Kategorienarchiv: Hamster der Woche

image_pdfimage_print

14.01.2016 Hamster der Woche: Walli – Möchte am liebsten die ganze Welt entdecken!

Dieses neugierige Hamsternäschen ist unsere Walli, die bereits seit Juni nach ihrem eigenen Zuhause sucht. Und „suchen“ ist bei ihr fast schon wörtlich gemeint: Die süße Hamsterdame muss alles, was sich in ihrer Umgebung so tut auskundschaften. Da hängt sie auch schonmal plötzlich am Lüftungsgitter ihres Geheges – aber das ist ihr dann meist doch …

Weiter lesen »

07.01.2016 Hamster der Woche: Sage – Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefällt!

Diese Woche ist unsere kleine Zimtschnecke Sage Hamster der Woche! Die hübsche Dame zog im August 2016 mit einer stattlichen Zahl von 14 Geschwistern bei der Hamsterhilfe ein, da es die vorherigen Besitzer mit der Trennung ihrer Hamster leider nicht immer so genau genommen hatten und es aus diesem Grund zweimal zu Würfen kam. Nun …

Weiter lesen »

31.12.2016 Hamster der Woche: Desno – 2017 wird MEIN Jahr!

Auch Desno ist Teil unserer „Labori-Rasselbande“ und hat seit Oktober endlich dem Plastikkistenhorror des Versuchslabor hinter sich. Leider hat er dort einen Großteil seines Lebens verbringen müssen, denn der hübsche Dsungarenmann wird im Januar schon zwei Jahre alt! Noch ist er aber topfit und sucht deshalb noch nach seinem eigenen Zuhause. Allerdings zeigt er sich …

Weiter lesen »

(Weihnachts-)Hamster der Woche: Vanda – All I want for Christmas is YOU!

Diese traumhafte Hamsterdame, die es pünktlich zu Heiligabend auf das Hamster-der-Woche-Thrönchen geschafft hat, ist die süße Vanda. Sie ist bereits im April im Zuge eines Großnotfalls bei uns eingezogen und hatte seitdem leider noch keinen Erfolg bei der Suche nach einem eigenen Zuhause! Aber das soll sich nun – pünktlich zu Weihnachten – ändern. Schließlich …

Weiter lesen »

Hamster der Woche 17.12.2016: Merida – Wünscht sich doch nur ein schönes Plätzchen!

Auch die heutige Hamsterdame der Woche, Merida, gehört zu den Hamstern, die irgendwann im Labor „ausgedient“ hatte und das große Los zog, bei der Hamsterhilfe einziehen zu dürfen! Und wie alle ihre süßen ehemaligen Leidensgenossen beginnt Merida endlich ein wirkliches Hamsterleben. Sicherlich ist es auch den Erfahrungen im Labor geschuldet, dass Merida, wie einige andere, …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «