Kategorienarchiv: Dies und Das

image_pdfimage_print

Sassi bastelt ein Mehrkammernhaus

Hallo liebe Hamsterfreunde, hier ist wieder eure Sassi Sausewind! Heute möchte ich euch ein Bastelprojekt für eure Hamster vorstellen: ein einfaches Mehrkammernhäuschen mit abnehmbarem Dach! Natürlich könnt ihr artgerechte Hamsterhäuser auch fertig kaufen, aber Selberbauen ist gar nicht so schwer und in einem mit Liebe selbstgebauten Haus schläft euer Hamster bestimmt noch viel besser… Also …

Weiter lesen »

Share

Sassi informiert: Aufnahmen 2017

Hallo liebe Hamsterfreunde, hier ist wieder eure Sassi Sausewind! Teammitglieder des Hamsterhilfe NRW e.V. haben mir erzählt, dass es eine Frage gibt, die von Außenstehenden, die zum ersten Mal mit dem Verein konfrontiert werden, fast immer gestellt wird: „Wozu braucht man denn eine Hamsterhilfe?!“ Bei Hunde- oder Katzenhilfevereinen stellt sich diese Frage den meisten nicht, …

Weiter lesen »

Share

Sassi informiert: Migues – Ein besonderer Pflegling

Hallo Hamsterfreunde, hier ist wieder eure Sassi Sausewind! Heute möchte ich euch Migues vorstellen, der im Dezember 2017 zur Hamsterhilfe kam. Migues ist etwas über 2 Jahre alt und seine Halterin hatte ihn selbst erst Mitte 2017 zu sich geholt. Im Dezember entdeckte sie dann, dass Migis rechtes Vorderfüßchen dick wurde. Der Tierarzt war ratlos …

Weiter lesen »

Share

Sassi berichtet: Die Hamsterhilfe und die sozialen Medien!

Hallo Hamsterfreunde! Wusstet ihr eigentlich, dass der Hamsterhilfe NRW e.V. ganz vorne mit dabei ist, wenn es um Tierschutzarbeit in den sozialen Medien geht? Nicht nur auf Facebook , sondern auch bei Twitter und Instagram ist der Verein aktiv und postet täglich Neuigkeiten! Das Team von Tierheim TV des Tierschutzvereins Hannover war von so viel …

Weiter lesen »

Share

Sassi berichtet: Dauerpfleglinge und Patenschaft

Hallo Hamsterfreunde! Habt ihr schon gehört, dass man bei der Hamsterhilfe NRW Patenschaften für Dauerpfleglinge übernehmen kann? Mir kam das kürzlich zu Ohren und sofort schwirrten mir tausend Fragen im Kopf herum: Was ist denn ein Dauerpflegling? Was bedeutet Patenschaft? Und was muss ich machen, wenn ich Pate bin? Also habe ich mir einen Experten …

Weiter lesen »

Share

Ältere Beiträge «