Kategorienarchiv: Dies und Das

image_pdfimage_print

Sassi informiert: Der Auslauf

Hallo liebe Hamsterfreunde, eure Sassi Sausewind meldet sich aus der Osterpause zurück! Heute möchte ich euch etwas zum Thema Auslauf erzählen. Hamster sind sehr bewegungsfreudige Tiere und benötigen deshalb nicht nur ein möglichst großes Gehege, sondern lieben regelmäßigen zusätzlichen Freigang außerhalb ihrer vier Wände. Für Gold-, Teddy- und Zwerghamster ist daher täglicher Auslauf Pflicht. Ihr …

Weiter lesen »

Share

Sassi informiert: Sprossen selber ziehen

Hallo Hamsterfreunde! Keimfutter alias Sprossen sind gesund lecker, und zwar nicht nur für Menschen, sondern auch für Hamster. Besonders beliebt sind Alfalfa/Luzerne, Mungobohnen oder Kresse. Anstatt fertig gekeimte Sprossen teuer im Supermarkt einzukaufen, könnt ihr ganz leicht selbst welche ziehen. Wie das geht, möchte ich euch heute am Beispiel von Alfalfa zeigen. Was ihr braucht: …

Weiter lesen »

Share

Sassi informiert: Artgerechte Snacks

Hallo Hamsterfreunde! Hamster lieben Abwechslung. Und Beschäftigung. Und Futter. Warum nicht das alles kombinieren und eurem Hamster eine Freude machen? Mit naturnahen und artgerechten Snacks klappt das hervorragend! Und auch ihr werdet garantiert eure helle Freude haben, eurem Hamster dabei zuzusehen, wie er sich diese besonderen Leckereien erarbeitet. Hier ein paar Ideen: Kolbenhirse mit seinen …

Weiter lesen »

Share

Sassi informiert: Wer sind wir, und wenn ja wie viele?

Liebe Hamsterfreunde! Der Hamsterhilfe NRW e.V. stellt in den sozialen Netzwerken täglich so viele Pflegehamster vor, die ein Zuhause suchen – habt ihr euch da auch schon mal gefragt, wie viele Menschen eigentlich hinter den Kulissen des Vereins stehen? Ich war wieder einmal neugierig und habe mich für euch umgehört… Die Basis: Vereinsmitglieder Aktuell zählt …

Weiter lesen »

Share

Sassi informiert: Vermittlung per Mitfahrgelegenheit

Du würdest gerne einen Hamster von der Hamsterhilfe NRW adoptieren, wohnst aber zu weit weg von ihren Pflegestellen, vielleicht sogar in einem anderen Bundesland? Dann habe ich tolle Neuigkeiten für dich! Ich habe da nämlich mal recherchiert und herausgefunden, dass die Hamsterhilfe nicht nur innerhalb von Nordrhein-Westfalen, sondern bundesweit vermittelt, und zwar per Mitfahrgelegenheiten! Nagerstark, …

Weiter lesen »

Share

Ältere Beiträge «