1

Kurzpatenschaft: Ronja – der Speck muss weg

Hallo ihr lieben Leute da draußen,

ich bin Ronja.  Vielleicht kennt ihr mich schon aus meinem Steckbrief, ich bin vor vier Wochen bei meiner Pflege-KG eingezogen. Wenn ihr euren Blick kurz von meinem süßen Gesicht etwas weiter nach unten senkt, seht ihr auch schon warum ich aktuell noch nicht ausziehen kann und erstmal hier weiter von mir erzähle: ich habe einige Hamsterkilos zu viel auf den Rippen.

Die Pflegefrau sagt ich bin zwar ein großes Mädchen, aber locker anderthalb mal so schwer wie ich eigentlich sein sollte.  Da kann ich aber gar nichts für, ich hab bisher einfach kein gutes Futter bekommen und viel zu viele ungesunde „Leckerchen“. Hier gibt’s jetzt nur noch gesundes Futter und ab und zu ein paar Gurkenkerne.

Wenn die leer sind, müssen dann auch schon mal die Finger der Pflegefrau für meine Zähnchen herhalten.

Hier seht ihr auch noch mal, dass ich ein bisschen viel Körper im Verhältnis zu meinem Köpfchen mit mir rum trage.

Als ich bei der Hamsterhilfe eingezogen bin, hatte ich im Nacken kaum Fell und mein Näschen lief zwischendurch, ich hatte dann immer etwas Knies an der Nase. Deshalb ist die Pflege-KG erstmal mit mir zur netten Tierärztin gegangen. Die konnte aber außer dem extremen Übergewicht nichts feststellen und mittlerweile ist mein Fellchen überall richtig schön und auch meine Nase läuft nicht mehr. Wahrscheinlich hing das alles mit der schlechten Ernährung zusammen.

Die Zeiten sind jetzt aber zum Glück vorbei und ich bin auch schon viel fitter und beweglicher geworden. Nur die Kilos wollen noch nicht so recht purzeln, aber daran arbeite ich und mache jetzt regelmäßig auch den Auslauf unsicher.

Zwischendurch muss ich mich aber auch mal ausruhen. Ich freue mich, wenn ihr meinen Weg in Richtung Idealgewicht ein Stück begleiten möchtet und werde weiter berichten.

Bis bald,
eure Ronja