13.02.2016 Hamster der Woche: Milow – Eine Schissbux fürs Herz

image_pdfimage_print

Heute möchte sich mal wieder einer unserer „Dauerparker“ als Hamster der Woche vorstellen:
Der süße Milow mit den großen Ohren sucht schon seit über 10 Monaten nach einem eigenen
Zuhause. Kaum vorstellbar, oder? Dieser süße Blick sollte doch nun wirklich jedes
Hamsterliebhaber-Herz höher schlagen lassen!

Der kleine Mann ist Anfang April 2015 hier in der Hamsterhilfe geboren. Während seine Familie schon
das große Glück hatte, ein eigenes Zuhause zu finden, wartet Milow leider immer noch. Vielleicht
liegt es daran, dass er ein bisschen schüchtern ist. Dabei war er in der langen Zeit bei der Hamsterhilfe
bereits einmal ein bisschen mutiger geworden, hat sich dann jedoch wieder etwas zurückgezogen.
Aber: Potenzial ist da und vielleicht taut der kleine Schisser ja doch noch auf, wenn er erst seine eigenen
Körnergeber gefunden hat!

Ganz bestimmt gibt es draußen jemand, der genau nach so einem niedlichen Fratz gesucht hat und
für den es gar kein Problem ist, dass das süße Männlein erst noch ein bisschen auftauen muss.
Schaut doch einfach mal in seinen Steckbrief. Milow würde sich riesig freuen!

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche einen ganz besonderen Hamster vor. Das Besondere
kann alles mögliche sein. Äusserliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe,
zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen
lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme
oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die
sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt.
Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was
ein eigener Körnergeber könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

2015:

Panos – Lässt sich gern mit Leckereien bestechen
The black pearls

2016:

Prosper – Wartet schon soooo lange!
Curry – „Blindes Huhn“ sucht Korn bzw. Körnergeber
Zwieback – Niedliche Hamsterdame zum „Anbeißen“
Mokka – Ein ganz süßes Erdbeeräuglein
Tassilo – Ein liebenswerter Spätaufsteher

Und hier eine Liste unserer Langzeitinsassen, die schon über 5 Monate nach einem eigenen Zuhause suchen:

Teddyhamster

Marl Schwarzes Teddyhamstermännchen, „Tecumseh“, Langzeitinsasse, geb. März 2015 (232/15)
Radevormwald Zimt Weißband Teddyhamstermännchen „Tarantino“, Langzeitinsasse, geb. 03.05.2015 (329/15) in Radevormwald

Goldhamster:

Brühl Dove Goldhamsterweibchen „Granada“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (348/15) in Essen
Dortmund Black Goldhamstermännchen „Black Beauty“, Langzeitinsasse, geb. 04.08.2015 (442/15)
Dülmen Schwarz Weißband Goldhamsterweibchen „Suri“, Langzeitinsasse, geb. Sommer 2015 (417/15) in Dülmen
Frechen Wildfarben Weißband Goldhamsterweibchen „Zwieback“, Langzeitinsasse, geb. Ende Februar 2015 (103/15)
Frechen Black Goldhamsterweibchen „Alysha“, Langzeitinsasse, geb. ca April 2015 (249/15)
Essen Silver Grey Banded Satin Goldhamsterweibchen „Lumpa“, Langzeitinsasse, geb. November 2014 (119/15)
Essen Creme Goldhamsterweibchen „Curry“, Langzeitinsasse, ausgewachsen (372/15) in Essen
Essen Wildfarben Goldhamsterweibchen „Nicky“, Langzeitinsasse, geb. 30.01.2015 (455/15) in Essen
Marl Wildfarben Weißband Satin Goldhamstermännchen „Milow“,Langzeitinsasse, geb. 08.04.2015 (180/15)
Marl Wildfarben Goldhamsterweibchen „Curly“, Langzeitinsasse, geb. Anfang Mai 2015 (222/15)
Neuss RE Ivory Banded Goldhamstermännchen „Mokka“, Langzeitinsasse, geb. 06.01.15 (109/15) in Neuss-Dormagen
Unna Schwarz Weißband Goldhamsterweibchen „Röschen“, Langzeitinsasse, geb. 22.05.2015 (272/15)

Dsungaren und Hybriden:

Marl Dsungarenmännchen “Panos”, Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 25.05.2014 (485/14)
Marl Dsungarenmännchen “Prosper”, Langzeitinsasse, Wildfarben, geb. 25.05.2014 (486/14)

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.