1

01.10.2022 Hamster der Woche: Aljona – brachte acht kleine Wunder mit

Die hübsche Teddydame Aljona stammt aus dem „Hobbyzucht“-Notfall vom 26. Juli 2022. Sie kam mit 50 Leidensgenossen in unsere Obhut und trug ein kleines, zuckersüßes Geheimnis unter dem Herzen.

Bereits zwei Tage nach ihrer Ankunft erblickten acht kleine Wunderwerke der Natur das Licht der Welt und sind mittlerweile zu regelrechten Schönheiten herangewachsen.

Aljona hatte mit ihrer niedlichen Babybande alle Pfoten voll zu tun…….

…..und war eine so fürsorgliche Hamstermama. Sie hat die Kleinen ganz liebevoll betreut.  

:love:

Jetzt möchte sie sich ausgiebig verwöhnen lassen und sucht dazu noch den passenden Körnchengeber und ein schönes Hamsterheim.

Den Tag einen guten Tag sein und die Nacht eine schöne Nacht werden lassen. Dazu ein paar Leckereien liebevoll zugesteckt bekommen und ein kuscheliges, warmes Nest, welches man nie mehr mit anderen Hamstern teilen muss…..das ist für Aljona eine schöne Vorstellung.

Ein eigenes Heim für sich ganz alleine hatte Aljona bislang noch nicht. Denn die vorherige Haltung in der „Hobbyzucht“ entsprach alles andere als einer artgerechten Einzelhaltung. Der ständige Kampf um Futter und Frischwasser oder um ein ruhiges Eckchen zum Schlafen war bereits Routine. Die Möglichkeit, sich die Beinchen ordentlich zu vertreten, schierunmöglich.

Wenn Aljona beim Lesen ein klein wenig an dein Herz geklopft hat und du ihr ein Zuhause mit Liebe und Zuwendung schenken möchtest, dann melde dich bei ihrer Vermittlungsstelle momo@hamsterhilfe-nrw.de. Einige der Vermittlungsvoraussetzungen und weitere interessante Informationen zu Aljona findest du HIER in ihrem Steckbrief.

_________________________________________________________

Hier kannst du schnell noch einen Blick auf Aljonas süßen Nachwuchs werfen.

Von den acht kleinen Wonneproppen haben Arun, Arlon, Ariano und Arniko  noch keine Interessenten.

Arun – Wildfarben

Arlon – Wildfarben

Ariano – Wildfarben

Arniko – Schwarz

Klick auf die Namen um zu den jeweiligen Steckbriefen der Süßen zu gelangen.