01.Mai 2021 Hamster der Woche: Applepie – ein Hamstermann, der genau weiß, was er will!

image_pdfimage_print


Applepie
 kam Anfang April aus einem privaten Haushalt zu uns und zeigt sich schon recht aufgeschlossen. Er hat sich schnell eingelebt und sucht nun von Erkrath aus nach seinem endgültigen Zuhause.

Nachdem das hübsche Jüngelchen gegen 20.30 Uhr aufgestanden ist, genießt er erst einmal ein ausgiebiges Sandbad, um im Anschluss daran sein Territorium zu inspizieren.

Ist soweit alles in Ordnung, wird sich um ein ausgiebiges Mahl gekümmert. Von seinem „Buffet“ hat Applepie ganz genaue Vorstellungen. Besonderen Wert legt er auf ein täglich frisches Gurkenstück. Ohne Gurke läuft bei ihm gar nichts.

Applepie ist am Menschen interessiert und holt sich freudig ein paar Kernchen aus den Fingern. Er lässt sich auch gerne etwas streicheln, mag aber nicht immer hochgenommen werden.

Manchmal will er aber auch nur sein eigenes Ding machen und ist einfach zu beschäftigt, um sich um seinen Körnergeber zu kümmern. Applepie weiß eben was er will oder auch nicht will und ist dabei aber ein ganz lieber und zuckersüßer Hamstermann.

Findest du den kleinen Kerl so wie er ist besonders und magst ihm ein eigenes Zuhause schenken? Dann melde dich bei seiner Vermittlungsstelle anni@hamsterhilfe-nrw.de. Die Vermittlungsvoraussetzungen findest du hier in seinem Steckbrief.

🙂

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.