Kategorienarchiv: Hamster der Woche

image_pdfimage_print

17.08.2017 Hamster der Woche Spezial: Die Hamsterhilfe sieht Schwarz-Weiß!

Viele coole Tiere im Tierreich sind schwarz-weiß. Zebras zum Beispiel. Oder Pandas, Pinguine, Dalmatiner… und natürlich ganz vorne mit dabei: Unsere Black Banded Teddyhamster-Crew! Im Mai und im Juni haben wir aus unterschiedlichen Notfällen fast 100 schwarz weiße Mittelhamster – überwiegend Teddys – aufgenommen. Und da es bei größeren Notfällen leider auch häufig so ist, …

Weiter lesen »

Share

12.08.2017 Hamster der Woche: Josera und Olav – Zwei schüchterne Labornasen tauen langsam auf!

Diese Woche möchten sich zwei Langzeitinsassen mal besonders ins Licht rücken, die in fast fünf Monaten bei der Hamsterhilfe keine einzige ernsthafte Anfrage hatten: Josera und Olav, zwei niedliche Dsungaren mit „Laborvergangenheit“, die in Unna auf ihr eigenes Zuhause warten. Natürlich jeder auf ein eigenes, denn Dsungaren sind Einzelgänger. Die beiden hübschen Zwerge haben sich nach ihrer Ankunft …

Weiter lesen »

Share

05.08.2017 Hamster der Woche: Die Hildener Dove-Kids starten durch!

Seit Anfang Juni wuselt es in Hilden. Und das liegt an dieser niedlichen Truppe: Buddie, Eddie, Jeanie, Jenny, Maila, Marilyn, Minou und Phillis. Das ganze begann wie so oft mit einer Hamsterdame, Maylee, die an uns abgegeben wurde und noch ein paar blinde Passagiere mit an Bord hatte. Die Mädels – allesamt Dove TTS – …

Weiter lesen »

Share

29.08.2017 Hamster der Woche: Gamora – Noch immer auf der Suche nach ihrer eigenen Galaxie!

Das niedliche Hybridenmädchen Gamora kam am 3.6. zusammen mit ihren Guardian-Geschwistern und ihrer Mama Galaxy zur Hamsterhilfe. Klassischer Fall: Zooladenträchtigkeit. Und zu allem „Überfluss“ war die Mama bereits wieder trächtig. So mussten die kleinen Guardians schon ganz früh auf ihre Mama verzichten und alleine durchstarten! Während Mama Galaxy und einige ihrer Guardians bereits ein eigenes Zuhause gefunden …

Weiter lesen »

Share

22.08.2017 Hamster der Woche: Pocahontas – Möchte neue Welten entdecken!

Bis zum Hamster-der-Woche-Thron streckt sich diese Woche die wunderhübsche Pocahontas! Das große Teddymädchen kam im Mai mit dem „Schwarzweißen Teddynotfall“ zur Hamsterhilfe und stach mit ihren yellowfarbenen Flecken schon fast aus der Masse heraus! Trotzdem hatte die bisher Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltende Dame noch keinen Erfolg bei der Suche nach einem neuen Zuhause. Dabei liebt …

Weiter lesen »

Share

Ältere Beiträge «