1

05.11.2022 Hamster der Woche: Joaquin – möchte zu Sankt Martin sein Mäntelchen mit dir teilen

Teddyfluse Joaquin erblickte am 16.04.2022 das Licht der Welt. Gemeinsam mit seiner Mama und neun weiteren Hamsterkindern kam er dann Ende Mai über die Hamsterhilfe Mitteldeutschland zu uns. Neun der Bande freuen sich schon auf ein fröhliches Weihnachtsfest in neuer Gesellschaft.

Joaquin sitzt derweil noch in seinem Pflegegehege und fragt sich, mit wem er zu seinem ersten Sankt-Martins-Tag sein Fellmäntelchen teilen darf.

Seine Zeit verbringt das noch schüchterne Jüngelchen, abgesehen von den langen Laufradnächten, am liebsten in seinem Nestchen. Er wagt sich aber auch immer häufiger in den Auslauf. Diese Ausflüge haben ihm schon etwas breitere Schultern verliehen, als diese aktuell unter seinem Fellgewand zu erahnen sind.

Genügend Mut, um Körnchen aus den Fingern anzunehmen, hat er aber noch nicht. Das ist mit viel Aufmerksamkeit und Zuwendung bestimmt möglich.

Allerhöchste Zeit also, dass der kleine Mann endlich sein Zuhause findet. Hübsch genug für jede Menge Aufmerksamkeit ist er allemal. Die Fellfarbe Dingy Black lässt ihn in voller Pracht erstrahlen und gleichermaßen könntest du seine Augen vielleicht schon am Weihnachtsabend zum Leuchten bringen?

Bis dahin ist und bleibt er wohl ein kleiner Langschläfer, der von einem Zuhause mit eigenem Körnchengeber träumt. Vielleicht hast du die für ihn passende liebe- und vertrauensvolle Hand, um den schüchternen Racker aus seinen Träumen zu locken.

Bist du auch eher eine Nachteule und magst Joaquin an deinem Leben teilhaben lassen und seines bereichern? Dann bekunde dein Interesse per E-Mail an info@hamsterhilfe-nrw.de.

Weitere schöne Fotos und Informationen rund um seine Bedürfnisse sowie die nötige Ausstattung für ein artgerechtes Heim findest du in seinem Steckbrief.

Joaquin wartet in Aachen auf dich.

_______________________________________________________

Diese Langzeitinsassen möchten sich diese Woche empfehlen:

Berit in 51069 Köln-Dellbrück

Birga in 51069 Köln-Dellbrück

Banju in 34431 Marsberg

Batja in 34431 Marsberg