07.12.2019 Hamster der Woche: Eine quirlige Campbelldame

Diese süße Plüschkugel ist Lisa, eine ausgewachsene Campbelldame mit ordentlich Pfeffer im Po! Sie ist die perfekte Mitbewohnerin für jemanden, der einen aktiven, aufgeweckten Hamster zum Beobachten suchen. Denn ein Kuschelhamster ist Lisa nicht. Sie ist eher für sich und zeigt sich am Menschen nicht weiter interessiert. Trotzdem ist sie neugierig und somit für Menschen, die ihrem Hamster gerne zusehen, wie er die Welt entdeckt, absolut eine Traumkandidatin.

Leider konnte Lisa bisher nicht so richtig das Herz eines Menschen erobern. Dabei ist sie eine ganz tolle Hamsterdame, die es so sehr verdient hat, ihr eigenes Zuhause zu finden. Da sie so aktiv ist, braucht sie allerdings ein Gehege, das mindestens 6000cm² ist. Aber das lässt sich doch finden, oder? Schaut doch einfach mal in ihrem Steckbrief vorbei!




30.11.2019 Hamster der Woche: Miss Elby – Aufgeschlossene Hamsterdame sucht menschliche Gesellschaft für abends

Diese hübsche Goldhamsterdame ist Miss Elby. Sie ist im Oktober zusammen mit ihren Geschwistern bei der Hamsterhilfe eingezogen und sucht seitdem nach einem eigenen Zuhause.

Es ist nicht so, dass sich noch nie jemand für eine Adoption der lieben jungen Dame interessiert hätte, nur leider hat es nie gepasst. Häufig waren es Eltern, deren Kinder sich in die Süße verliebt haben. So nachvollziehbar das ist: Als Haustier für Kinder ist ein Goldhamster einfach nicht geeignet. Auch wenn Miss Elby für einen Goldhamster mit ihrer Aufstehzeit von spätestens 21 Uhr fast schon eine Frühaufsteherin ist, ist das eine Tageszeit, zu der Kinder bereits auf dem Weg ins Bett sind. Eine aktive Hamsterdame wie Miss Elby braucht aber gerade dann jemanden, der für sie da ist. Vielen Eltern war gar nicht klar, dass Hamster erst abends aktiv werden, da der Goldhamster ja nach wie vor fälschlicherweise als „Einsteigerhaustier“ für Kinder gilt.

Miss Elby sucht also Hamsterhalter, die gerade abends Zeit und Lust haben, sich mit ihr zu beschäftigen. Sie liebt ihrer Auslauf und nimmt dort auch gerne Kontakt zu ihren Haltern auf. Also der perfekte Hamster für jemanden, der nicht nur „Hamster-TV“ sucht, sondern auch eine aufgeschlossene „Abendgesellschaft“.

Wenn du dich beim Lesen von Miss Elbys Beschreibung angesprochen gefühlt hast, dann schau doch mal in ihrem Steckbrief vorbei!




23.11.2019 Hamster der Woche: Pria – Powerlady sucht XXL Heim

Dieses niedliche Näschen gehört der süßen Pria, einer Goldhamsterdame. Wenn man sie so sieht, kann man es kaum glauben, aber Pria muss ihr Glück leider schon zum zweiten Mal versuchen. Einmal war sie bereits vermittelt, musste jedoch aus persönlichen Gründen wieder abgegeben werden.

Das hübsche Mädchen mit der außergewöhnlichen Fellfarbe „Zobel“ ist sehr aktiv. Und zwar wirklich sehr aktiv! Sie hat in ihrem alten Zuhause schon ein sehr großes Heim bewohnt und hatte einen großen Auslauf von mehreren Quadratmetern, aber das konnte die Hummeln in ihrem Hintern nicht nachhaltig bändigen. Sie sucht also unbedingt ein Zuhause bei jemandem, der ein großes Gehege hat (ab 9000cm²), viel Auslauf bieten kann und auch darüber hinaus kreativ ist, was die Auslastung eines aktiven Hamsters angeht, z.B. durch Erlebnisfutter, Intelligenzspielzeuge, Fummelbretter oder oder oder.

Bestimmt gibt es da draußen jemanden, der genau eine solche Herausforderung sucht! Schaut doch einfach mal in Prias Steckbrief vorbei




09.11.2019 Hamster der Woche: Goliath – Aufgeweckter Goldhamstermann möchte was erleben!

Manchmal sagt man Goldhamstermännlein ja nach, sie seien eher von der gemütlichen Sorte. Nicht so Goliath! Wenn der süße Hamstermann um spätestens 21 Uhr aus seinem Nest krabbelt, dann ist Action angesagt.

Goliath liebt seinen Auslauf über alles. Dort gibt es immer was zu entdecken und zu erleben. Ein großer, abwechslungsreicher Auslauf wäre also ein Herzenswunsch für seine neues Zuhause.

Wenn er nicht gerade den Auslauf unsicher machen kann, dann buddelt Goliath gerne – ob im Sand oder im Streu – Hauptsache umgraben!

Wenn du der kleinen „Wühlmaus“ ein tolles Gehege und ein noch viel tolleren Auslauf bieten möchtest, dann schau doch mal in seinem Steckbrief vorbei!




02.11.2019 Hamster der Woche: Sansa – Hübsche Feinschmeckerin sucht Futterspender

Sansa ist eine Goldhamsterdame, die ihren Lebensstart in einem Labor verbringen musste. Seit einiger Zeit ist sie nun aber auf ihrer Pflegestelle und darf endlich lernen, was es eigentlich bedeutet, ein Hamsterleben zu führen.

Wie alle Hamster aus dem Labor kannte sie vor ihrer Zeit bei der Hamsterhilfe eigentlich gar nichts: Kein Haus, kein artgerechtes Futter, kein Laufrad – nichts. Leckerchen schon mal gar nicht. Dabei schmecken die doch so gut! Und für so kleine Snacks lohnt es sich sogar, die Hand des Pflegepersonals zu erklettern. Dabei ist sie jedoch bislang noch ein bisschen vorsichtig und braucht noch etwas Zeit, bis sie gelernt hat, dass vom Menschen keine Gefahr ausgeht.

Möchtest du Sansa auf ihrem Lebensweg begleiten? Dann schau doch mal in ihrem Steckbrief vorbei!