1

Aufnahme 28.06.2022: Ein Goldhamster mit Hautproblem von Privat

Es kam die Anfrage ob wir einen Goldi mit Hautprobelem aufnehmen können, das schon länger besteht.

Die Abgeber waren bereits beim Tierarzt, der 1. Ausbruch der Symptome konnte auch behandelt werden, leider weiß man aber nicht

um was es sich handelt.

Beim akuten 2. Ausbruch hat man sich nun an uns gewendet, die Besitzer waren mit der Pflege überfordert, Floki kratzt sich wegen starkem Juckreiz die Haut auf und sie hoffen das wir ihm helfen können.

Die Erste-Hilfe ist schon angelaufen und wir glauben das der akute Juckreiz erst mal eingedemmt wurde.

Wir werden alles geben, damit die Haut wieder wird, das Fell sprießt und er sich in seinem Pelzchen wieder wohl fühlt.

Trotz seinem Zustand ist Floki ein freundliches Männlein der gerne Kernchen aus der Hand nimmt.

73.JPG

Hier sieht man das es seiner Haut nicht gut geht. Sie ist sehr trocken, schuppig und rau.

74.JPG

Floki ist derzeit nicht vermittelbar, wir werden sehen was die Zeit bringt und wie es mit ihm weitergeht.




Aufnahme 26.06.2022: Ein Teddyhamster-Senior von Privat

Der liebe Crumble konnte wegen einer Allergie nicht in seinem bisherigen Zuhause bleiben. Weil er schon fast zwei Jahre alt ist, wird er als Dauerpflegling bei uns bleiben.

Die Verpflegung gefällt ihm schon mal.

20220627_Crumble_01.JPG
20220627_Crumble_02.JPG
20220627_Crumble_03.JPG

Crumble wird sich bald im Patenbereich vorstellen und freut sich auf viele Patentanten und -onkel.




Aufnahme 24.06.22: Ein Mamazwerg mit frischem Wurf von Privat

Letzte Woche zog eine Zwergen-Rasselband samt Mama ein. Für plötzlich trächtige Mama gab es nach dem Umzug keinen Platz mehr also dürfen die kleinen es sich erstmal bei uns gemütlich machen. Bisher glauben wir an 4 Jungs und ein Mädchen und dürfen noch ein paar Tage mit Mama kuscheln.

babylizps.jpg
liz1ps.jpg

Zuhause gesucht

Hybridenweibchen „Liz“, Pearl, geb. November 2021 (181/22) in Mönchengladbach

Hybridenmännchen „Louie“, Pearl, geb. Juni 2022 (182/22) in Mönchengladbach

Hybridenweibchen „Charlotte“, Wildfarben, geb. Juni 2022 (183/22) in Mönchengladbach

Hybridenmännchen „George“, Wildfarben, geb. Juni 2022 (184/22) in Mönchengladbach

Hybridenmännchen „William“, Wildfarben, geb. Juni 2022 (185/22) in Mönchengladbach

Hybridenmännchen „Harry“, Wildfarben, geb. Juni 2022 (186/22) in Mönchengladbach




Aufnahme 26.06.2022: Sechs Mittelhamster-Babys von Privat

Wir haben sechs zuckersüsse Babyschnuten aufgenommen.

Die aus einem Privathaushalt erworbene Hamstermama entpuppte sich als Überraschungs-Ei, als man 5 Tage nach deren Einzug die Babys im Gehege fand, sie war anscheinend schon hochträchtig angereist.

Der putzige Nachwuchs darf nun noch etwas zusammen Kuscheln und wird dann bald von unseren Pflegestellen aus liebevolle Einzelheime suchen.

Sich bereits Verlieben ist doch bei diesen Schätzchen nicht schwer, oder?

6 Babys.jpg



Aufnahme 26.06.2022: Ein Teddyjunge von Privat

Wir haben einen jungen Teddyhamster aufgenommen, der trotz seines jungen Alters bisher nicht viel Glück hatte. Der etwa 3 Monate alte Louis wurde bereits aus einem nicht so schönen Zuhause geholt, konnte bei der Abgeberin aber leider nicht bleiben, da der dort lebende Hund nicht mit dem neuen Mitbewohner zurecht kam.

Jetzt darf der kleine Kerl erst einmal ein wenig Ruhe finden und macht sich dann von Aachen aus auf die Suche nach seinem endgültigen Zuhause.

Louis1.jpg

Zuhause gesucht

Yellow Black Teddyhamstermännchen „Louis“, geb. ca. Mai 2022 (193/22) in Aachen