1

Aufnahme 27.07.2021: Rücknahme einer Goldidame

Aufgrund einer schlimmern Allergie musste die hübsche Sadie leider schweren Herzen abgegeben werde und ist zu

uns zurückgekommen. Die Entscheidung viel den Haltern nicht leicht – es wurde viel versucht doch leider ging es nicht.

Die Hübsche wird sich nun von Lünen aus auf Eigenheimsuche begeben.

leip2.JPG



Aufnahme 26.07.2021: 12 Hybriden von Privat

Und wieder mal ein deja vu, das Spielzeug der Kinder hat sich unkontrolliert vermehrt. Die Geschwister und ihre Mutter mussten zusammmen in drei kleinen Käfigen hausen. Trotz der grapschenden Kinderhände scheint es aber eine nette Bande zu sein.

Sie dürfen sich davon nun in der Hamsterhilfe erholen und in Ruhe nach neuen Körnergebern ausschau halten.

Sie werden sich in Kürze aus ihren Pflegestellen in Bergisch Gladbach, Düsseldorf, Leverkusen, Neuss, Witten und Wuppertal vorstellen.

43.JPG
44.JPG
45.JPG

Zuhause gesucht

Hybridenmännchen „Balko“, Wildfarben, geb. 13.6.2021 (290/21) in Bergisch Gladbach

Hybridenweibchen „Adda“, Wildfarben, geb. 13.6.2021 (291/21) in Bergisch Gladbach

Hybridenmännchen „Joshi“, Wildfarben, geb. 13.06.2021 (292/21) in Neuss-Dormagen

Hybridenweibchen „Triss“, Saphir, geb. 13.06.2021 (293/21) in Neuss-Dormagen

Hybridenmännchen „Kenai“, Wildfarben, geb. 13.06.21 (294/21) in Düsseldorf

Hybridenmännchen „Koda“, Wildfarben, geb. 13.06.21 (295/21) in Düsseldorf

Hybridenmännchen „Lias“, Wildfarben, geb. 13.6.2021 (296/21) in Wuppertal

Hybridenmännchen „Aric“, Wildfarben, geb. 13.6.2021 (297/21) in Wuppertal




Aufnahme 25.07.2021: 14 Mittelhamster von Privat

Wir durften von Privat einen Haufen Goldhamster Babys übernehmen.
Die Geschichte ist schon so häufig erzählt, ein Hamster wurde gekauft und ein zweiter aufgeschwatzt, damit
Nummer eins nicht so alleine ist.
Wie so oft, wurden es dann auf einmal ziemlich viele.

Alle 14 kleinen sind wohlauf und werden sich bald aus Lünen, Marl und Dortmund für euch Vorstellen.

1.JPG
1.JPG



Aufnahme 23.07.2021: 8 Hybriden von Privat

Eine Familie war vom Hochwasser betroffen und da das Haus einige Wochen trocknen muss, hat sie uns um Aufnahme ihrer Hamster gebeten.

Wir haben Vater, Mutter und den Nachwuchs aufgenommen. Die süße Bande sucht nun einzeln von Leverkusen und Dortmund ein eigenes Heim.

rene.JPG

Zuhause gesucht

Hybridenmännchen „Rene“ Wildfarben, geb. Frühjahr 2021 (277/21) in Leverkusen

Hybridenmännchen „Cassius“ Schwarz, geb. Anfang 2021 (278/21) in Leverkusen

Hybridenweibchen „Amis“ Wildfarben, geb. Anfang 2021 (279/21) in Leverkusen

Hybridenmännchen „Noam“ Wildfarben, geb. Frühjahr 2021 (280/21) in Leverkusen

Hybridenmännchen „Lucke“, Wildfarben, geb. Mai 2021 (281/21) in Dortmund




Aufnahme 20.07.2021: ein Goldimännchen vom Tierheim Gelsenkirchen

Das Tierheim Gelsenkirchen bat uns um Aufnahme eines weißen Goldimännchens.

Viel ist über den Kleinen nicht bekannt, er ist recht groß und mit 111 g ein wenig dünn.

Aber zeigt sich bisher auch so aktiv, dass man kaum ein vernünftiges Foto bekommt.

Momentan pflügt er das ganze Gehege um, Buddeln scheint also schon einmal super zu sein.

Nilo stellt sich bald von Gelsenkirchen aus vor.

Zuhause gesucht

BE White Goldhamstermännchen „Nilo“, ausgewachsen (260/21) in Gelsenkirchen