27.08.2016 Hamster der Woche: Ilona – Je oller je doller

image_pdfimage_print

Dies ist die bezaubernde Ilona, eine ältere Dsungarendame, die ursprünglich mal aus einem Labor kam. Nun sucht sie aber schon eine ganze Weile nach einem neuen Zuhause, aber bislang hat das noch nicht so gefluppt. Dabei wird die Süße ja auch nicht jünger. Mittlerweile sieht man ihr ihr fortgeschrittenes Alter (im November wird sie schon 2) auch ein bisschen an.

Die rüstige Rentnerin ist aber nach wie vor fit und aktiv und liebt es, ihr Gehege „umzugraben“. Dass sie so gut buddelt ist auch praktisch, denn sie ist nach wie vor ein bisschen schreckhaft und wenn ihr eine Situation nicht so geheuer ist, findet sie immer eine Ecke abzutauchen. Aber meist kommt sie dann auch wieder an.
Allerdings gehört Ilona nicht zu den Hamstern, die vor allem davonlaufen, sondern sie kann auch ganz schön forsch auf die „störende“ Hand im Gehege zustürmen.

Aber ist es nicht auch irgendwie erlaubt, mit dem Alter ein paar Macken zu entwickeln und sind es nicht auch gerade diese kleinen Macken, die jemanden liebenswert machen?

Es wäre doch gelacht, wenn sich niemand fände, der eine so bezaubernden älteren Dame nicht noch eine schöne Zeit machen möchte! Schaut doch einfach mal in ihrem Steckbrief vorbei!

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster
vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten
wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel.
Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der
gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen
kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder
menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein
Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier
vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns,
aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber
könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

Belinda und Blinky Bill – Jetzt geht das Leben richtig los!
Curly – Gibt alles für ihren Auslauf!
Ares – Sucht seinen „Olymp“
Niedliche Rasselbande wird flügge
Dolly – Sucht nach der Wurfaufzucht ihre eigene Bude
Pedro – Ein Glänzetier taut auf!
Ex-Laborhamster möchten das Leben ab sofort in vollen Zügen genießen!
Hauke – Sehen wird überbewertet
Willa – Hamsterdame mit Manieren

Und hier eine Liste unserer Langzeitinsassen, die schon über 5 Monate nach einem eigenen Zuhause suchen:

Mittelhamster:

Düsseldorf Black Goldhamstermännchen „Pedro“, Langzeitinsasse, geb. 11.10.2015 (565/15) in Düsseldorf
Marl Wildfarben Goldhamsterweibchen „Curly“, Langzeitinsasse, geb. Anfang Mai 2015 (222/15)
Radevormwald Wildfarben Goldhamstermännchen „Ares“, Langzeitinsasse, geb. ca. Juli/August 2015 (527/15) in Radevormwald
Heiligenhaus Wildfarbenes Goldhamsterweibchen „Willa“, Langzeitinsasse, geb. November 2015 (131/16) in Heiligenhaus

Zwerghamster

Essen Dsungarenweibchen „Belinda“, Langzeitinsasse, Wildfarben, ausgewachsen (112/16) in Essen
Essen Dsungarenweibchen „Matylda“, Langzeitinsasse, Wildfarben, ausgewachsen (113/16) in Essen
Erkrath Dsungarenmännchen „Blinky-Bill“, Langzeitinsasse, Wildfarben, ausgewachsen (115/16) in Erkrath
Heiligenhaus Dsungarenweibchen „Hannelore“, Langzeitinsasse, Wildfarben, ausgewachsen (117/16) in Heiligenhaus
Heiligenhaus Dsungarenweibchen „Holunder“, Langzeitinsasse, Wildfarben, ausgewachsen (118/16) in Heiligenhaus

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.