerpflegling bleiben darf. 

Sie ist bereits in ihr schönes Dauerpflegeheim gezogen, wo sie jetzt nach Strich und Faden verwöhnt wird.

Pandora ist zwar nicht mehr die Jüngste, hat aber die Power für drei Hamster und sie wird bestimmt noch das ein oder andere tolle Abenteuer erleben.

Falls ihr Pandora ebenfalls bei ihren Abenteuern begleiten möchtet, dann meldet euch doch bitte hier: pate@hamsterhilfe.de oder schau hier vorbei: Patenschaften




Paten gesucht: Floki – das Jucken ist weg aber der Floki bleibt

Hallo,

ihr kennt bestimmt den Floki, die letzten drei Monate war der der hübsche Hamstermann bei den Kurzpaten.

Er kam mit schlimmen Hautproblemen.

Sein Zustand hat sich dort sehr gebessert aber für eine Vermittlung leider nicht ausreichend.

Daher heißt es ab heute

:patengesucht:

Wer Flokis Geschichte bis hierher verfolgen möchte kann sie hier noch einmal nachlesen:

https://www.forum.hamsterhilfe-nrw.de/forum/index.php?thread/87421-floki-es-juckt-es-juckt-es-juckt/

In Flokis Gehege scheinen übrigends Nacht für Nacht Aliens ihr unwesen zu treiben.

Jeden morgen gibt es neue „Einstreukreise“ :schock:

Landen sie hier mit ihrem h040.gif und klauen sie im Körnchen?

Sep-10.JPG

Nein, Floki selbst ist ein kleiner Alien und für die „Einstreukreise“ verantwortlich.

Sep-08.JPG

Seit einiger Zeit kugelt er sich mitten im Gehege zusammen und verschlummert so den Tag :sleeping:

Sep-09.JPG

Wen du Floki´s Patentante oder Patenonkel werden möchtest,

dann schreibe einfach eine E-Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de

oder schau hier vorbei: Patenschaften

Floki würde sich sehr über deine Unterstützung freuen.




Paten gesucht: Brandy – ein sympathischer Kerl

Heute wollen wir euch den lieben Brandy vorstellen.

33

Brandy kam zur Hamsterhilfe NRW, weil er einen Wohnungsbrand – fast schon wie durch ein Wunder – überstanden hat. Einige Zeit befand er sich in der Vermittlung, wurde dann jedoch zu einem Dauerpflegi hier. Brandy hat ein Problem mit schuppiger Haut, dies beeinträchtigt ihn jedoch nicht allzu sehr.

Der liebe Kerl hatte großes Glück und hat trotz der lebensbedrohlichen Situation nicht sein Vertrauen in die Menschen verloren. Er ist sehr aktiv und neugierig und immer gut gelaunt. Brandy lässt sich anfassen, geht in seinen Auslauf und ist bei allem was er tut einfach total gut drauf und relaxt. Einfach ein unkomplizierter sympathischer Hamster. Nur wenn er Weibchen riecht, die vor ihm im Auslauf waren, dann wird er schonmal etwas aufgeregt und muss hastig überall nachgucken. 

36

Brandy würde sich über einen Wegbegleiter freuen. Wenn du mehr von ihm lesen willst, melde dich doch! Schreib dazu einfach eine Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schau hier vorbei: Patenschaften




Paten gesucht: Barno – sieht die Welt mit anderen Augen

Hallo liebe Hamsterfreunde,

hier ist der kleine Barno.

20220717_Barno_07.JPG

Ich bin im April in der Hamsterhilfe zur Welt gekommen, weil meine Mama Jasna meine Geschwister und mich als blinde Passagiere an Bord hatte. Als Baby war noch alles okay mit mir, aber mit der Zeit habe ich mich nicht mehr richtig entwickelt, ich bin ganz klein und wiege nicht mal 75g. Mein Kopf ist wohl auch viel zu klein für meinen restlichen Köper und ich habe immer „Glubschis“, wie die Pflege-Mama liebevoll sagt. Ich kann den Kopf leider auch nicht gerade halten, wie ihr sehen könnt.

20220815_Barno_08.JPG

Wegen dieser ganzen Probleme weiß man auch nicht, wie alt ich mal werde. Aber das ist mir egal, für mich zählt nur das Hier & Jetzt. Ich bin vor kurzem in mein tolles Dauerpflegi-Heim gezogen, da gefällt es mir richtig gut.

20220829_Barno_10.JPG

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Leben weiter begleitet und mich vielleicht sogar auch als Patentante oder Patenonkel unterstützen möchtet. Dann schreibt einfach eine Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut hier vorbei: Patenschaften

Bis bald,

euer Barno




Paten gesucht: Amar – Eine von vielen

Hallo zusammen,
ich bin die AMAR 

4

Vielleicht habt ihr ja hier schon von mir gelesen… RE: Am Anfang war die Kraft für ein neues Leben – die Patienten aus der „Hobbyzucht“-Aufnahme. Da hab ich ja schon angekündigt, dass ich mich ganz bald hier vorstellen werde und dass ich aufgrund von Demodex hier bleibe. 

Deshalb bin ich vor einigen Tagen umgezogen… 
und das ist nun MEIN Zuhause….

4

Hier werde ich mich nun so richtig auspowern können, denn ich bin schon seeehr aktiv…. 

und nicht nur das!

Ich kann auch ordentlich zulangen, wenn mir eine Hand zu nah kam 

4

Hier kann ich nun mein Leben leben, mit genug menschlichen Abstand! Das gefällt mir richtig gut 

4

Wenn DU mich auf meinem weiteren Weg hier als Pate begleiten möchtest, dann melde dich gerne bei …Pate@hamsterhilfe-nrw.de

Eure AMAR