Traumzuhause gefunden: Roborowski-Dame Fenja im 200 x 50 x 50 cm Aquarienverbund

image_pdfimage_print

Roborowski-Dame Fenja im 200 x 50 x 50cm Aquarienverbund

Die kleine Robo-Dame Fenja, die bei ihrer Körnergeberin jetzt Fine heisst, hat das ganz große Los gezogen und durfte bereits am 07.04.2018 in diesen tollen, riesengroßen Aquarienverbund ziehen:

Die neue Körnergeberin hat sich beim Einrichten des Geheges sehr große Mühe gegeben.
Roborowski-Zwerghamster stammen ursprünglich aus Wüstenregionen, weshalb es besonders wichtig ist,
dass im Gehege viel Sand vorhanden ist. Für Fine gibt es in ihrem Gehege deshalb einen sehr großen Sandbereich, der mehr als 1/3 der gesamten Gehegegrundfläche bedeckt.

Zusätzlich zum kleinen „Appartment“ im Sandbereich hat sie natürlich auch ein großes, artgerechtes Mehrkammerhaus,  außerdem ein großes Laufrad mit pfötchenschonender Korklauffläche und,  als i-Tüpfelchen,  noch einen Laufteller im Gehege. So kommt bei der kleinen, wuseligen Dame keine Langeweile auf.

Ganz toll sind auch die vielen Verstecke für die Robo-Nase, in denen sie immer schnell abtauchen kann.

Es freut uns besonders, dass sich die KG mit ihren gerade einmal 12 Jahren (!) so intensiv mit artgerechter Hamsterhaltung auseinander gesetzt hat und so mit gutem Beispiel vorangeht.

Und das ist die glückliche kleine Robo-Fluse, die dieses tolle Reich nun bewohnen darf:

Fine, bei uns ja noch Fenja, kam am 02.03.18 zum Hamsterhilfe NRW e.V..
Die Kleine war ein Geschenk, leider aber unerwünscht und musste in einem kleinen Käfig leben.
Nun kann Sie ihr neues Leben in ihrem Traumzuhause in vollen Zügen genießen!

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.