1

Aufnahme 25.02.2024: 8 Goldhamster und ein Goldhamster mit 4 Babys von Privat

Wir wurden um die Aufnahme von 8 Goldhamster (6 Weibchen und 2 Männchen) und ein Goldhamsterweibchen mit 4 Babys (ca. 10 Tage alt) gebeten. Die Abgeberin hatte sich 2 Hamster zugelegt und Nachwuchs bekommen. Inzwischen war die Abgeberin mit den vielen Hamstern überfordert.

Da die Hamster in Gruppen gehalten wurden ist es auch nicht auszuschließen, dass noch weiterer Nachwuchs kommt.

Die 8 ausgewachsenen Hamster dürfen jetzt erstmal in ihren Pflegestellen ankommen und werden sich bald auf Suche nach einem schönen Eigenheim machen.

Die Mutter mit ihren Babys bleibt natürlich erstmal bei der Hamsterhilfe bis auch diese groß genug sind, um auf Eigenheimsuche zu gehen.

Aufn-MH25.02.24-02.jpg
Aufn-MH25.02.24-01.jpg




Aufnahme 25.02.2024: eine Goldimännchen von Privat

Dieser junge Mann wurde bei uns abgegeben, weil er sich bei den Besitzern sehr schreckhaft zeigte und zubiss.

Die Abgeber waren ratlos und hatten den Eindruck ihm nicht gerecht werden zu können.

Nun ist Boo hier und zeigt sich bisher auf jeden Fall sehr aktiv. Für den Gesundheitscheck ließ er sich schon einmal gut anfassen, mal sehen, wie er sich so entwickelt

boo3.JPG



Aufnahme 22.02.2024: 1 Teddy – Fundhamster

Tank wurde von aufmerksamen Passanten in einer Transportbox auf einem Stromkasten gefunden. Schnell wurden wir für eine Aufnahme kontaktiert. Das 178g große Männlein hat alles gut überstanden und freut sich nach seiner Quarantäne auf ein großes, für immer zu Hause.

95.JPG

Zuhause gesucht

BE Creme Teddyhamstermännchen „Tank“, ausgewachsen (027/24) in Wuppertal




Aufnahme 22.02.2024: 11 Goldis aus dem Labor

Durch eine neue Kooperation konnten wir 11 männliche Goldis aus einem Labor übernehmen.

Sie sind allesamt sehr lieb und zutraulich. Neugierig erkunden sie nun ihre Pflege-Gehege und würden sich schon bald sehr über ein eigenes Zuhause freuen.

Sehr schnuckelig sind sie übrigens auch.

ben2.JPG
Herbert_01_01.jpg
nils1.JPG

Zuhause gesucht

Wildfarben Goldhamstermännchen „Even“, geb. 06.11.2023 (018/24) in Marl

Wildfarben Goldhamstermännchen „Legolas“, geb. 06.11.2023 (019/24) in Marl

Wildfarben Goldhamstermännchen „Nils“, geb. 06.11.2023 (020/24) in Gelsenkirchen

Wildfarben Goldhamstermännchen „Benny“, geb. 06.11.2023 (021/24) in Gelsenkirchen

Wildfarben Goldhamstermännchen „Faustus“, geb. 06.11.2023 (024/24) in Marl

Wildfarben Goldhamstermännchen „Gandalf“, geb. 06.11.2023 (025/24) in Marl

Wildfarben Goldhamstermännchen „Cody“, geb. 06.11.2023 (026/24) in Marl




Aufnahme 18.02.2024: Sechs Teddyhamsterkinder von Privat

Sechs kleine Teddyhamsterkinder sind die neuen Pfleglinge der Hamsterhilfe. Wie es manchmal so ist – eine Hamsterdame ist eingezogen und auf einmal merkten die Besitzer das da Gepäck mitgekommen ist.

Die Rasselbande sollte aber ein schönes und artgerechtes Eigenheim bekommen, deshalb haben sie sich an die Hamsterhilfe gewandt. Nun suchen die Süßen aus ihren Pflegestellen in Gelsenkirchen und Marl ein schönes Heim.

rees1.JPG
rees7.JPG
rees13.JPG

Zuhause gesucht

Odd Eyed Creme Weißband Teddyhamstermännchen „Ilias“, geb. 10.01.2024 (010/24) in Marl

RE White Teddyhamstermännchen „Thanos“, geb. 10.01.2024 (011/24) in Marl

RE Silver Grey Weißband Teddyhamsterweibchen „Caecilia“, geb. 10.01.2024 (012/24) in Marl

RE Silver Grey Teddyhamsterweibchen „Punica“, geb. 10.01.2024 (013/24) in Gelsenkirchen

RE Ivory Teddyhamstermännchen „Maracuja“, geb. 10.01.2024 (014/24) in Gelsenkirchen

RE Ivory Teddyhamstermännchen „Pitaya“, geb. 10.01.2024 (015/24) in Gelsenkirchen