Kategorienarchiv: Hamster der Woche

image_pdfimage_print

14.10.2017 Hamster der Woche: Minza – „Spukt“ lieber im Geheimen

Diese schwarz-weiße Hamsterdame ist Minza. Aber wer denkt, dass Minza genauso ist wie alle anderen schwarz-weißen Hamster, die aktuell zur Vermittlung stehen, der täuscht. Denn ein bisschen „besonders“ ist die Schönheit schon: Sie ist das, was man klassischerweise einen „Geisterhamster“ nennt. Sie lebt eher für sich und macht sich in ihrer Pflegestelle eher rar. Was genau …

Weiter lesen »

Share

07.10.2017 Hamster der Woche: Emely – Neugierige Zwergendame

Emely, die diese Woche als Hamster der Woche posiert, hat – wie einige unserer Pfleglinge – eine „Laborvergangenheit“, wo sie zur Verhaltensforschung in einer winzigen Plastikbox leben musste. Aber sie hat die Hoffnung auf ein besseres Leben niemals aufgegeben! Den ersten Schritt hat sie bereits geschafft: Vom Labor aus kam sie zur Hamsterhilfe. Aber natürlich …

Weiter lesen »

Share

30.09.2017 Hamster der Woche: Catty – Eine schwarz-weiße Traumfrau

Diese hübschen Knopfaugen gehören zu Catty, einer 5 Monate alten Goldhamsterdame, die als Baby mit Mama und Geschwistern bei der Hamsterhilfe einzog und leider seitdem noch kein eigenes Zuhause finden konnte. Dabei ist Catty wirklich der Traum eines jeden Hamsterhalters: Sie steht (für einen Goldhamster) früh auf, so gegen 20 Uhr, ist dem Menschen gegenüber aufgeschlossen, …

Weiter lesen »

Share

23.09.2017 Hamster der Woche: Mayte – Junge Hamsterdame sucht erste eigene Wohnung!

Die niedliche Mayte kam als Jungtier zur Hamsterhilfe. Das saphirfarbene Hybridenmädchen war Teil eines Wurfes, der den ehemaligen Besitzern wohl gezeigt hat, wie schnell das bei Hamstern mit Nachwuchs gehen kann: Zwei Hamster im Zooladen gekauft – angeblich zwei Weibchen – und als der erste Wurf entdeckt wurde, war die Mutter bereits nachgedeckt und selbst das sofortige …

Weiter lesen »

Share

16.09.2017 Hamster der Woche: Torsten – Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!

Diese Woche besteigt der gemütliche Torsten den Hamster-der-Woche-Thron. Der plüschige Teddymann ist einer der vielen Hamster aus den schwarz-weißen Teddynotfällen im Mai bzw. Juni. Als er bei der Hamsterhilfe einzog, hatte er eine Bisswunde am Auge und musste erstmal behandelt werden, aber alles ist gut abgeheilt und man sieht nicht mal mehr eine Narbe. Torsten ist anfangs …

Weiter lesen »

Share

Ältere Beiträge «