Kategorienarchiv: Hamster der Woche

image_pdfimage_print

09.12.2017 Hamster der Woche: Gregg – The Red Eyed Hamster

Ein rotnasiges Rentier haben wir – trotz aller Weihnachtsstimmung – nicht im „Angebot“. Aber wir haben etwas Besseres: Gregg unseren rotäugigen Teddymann! Gregg gehört – ebenso wie sein Bruder Mick – zu den vielen, vielen Hamstern aus dem Großnotfall in Troisdorf. Obwohl er sich in seiner Pflegestelle ganz aufgeschlossen dem Menschen gegenüber verhält, konnte er bisher noch …

Weiter lesen »

Share

02.12.2017 Hamster der Woche: Gioia – Der frühe Vogel fängt den (Mehl-)Wurm

Das hier ist die niedliche Gioia. Sie ist einer der vielen Hamster, die nach dem Großnotfall im Tierheim Troisdorf im August zur Hamsterhilfe gezogen ist. Die hübsche Hybridin ist nicht nur gut angekommen, sondern hat die Strapazen der katastrophalen Unterbringung und Gruppenhaltung so gut weggesteckt, dass sie sich zu einer ganz zutraulichen Hamsterdame entwickelt hat. Kernchen und Mehlwürmer …

Weiter lesen »

Share

25.11.2017 Hamster der Woche: Jayden – Ein schüchterner Geselle

Der hübsche Jayden ist diese Woche unser Hamster der Woche. Auch er ist einer der vielen schwarz-weißen Gold- und Teddyhamstern, die im Mai und Juni diesen Jahres bei uns eingezogen sind. Auch wenn schon einige Hamster aus diesen Aufnahmen ein eigenes Zuhause finden konnten, suchen nach wie vor ganz viele. Und Jayden ist einer davon. Da Jayden …

Weiter lesen »

Share

18.11.2017 Hamster der Woche: Aiana – Die glänzende Maus braucht ihren Schönheitsschlaf!

Verliebt? Wir auch! Diese Schönheit ist unser Schützling Aiana, die schon seit Juni nach ihrem Eigenheim sucht. Mit ihrem bezaubernden Blick bringt sie einfach alle zum Schmelzen! Trotzdem ist Aiana kein Kuscheltier, aber auch keine Randalelady. Die neugierige Goldhamsterdame mit Satinfell mag es ruhig und gemütlich, ist eher eine Langschläferin, powert sich aber dann gerne in …

Weiter lesen »

Share

11.11.2017 Hamster der Woche: Babette – Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Fast 8 Monate wartet die zuckersüße Babette bereits auf ihr eigenes Zuhause. An der Zeit, dass die kleine „Langzeitinsassin“ sich mal Hamster der Woche vorstellt, oder? Babettes kleines „Handicap“: Sie ist nach wie vor sehr schüchtern, manchmal sogar ängstlich. Oft geht sie sicherheitshalber erstmal stiften, wenn ihr etwas nicht geheuer ist. Aber hin und wieder mopst sie …

Weiter lesen »

Share

Ältere Beiträge «