
Unsere hübsche DANICA kam am 13.04.2025 aus nicht artgerechter Haltung zu uns, zusammen mit neun weiteren Leidensgenossen.
Auf viel zu kleinem Raum mussten mehrere Hamster zusammen in einem Gehege ihr Dasein fristen. Kein Wunder also, dass Danica sich mega freute, bei uns ganz viel Platz nur für sich alleine zu haben.

Nicht nur der plötzliche persönliche Freiraum gefällt der Teddydame ausserordentlich gut, auch alles weitere an Hamsterkomfort, der ihr in der Pflegestelle geboten wird, wird dankbar angenommen.

Ganz besonders liebt sie ihr Laufrad, denn natürlich gab es so ein tolles Sportgerät für sie im alten Heim nicht. Sie dreht darin enthusiastisch Runde um Runde und wird des Laufens nicht müde.


Danica taut auch immer mehr auf, nimmt schon Kernchen aus den Fingern und wird so langsam zu solch einer Mittelhamsterdame, wie wir sie alle lieben. Aufgeschlossen, neugierig und mit Potential zur kleinen Terrorbirne.

So langsam kommen ihr auch die ein oder anderen Flausen in den Kopf, so wie hier etwa, wo sie unbedingt ihr Gemüse mit der Terrienerde panieren musste Aber Danicas Blick sagt ja alles dazu, es wird ja wohl jeder verstehen, dass die Erde unbedingt aus dem Versteck herausgebuddelt werden musste, oder?

Buddeln ist sowieso ein gutes Stichwort, denn das ist Danicas ganz neue Leidenschaft, egal in welcher Buddelbox und in welchem Buddelmaterial, alles muss rausgeschaufelt werden. Buddeln, Wühlen, Graben – Danica legt als Fachkraft stets Pfötchen an.
Ein Gehege mit hoher Einstreu und vielen weiteren Buddelmöglichkeiten, zumindest im Auslauf, würden also das Herz der schwarzen – wohlgemerkt nicht schwarz arbeitenden Bauarbeiterin höher schlagen lassen.

Wenn Du Dir so eine kleine Buddelqueen gut bei Dir Zuhause vorstellen kannst, kannst Du in ihrem STECKBRIEF ihre Vermittlungsvoraussetzungen für ihre Adoption einsehen. Wenn Du Dich dann um die Süsse bewerben möchtest, schreibe bitte eine Mail an Denise unter Nise@hamsterhilfe-nrw.de . Danica wartet in Bedburg auf Dich und würde sich sehr freuen, bald umziehen zu dürfen.
