20.04.2019 Hamster der Woche: Harmony – Wünscht sich endlich ein Zuhause

image_pdfimage_print

Diese schwarz-weiße Schönheit ist unsere Hamsterdame Harmony. Wie alt sie genau ist, das wissen wir leider nicht. Was wir aber wissen: Sie hat in ihrem Leben schon so einiges erleben müssen.

Im März 2019 ist sie bei uns eingezogen, nachdem sie zuvor vom Veterinäramt beschlagnahmt wurde, da es sich um einen Fall von Animal Hording handelte. Eine Weile verbrachte Harmony im Tierheim, da es zunächst wegen der Beschlagnahmung noch einiges zu klären gab, schließlich durfte sie aber – ebenso wie die anderen Hamster dieses Notfalls – zur Hamsterhilfe NRW umziehen. Harmony kam jedoch nicht ohne „Gepäck“: Sie brachte auch noch ihre fünf Babys mit, von denen zwei Mädels, Hanka und Hetti, genauso wie ihre Mama noch von Heiligenhaus aus nach ihrem Eigenheim suchen.

Nach all der Aufregung wünscht sich Harmony nur noch eines: Endlich irgendwo ankommen dürfen und ein artgerechtes Leben genießen. Wenn dich Harmonys Geschichte genauso berührt wie uns und du ihr diesen Wunsch erfüllen möchtest, dann schau doch mal in ihrem Steckbrief vorbei!

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.