Wurfpatenschaft: Pauletta und ihre Wuselchen – Mittendrin statt nur dabei!

image_pdfimage_print

Wie ja schon bei Mandalas Wurf angekündigt wurde: Auch Pauletta hatte bei ihrem Einzug noch ein bisschen „Übergepäck“. Dabei sah sie auf den ersten Blick (zumindest im Vergleich zu vielen anderen „Wuchtbrummen“ aus der Aufnahme) gar nicht so sehr nach Wurf aus.

Und dann am 20.04. konnte ich eher durch Zufall folgendes beobachten:

Eine Hamstergeburt hautnah ist sicherlich etwas, was man auch als Pflegestelle so gut wie nie erleben darf. Ein wirklich einmaliges Erlebnis. Die Videoqualität ist sicherlich nicht 1a, aber die Priorität lag an der Stelle natürlich auch nicht auf der Videoqualität, sondern darauf, dass Pauletta die Geburt absolut ungestört erleben konnte. Den Ort vor der Scheibe hat sie sich dabei aber selbst ausgesucht und es stört sie auch absolut nicht, wenn jemand vor der Scheibe sitzt (selbstverständlich hätte ihr auch ein großes Haus zur Verfügung gestand, aber das ist vermutlich was für Anfänger).

Da ja leider schon einige Würfe aus dieser Aufnahme es nicht geschafft haben, blieb natürlich bei aller Freude auch die große Sorge, dass es der Wurf nicht schaffen könnte. Aber da Pauletta so nett war, ihre Höhle mit „Guckloch“ zu wählen, konnte ich immer mal wieder linsen, ob es dem Wurf gut geht und dabei auch immer mal wieder tolle Videos von den Minis und ihrer nervenstarken Mama machen.

Pauletta meistert ihre Sache super. Multitasking mit Putzen und Säugen gleichzeitig – leichteste Übung. Das muss vermutlich auch so sein, denn eines der Babys hängt immer an der Milchbar.

Und mittlerweile sind aus den kleine rosa Würmchen schon „richtige“ Hamster geworden. Die Augen sind zwar noch geschlossen, aber Futtern können sie schon wie die Großen. Und durchs Nest wuseln, über die Geschwister klettern und natürlich trinken, trinken, trinken!

Wie viele es genau sind und wann sie die Höhle verlassen werden – mal sehen. Auf jeden Fall werdet ihr hier weiter mit dabei sein können. Und natürlich ist es auch erlaubt, sich schon jetzt in die Babys zu verlieben ;)

Wir freuen uns natürlich sehr, über Unterstützung in Form einer Patenschaft. Meldet Euch hierzu gerne bei pate@hamsterhilfe-nrw.de oder geht über diesen Link: hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1806

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.