24.06.2017 Hamster der Woche: Olivet – Ein „angefressenes“ Öhrchen kann sie nicht stoppen!

image_pdfimage_print

Der Hamster der Woche hat diesmal ein ganz besonders „Markenzeichen“: Olivet – die Dame mit 1 1/2 Ohren! Der Grund dafür ist leider ein trauriger, denn wie leider viele Hamster, die wir aufnehmen, lebte auch Olivet vorher in nicht artgerechter Gruppenhaltung. Dass das nicht im Sinne der Hamster gewesen sein kann, zeigt Olivets halbes Öhrchen.

Aber davon lässt sich das süße Hybridenweibchen nicht unterkriegen! Ganz mutig erkundet sie ihr Pflegegehege und wenn sie mag, nimmt sie sogar Kernchen aus den Fingern! Allerdings ist sie eher etwas für Menschen, die abends etwas länger wach sind, da sie sich meist nicht vor 21 Uhr sehen lässt.

Möchtest du dem hübschen Mädchen ihren Traum von einem endgültigen Zuhause erfüllen? Dann schau doch mal in ihrem Steckbrief vorbei!

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

Peggy & Anjelica – Ungleiche Schwestern auf Eigenheimsuche
Destiny – Möchte ihr Schicksal nun selbst in die Hand nehmen!
Amara – Hamstermama hofft auf ihr persönliches Muttertagsgeschenk!
Gloria – Tut alles für ihr Kernchen!
Pola – Braucht Körnergeber mit Geduld!
Perdi – Teil der Aachener Black-and-white-Gang

Folgende Hamster suchen bereits über 5 Monate nach einem neuen Zuhause und sind damit sogenannte „Langzeitinsassen“:

Frechen Zimt Weißband Teddyhamsterweibchen „Amara“, Langzeitinsessa, geb. 4. Quartal 2016 (051/17) in Frechen

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.