Goldhamsterweibchen Pernilla Pulverfass – neues Zuhause: 160*50cm großes Aquarium



Goldhamsterweibchen Pernilla Pulverfass im 160cm * 50cm großen Aquarium.

Unser Energiebündel Pernilla Pulverfass durfte in dieses Gehege (8000 qcm) am 18.10.2013 in Herzogenrath ziehen.

Da Pernillas Name Pulverfass Programm ist, ist für sie – als ein sehr lebhaftes Weibchen – ein Aquarium das ideale Gehege, da es keine Nageransätze bietet. In diesem abwechslungsreichen Gehege kann sie sich nach Lust & Laune austoben. So wird es ihr und ihren neuen Körnergebern beim Beobachten niemals langweilig.
Pernilla würde dieses Gehege dennoch niemals zum Glücklich sein reichen, denn sie ist ein sehr unerschrockener forscher Hamster mit hohem Erkundungsdrang. Sie erhält täglich – wie es für jeden Goldhamster selbstverständlich sein sollte – gesicherten Auslauf in der Wohnung, der ihr noch mehr Bewegung und Abwechslung bietet.

Auch die Vorgeschichte von Pernilla ist dramatisch. Ihre frühere Halterin musste für eine längere Zeit in eine Klinik. Zu diesem Zeitpunkt hatte Pernilla einen Wurf mit 11 Kindern. Das Schicksal von Pernilla und ihren Kindern beschäftigte eine Mitarbeiterin der Stadt so sehr, dass sie Hilfe suchte und dann auch bei der Hamsterhilfe NRW fand. Bei der Abholung war jedoch Pernilla und ein Jungtier aus dem Gehege ausgebrochen . Zum Glück konnten sie gefunden werden.

Nach diesen aufregenden Wochen für Pernilla Pulverfass, hat sie nun ihr Traumzuhause gefunden – in dem sie ihr Pulver täglich ausleben darf.