1

30.12.2023 Hamster der Woche: Alya – unser Silversterknaller!

hamsterderwoche.jpg

Als letzter Hamster der Woche im Jahr 2023 möchte die hübsche ALYA ihr Glück versuchen.

Viele unserer vergangenen Hamster der Woche haben durch die besondere Aufmerksamkeit, die mit diesem extra „Titel“ einhergeht, ein schönes Zuhause gefunden, und darauf hofft jetzt auch Teddymädchen Alya!

alya5.JPG

Schon im September zog Alya beim Hamsterhilfe NRW e.V. ein, im alten Zuhause hatte man zu hohe Erwartungen an die kleine Schnute, so wurde Alya aus Sicht der ehemaligen Besitzer nicht zahm genug und überhaupt war die Hamsterhaltung ganz anders, als von ihnen erwartet.

alya1.JPG

In der Pflegestelle eingezogen, war Alya zuerst noch ziemlich schüchtern und schreckhaft, lebte sich aber schon bald gut ein und wurde mutiger. Sie ist wohl von Natur aus eher eine vorsichtige Hamsterin und begegnet Neuem ersteinmal immer etwas kritisch. Da sie aber auch eine gesunde Portion Neugier in sich trägt, wird trotzdem alles genaustens untersucht und abgeschnüffelt und schliesslich als ungefährlich eingestuft. Eine Krawallnudel ist Alya nicht, hat aber trotzdem durchaus ihren eigenen Willen – was ja auch gut so ist.

alya9.JPG

Alya ist inzwischen eine aufmerksame Beobachterin und wartet abends schon unternehmungslustig auf das Hamstertaxi, um in den Auslauf zu kommen. Hin- und Rücktransport klappen ohne Probleme, denn Alya hat richtig Bock auf Auslauf.

Sie ist dort sehr aktiv unterwegs, radelt, buddelt und geht allen Hamsteraktivitäten nach, die ein Hamstermädchen beim Abenteuer Auslauf so auf dem Programm stehen haben kann.

Hat sie sich dort ausgepowert, reist sie dann aber auch gerne und ohne Protest wieder zurück in ihr Gehege.

alya6.JPG
alya7.JPG

Ein klitzekleines „Manko“ gibt es bei Alya allerdings dann doch, welches man aber ziemlich einfach in den Griff bekommen kann: Alya nagt sehr gerne an Holz, deshalb wird sie nicht in Holzgehege vermittelt.

Sie sollte ein Eigenheim aus Komplettglas bekommen, welches mindestens 6000cm² Innenfläche hat.

Zusammen mit einem abwechslungsreich und interessant gestaltetem Auslauf sind damit auch schon die Grundvoraussetzungen für ein glückliches Leben für die kleine Flusenfee geschaffen.

Wenn Du dazu noch geduldig genug bist, Alya die Zeit zu geben, die sie braucht, um bei Dir aufzutauen, dann schau gerne hier in ihrem STECKBRIEF vorbei und informiere Dich noch genauer über Alya.

Bewerbungen für die Süsse gehen bitte per Mail an Jacky unter: jacky@hamsterhilfe-nrw.de .

Alya freut sich auf Post von Dir!

alya8.JPG