Hugo – alt und ausgelaugt, aber auch eine Kämpfernatur

image_pdfimage_print
Hallo,

seit kurzem wohne ich in der Hamsterhilfe. Und schnell war klar, dass ich hier bleiben darf, denn ich kann euch sagen, ich habe schon viel mitgemacht.

So ganz genau kenne ich die Geschichte gar nicht mehr, denn man verdrängt ja gerne etwas. Aber ich wurde wohl mit meiner Familie in einem kleinen Knast gefunden. Dort gab man sich Mühe, wusste aber nichts von Hamstern. Mit der Zeit war meine Familie vermittelt und ich blieb übrig. Da meine Finderin mich nicht behalten konnte kam ich über einen kurzen Zwischenstopp zur Hamsterhilfe.

Und das war wirklich Glück, denn mir ging es nicht gut. Ich hatte einen ganz wunden Bauch und wunde Hoden. Das ist schon viel besser geworden.

Sorgen macht meine Haut. Vielleicht seht ihr es auf dem Bild, ich habe ganz viele Schuppen, die wenn sie sich lösen auch das Fell mitnehmen.

Es wurde deswegen auch schon eine Pilzkultur angelegt. Das Ergebnis steht noch aus…

Außerdem habe ich irgendwie zu viel Haut. Und zwar nicht so, als wenn ich abgenommen habe, sondern auch am Kopf und den Beiden etc.

Die Tierärztin meinte, das ich so aussehe wie Hunde und Katzen die Schilddrüsenprobleme haben. Ob es das bei Hamster auch gibt, wird gerade recherchiert.

Ihr seht mein Körper muss einiges aushalten und sich erstmal erholen. Und deswegen ist es toll, dass ich hier bleiben darf!

Nun würde ich mich noch über ein paar Paten freuen, die mich auf dem Weg der Besserung begleiten.

____________________________________________________________
Du möchtest gerne eine Patenschaft für Hugo übernehmen?

Schreibe bitte eine Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schicke uns bitte das unterschriebene, ausgefüllte Patenschaftsformular zu.

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.