1

16.07.2022 Hamster der Woche: Calimera – plüschige Nachteule mit Potenzial

hamsterderwoche.jpg

Die hübsche Calimera kam im Mai zu uns, da die Abgeber ihr nicht gerecht werden konnten.

Sie machte dort schnell klar, dass sie gerne auf grosser Pfote leben möchte und forderte auch

vehement den Auslauf ein.

calimera5.jpg

Calimera wird also nur in ein Gehege ab 6000 cm² (z.B. 120×50 cm oder 100×60 cm) vermittelt,

Auslauf sollte zusätzlich im Idealfall täglich gegeben werden und eine Mindestgrösse von 1m² haben.

calimera0.jpg

Die süsse Fluse mit den lustigen Ohrpuscheln ist noch etwas schüchtern, hat aber durchaus

Potenzial im Gepäck, denn mutig Kernchen aus den Fingern nehmen klappt schon und auch

Anfassen lässt sie zu, auch wenn sie insgesamt noch sehr hektisch unterwegs ist.

calimera2.jpg

Sie ist definitiv schon jetzt eine ganz liebe und aufgeschlossene Mitbewohnerin und mit viel

Geduld und Zuwendung sollte sich bei ihr noch einiges positiv entwickeln und aus ihr heraus

zu holen sein.

calimera3.jpg

Momentan schläft Calimera gerne aus und steht erst später auf, was sich evtl. zum Herbst hin

zeitlich nach vorne verschieben kann, trotzdem wäre es natürlich toll, wenn die Plüschdame

einen Körnergeber bekommen würde, der auch mit Auslauf zu später Stunde kein Problem hat.

calimera4.jpg

Wenn Nachteule Calimera sich nun in Dein Herz geschlichen hat und Du findest, Ihr würdet

prima zusammenpassen, dann schau hier in ihrem Steckbrief vorbei und informiere Dich dort

über ihre kompletten Vermittlungsbedingungen.

Der passende Ansprechpartner für Calimeras Adoption ist Janine, die Du unter jani@hamsterhilfe-nrw.de anschreiben kannst.