16.12.2023 Hamster der Woche: Amelia – one wish for Christmas

image_pdfimage_print
hamsterderwoche.jpg

Gerade in der Vorweihnachtszeit hat doch jeder gerne ein schönes, kuscheliges Zuhause, in dem man sich so richtig wohl fühlt.

Deshalb wünscht sich auch die kleine AMELIA ganz doll ein solches Zuhause, sie träumt davon, schon Weihnachten im eigenen Heim und mit eigenem Körnchengeber verbringen zu dürfen. Zeitlich kann das sogar noch klappen, vielleicht findet sich ja durch diese zusätzliche Werbung für die Süsse jetzt rucki zucki ein passender Adoptant!

Amelia.jpg

Eigentlich braucht Amelia gar keine Werbung für sich, da sie ein ganz tolles Hamstermädchen ist!

Sie ist sehr neugierig und sobald sie etwas vor ihrem Gehege hört, kommt sie angelaufen, um zu schauen, was da los ist.

Sie nimmt auch Körnchen aus der Hand und freut sich sehr über Aufmerksamkeit und Bespassung.

Amelia05.JPG

Woran liegt es also, dass sich bisher noch Niemand für die hübsche Schnute interessiert hat? Wir wissen es nicht, aber vielleicht stören sich viele Interessenten an Amelias roten Augen, die aber bei normalem Licht sehr dunkel sind und nur bei Blitzlicht heller wirken, wie Ihr auch hier und auf den Bildern in ihrem Steckbrief sehen könnt. Wir erleben es leider immer wieder, dass rotäugige Hamster nicht so beliebt sind.

Amelia07.JPG

Aber zurück zu Amelias Vorzügen, von denen es noch einige gibt.

Die flotte Biene geht auch sehr gerne in den Auslauf, wo sie ebenfalls aktiv unterwegs ist. Scheu zeigt sie auch hier keine und neu angebotene Dinge erkundet sie gerne.

Amelias Aufstehzeiten variieren noch stark, meistens ist sie ab 20/21Uhr unterwegs, manchmal ist sie auch schon ab 18Uhr zu sehen, an anderen Tagen dafür aber erst sehr spät oder auch mal gar nicht, zumindest nicht, bis die Pflegefrau ins Bett gegangen ist. Da Amelia noch sehr jung ist, könnte sich das aber vielleicht noch auf eine fixere Zeit einpendeln, natürlich ohne Garantie.

Amelia03.JPG

Da Amelia sozusagen aktuell im pubertierenden Alter ist, testet sie auch gerade ein bisschen ihre Grenzen aus, oder besser gesagt, die des Pflegegeheges. Sie ist gut darin, eventuelle Schwachstellen aufzutun und auszunutzen, deshalb sollte ihr zukünftiges Zuhause zu 100% ausbruchssicher sein und einen stabilen Deckel haben. Auch ein sicherer Auslauf muss gegeben sein, den Amelia dann auch mal unbeaufsichtigt nutzen kann, ohne dass ihr eventuelle Fluchtversuche gelingen könnten.

Amelia13.JPG

Neben ein paar Randalegenen trägt Amelia anscheinend auch ein paar Feinschmecker-Gene in sich, denn die ihr angebotenen Körnchen sortiert sie immer ganz akribisch, sie weiss ganz genau, welche ihr schmecken und welche sie lieber liegen lässt. Dafür ist sie beim Gemüse ganz unkompliziert, da isst sie bisher alles und freut sich auch sehr über etwas grössere Portionen.

Amelia02.JPG

Wenn Du Deine Rohkost jetzt gerne mit Amelia teilen möchtest und ihren Wunsch, bereits Weihnachten in einem eigenem Zuhause zu verbringen, wahr werden lassen möchtest, gelangst Du hier zu ihrem STECKBRIEF , wo Du alle Infos zu ihrer Vermittlung findest. Auch ein paar weitere Fotos, auf denen Du Amelia bewundern kannst, sind dort zu finden.

Deine Bewerbung für die tolle Hamsterine schreib dann bitte an: Jani@hamsterhilfe-nrw.de

Amelia kann es kaum erwarten, Dich kennenzulernen – let her wish come true!

Amelia10.JPG
Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.