Wurfpatenschaft: Shikoba und ihre vier Jecken – Wuppdika

image_pdfimage_print

Vielleicht kennt ihr noch Shikoba aus dem Vermittlungsbereich? Das süße Teddymädchen zog am 14.02. mit gerade mal 8 Wochen auf die Pflegestelle und das war bereits ihr viertes zu Hause. Geplant war das Shikoba sich erst mal eingewöhnt und dann auf die Suche nach einem für immer zu Hause geht.
Aber leider kommt es oft anders und Shikoba fand sich unter den reservierbaren Teddyhamstern wieder.

Am Rosensonntag, den 23.02.2020 lagen plötzlich und unerwartet 5 rosa Schweinchen im Nest – „Kamelle“
Mit einem wehen Auge auf ihr Alter bekam die junge Mutter nun viel Ruhe gutes Futter und ganz viele Daumendrücker.

Trotzdem verstarb leider eins der Babys am 07.03. mit gerade mal 13 Tagen

Umso Schöner das wir hier nun 4 kleine Karnevalsnarren präsentieren können.

Im Alter von 16 Tagen als süße Schaufensterauslage.
Noch im Haus, das Streu wurde verschoben und man kann einen Blick auf die Kleinen werfen.

 

Da sich genau dort die Vorratskammer befindet, sieht man immer wieder kleine Fressraupen,
hier mit Zucchini

Wenn Mama sich dazu gesellt wird es schon mal etwas eng.

Mit 16 Tagen haben die ersten zwei gestern Abend kurz ihr Nest bzw. das Haus verlassen.

Breischüssel gefunden

Tag 17, 5:45Uhr

Heute Früh zur Futterrunde dackelten dann schon drei Minihamster hinter Shikoba her und begaben sich auf Futtersuche.

Ganz die Mama :)

Auch mit 17 Tagen darf die Fellpflege nicht vernachlässigt werden.

Mit Breinäschen wollen wir uns für heute verabschieden

Ich hoffe Euch nun täglich mit süßen Babybildern bombardieren zu können, wenn Ihr die Kleinen auf ihrem Weg unterstützen wollt, schreib einfach an:

pate@hamsterhilfe-NRW.de

Shikoba und ihre 4 Jecken würden sich sehr freuen.

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.