1

02.10.2021 Hamster der Woche: Penelope und Pippilotta – zwei Mädels zum Verlieben

Heute möchten sich gleich zwei süße Hamsterchen in eure Herzen schleichen. Die beiden Mädels suchten im Juli dieses Jahres mit ihrer ganzen Hamsterfamilie aufgrund der Hochwasserkatastrophe bei uns eine trockene Bleibe.

Die Hamsterfamilie hat das Unglück aber Gott sei Dank gut überstanden und alle sind gesund und munter. Die beiden Zuckerschnuten möchten nun jede für sich ein für alle Zeit sicheres und schönes Heim finden.


Penelope
 und Pippilotta sind sehr aktiv und derzeit schon ab 19 Uhr wach. Sie flitzen neugierig durch ihre Gehege und freuen sich jeden Abend auf den Auslauf. Beide Hamster werden in Gehege (ohne Gitter) ab 6000 qcm vermittelt und der Auslauf sollte ein Mindestmaß von 1 qm haben.

Handzahm sind die jungen Hüpfer noch nicht, nehmen aber schon ganz mutig Kernchen aus den Fingern.

Eine weitere Vorliebe ist frisches Gemüse. Auch hierbei sind sich beide absolut einig.

Tja, wie ihr hier lesen könnt, haben die beiden Sweethearts ziemlich viele Gemeinsamkeiten. Da fällt die Entscheidung für die eine oder die andere Hamsterdame gar nicht so leicht. Die kleinen Neugiernasen machen aber beide richtig Laune und sind einfach nur zum Verlieben.

Hast du dein Herz schon an Pippilotta oder Penelope verloren? Wenn ja, dann melde dich ganz schnell bei der Vermittlungsstelle momo@hamsterhilfe-nrw.de.

Und wenn du gerade gar nicht weißt, wer wer ist, dann schaue doch einfach bei den Steckbriefen von –PENELOPE– und –PIPPILOTTA– vorbei und informiere dich schon über die Vermittlungsvoraussetzungen der kleinen Nasen.  :love:

____________________________________________________________________________________

Unsere Langzeitinsassinnen:

Diese wunderbaren Mädels suchen schon so lange ihren Körnchengeber. Die Hoffnung auf ein eigenes liebevolles Heim werden sie aber nicht verlieren. Alle 5 sind sie irgendwie besonders, jedoch werden sie seit vielen Wochen einfach übersehen. Das muss sich unbedingt ändern 🙂 !

Tikala: glänzendes Satinfell; nimmt Kernchen aus der Hand; steht zeitig auf; kommt sofort angeflitzt

Mabel: ausgefallenes Fleckentier; neugierig und aktiv; ist ab 21 Uhr unterwegs; liebt den Auslauf

Irmi: schneeweißes Kleidchen; lieb und zurückhaltend; kleine Langschläferin; im Auslauf aktiv

Twinki: schwarz-weiße wilde Hummel; liebt die Action; Laufradexpertin; Buddelkünstlerin; wohnt bei Bremen

Black Beauty: schwarz, süß und lieb; ihren Steckbrief findet ihr unter „Goldhamster – Reservierbare“

Besucht sie doch mal 🙂