Kategorienarchiv: Hamster der Woche

image_pdfimage_print

17.02.2018 Hamster der Woche: Mojave – Neugieriger Robomann sucht „seinen“ Menschen

Diese kleine Knusperkugel ist Robomännlein Mojave. Auch das Schneeflöckckchen mit dem niedlichen Fleck auf dem Kopf stammt aus dem Großnotfall in Troisdorf im vergangenen Sommer und wartet seitdem auf seiner Pflegestelle in der Nordeifel auf ein Eigenheim. Bei den ganzen Robos, die momentan noch ein Zuhause bei der Hamsterhilfe suchen, ist Mojave offenbar bislang ein bisschen …

Weiter lesen »

Share

10.02.2017 Hamster der Woche: Ramsay – Zurückhaltender Teddymann im „Pandakostüm“

Aus karnevalistischen Gründen ist Plüsch ja in diesen Tagen äußerst angesagt. Aber unserem Teddy Ramsay reicht das nicht: Er ist ganzjährig im plüschigen „Pandakostüm“ unterwegs! Der zurückhaltende Teddymann ist zwar nicht unbedingt ein Partylöwe, aber gegen eine Runde durchs Gehege stromern und das Laufrad unsicher machen, hat er überhaupt nichts einzuwenden! Ein Kuschelhamster ist er aber keineswegs: …

Weiter lesen »

Share

03.02.2017 Hamster der Woche: Karina – Traumhaftes Zwerghamstermädchen

Dieser neugierige Fratz ist die süße Karina, eine saphirfarbene Hybridendame aus dem Troisdorfer Großnotfall des vergangenen Jahres. Wie alle unsere Schützlinge wünscht sich auch Karina nichts sehnsüchtiger, als endlich endlich endlich ihr eigenes Zuhause zu finden und so richtig durchzustarten. In ihrer Pflegestelle zeigt sich die kleine Madame zutraulich und bestechlich: Mit Leckerchen lässt sie sich …

Weiter lesen »

Share

27.01.2017 Hamster der Woche: Waltraud – Auf drei Pfoten durchs Leben

Diese Knopfaugen gehören zu Waltraud, einer Robodame aus dem Troisdorfer Großnotfall. Die hübsche Maus gehörte leider nicht zu den Hamstern, die direkt nach dem Notfall einen Platz bei der Hamsterhilfe ergattern konnte, sondern kam erst Ende September aufgrund eines Notrufs: Sie hatte ein böse verletztes Beinchen und musste dringend tierärztlich versorgt werden. Anfangs war es sehr …

Weiter lesen »

Share

20.01.2017 Hamster der Woche: Fidelius – Eine zuckersüße „Plaudertasche“

Dieses niedliche Hybridenmännlein heißt Fidelius. Er ist im August als einer der vielen Hamstern aus dem Troisdorfer Großnotfall zur Hamsterhilfe gekommen. Obwohl er so zuckersüß ist, hatte er bisher keinen Erfolg bei der Eigenheimsuche, weshalb er es diese Woche mal als Hamster der Woche versucht, sich in die Herzen eines Menschen zu schleichen! Fidelius ist nicht …

Weiter lesen »

Share

Ältere Beiträge «