Aufnahme 17.01.2021: 12 Mittelhamster in Kooperation mit der Hamsterhilfe Thüringen

Bisher hatten die Hamster es nicht besonders gut, nun sollen sie aber die Chance auf ein artgerechtes Leben bekommen.

Sie werden sich bald aus ihren Pflegestellen in Marl und Gelsenkirchen vorstellen.




Aufnahme 14.01.2021: Elf Goldhamster aus dem Labor

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder Laborhamstern beim Start in ein neues Leben helfen dürfen.

20210115_Laboris_Ticker_01.JPG

Die hübschen Goldis zeigen sich bisher sehr aufgeweckt und neugierig.

20210115_Laboris_Ticker_02.JPG

20210115_Laboris_Ticker_03.JPG

Die fünf Mädels und sechs Jungs werden sich bald mit ihren Steckbriefen bei euch vorstellen.

Anzeigen zu diesem Notfall

Zuhause gesucht

Wildfarben Goldhamstermännchen „Wesley“, geb. 13.05.2020 (002/21) in Köln-Dellbrück

Wildfarben Goldhamsterweibchen „Lisette“, geb. 09.08.2020 (003/21) in Köln-Dellbrück

Wildfarben Goldhamsterweibchen „Louella“, geb. 13.05.2020 (004/21) in Köln-Dellbrück

Wildfarben Goldhamsterweibchen „Katarina“, geb. 13.05.2020 (005/21) in Köln-Dellbrück

Wildfarben Goldhamstermännchen „Finnley“, geb. 19.10.2020 (006/21) in Wuppertal

Wildfarben Goldhamstermännchen „Kripke“, geb. 09.08.2020 (007/21) in Wuppertal

Wildfarben Goldhamstermännchen „Vincent“, geb. 19.10.2020 (008/21) in Neuss-Dormagen

Wildfarben Goldhamstermännchen „Winny“, geb. 19.10.2020 (009/21) in Neuss-Dormagen

Wildfarben Goldhamstermännchen „Wickie“, geb. 13.05.2020 (010/21) in Erkelenz

Wildfarben Goldhamsterweibchen „Veenie“ , geb. 09.08.2020 (011/21) in Erkelenz

Wildfarben Goldhamsterweibchen „Viana“, geb. 09.08.2020 (012/21) in Erkelenz




Aufnahme 08.01.2021: Ein Goldhamster von Privat

Unser erster Neuzugang im neuen Jahr ist eingezogen. Dieser hübsche Goldhamstermann hat von uns den Namen Beau bekommen.

20210110_Beau_Ticker.jpg

Der kleine Mann wurde zu uns gebracht, weil man ihm nicht mehr gerecht werden konnte. Sein Wunsch nach Auslauf und auch die Aufstehzeit klingen für uns jedoch ganz normal für einen Goldhamster. Er zeigt sich bisher sehr aufgeschlossen und lieb und sucht nun aus Köln nach einem schönen Zuhause ab 6000 qcm, mit Auslauf natürlich.;)

Anzeige zu diesem Notfall

Zuhause gesucht

Yellow Satin Goldhamstermännchen „Beau“, geb. April 2020 (001/21) in Köln-Dellbrück




Aufnahme 28.12.2020: 6 junge Teddyweibchen

Wir wurden von einer Frau um Hilfe gebeten, die unwissentlich einen trächtigen Hamster von Privat übernommen hat, kurze Zeit später waren es 10.

Sie hat zunächst versucht die Kleinen selbst zu vermitteln, was sich aber als schwierig erwies. Tierschutzvereine in der Gegend konnten nicht weiterhelfen und die verbliebenen Jungtiere fingen nun schon an sich zu beißen.

Zum Glück knüpfte schließlich das Tierheim Iserlohn den Kontakt zu uns und wir konnten die Teddys aufnehmen.

Ein paar haben kleine Blessuren, die aber sicher bald verheilt sind.

Sie sind allesamt unglaublich niedlich und suchen bald von Gelsenkirchen und Lünen aus ein artgerechtes Zuhause.




Aufnahme 20.12.2020: ein Teddyhamsterweibchen von Privat

Wir haben eine hübsche Teddydame aufgenommen.

Leider war das Interesse am Tier nicht mehr sehr groß. Die Dame wollte aber sicher gehen, dass die Kleine nicht in Kinderhänden oder gar in einer Schlange landet.

Marie wird sich in Kürze aus der Pflegestelle Düsseldorf vorstellen.

Anzeige zu dieser Aufnahme

Zu Hause gesucht:

Wildfarben Weißband Teddyhamsterweibchen „Marie“, geb. ca. Mai 2020 (556/20) in Düsseldorf