1

Aufnahme 17.07.2021: Drei Mittelhamster von Privat

Wir wurden noch einmal um Aufnahme von Hamstern aus dem Haushalt gebeten, aus dem wir schon neun Fellnasen übernommen hatten: Aufnahme 20.06.2021: Neun Teddyhamster von Privat (214/21 – 222/21). Dachten wir bei der ersten Aufnahme noch, dass „nur“ die Haltung von zwei Hamstern unerwünschten Nachwuchs gebracht hatte, liegt jetzt die Vermutung nahe, dass es sich um private Hobbyzüchter gehandelt hat, die nun hoffentlich alle restlichen Tiere nicht mehr wollten.

Die drei sehr großen Mittelhamster reisten scheinbar ihn ihren „Gehegen“ an. Das Männchen hatte mit seinen 237 g (!) ein Robo-Laufrad und kein Haus, die Weibchen (253 g und 260 g) hatten Laufräder mit 12 cm Durchmesser und „Häuser“ bei denen man sich wundert, dass sie überhaupt dort rein passten.

20210717_Ticker_01.JPG
20210717_Ticker_02.JPG

Anstatt wütend zu sein, freuen wir uns sehr, dass die Süßen nun bei uns sind und hoffentlich bald eigene liebevolle Körnergeber finden.

Der große Maxx ist ein ganz lieber Hamstermann, er soll der „Opa“ der Truppe sein.

20210717_Maxx_01.JPG

Jule („Oma“) und Svea (Mutter der Jungtiere aus der ersten Aufnahme) sehen leider sehr rund aus, falls sie Gepäck dabei haben, haben sie nun wenigstens ihre Ruhe, gutes Futter und ein großes Häuschen. Alle drei sind leidenschaftliche Laufradler und es wurde auch schon ein bisschen gebuddelt.

20210717_Jule_01.JPG
20210717_Svea_01.JPG

Die drei Großen werden sich bald mit ihren Steckbriefen genauer bei euch vorstellen, verlieben dürft ihr euch gerne jetzt schon.

Zuhause gesucht

Silver Grey Goldhamstermännchen „Maxx“, geb. ca. Juli 2020 (257/21) in Köln-Dellbrück

BE Ivory Satin Teddyhamsterweibchen „Jule“, geb. ca. Juli 2020 (258/21) in Köln-Dellbrück

Rust Satin Teddyhamsterweibchen „Svea“, geb. ca. Dezember 2020 (259/21) in Köln-Dellbrück