23.10.2021 Hamster der Woche: Nutello – süßes Schokotier sucht ganz geduldigen Menschen

image_pdfimage_print

Den Weg zu uns und in ein besseres Leben fand der hübsche Nutello über ein Tierheim. Er wurde aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet und kann nun in einem sauberen Gehege mit regelmäßigen und abwechslungsreichen Futtergaben und frischem Wasser ein artgerechtes Leben kennen lernen.

Natürlich wünscht sich Nutello ein eigenes Heim mit geduldigen und lieben Menschen, die ihn umsorgen und so nehmen und lieben wie er ist, nämlich ausgesprochen schüchtern, aber unglaublich lieb.

Da er sehr zurückgezogen lebt, ist er noch nicht mit einem Auslauf vertraut. Momentan reicht ihm sein Gehege noch allemal. Daher wird Nutello nur in Gehege ab 6000 qcm vermittelt. Holzgehege oder Gehege aus oder mit Gittern sind für ihn eher ungeeignet.

Ein Auslauf sollte von Beginn an vorhanden und möglich sein. Manchmal kann es mit dem aufkeimenden Mut doch ganz schnell gehen.

Nutello1.jpg

Viel Wert legt das schokoladenbraune Jüngelchen auf ausreichende Versteckmöglichkeiten, wie z. B. Korkröhren und Keramikverstecke. Er fühlt sich wohl, wenn er genügend Rückzugsmöglichkeiten hat, um im Zweifel schnell mal verschwinden zu können. Durch solche Sicherheiten wächst oft auch der Mut der Kleinen.

Bei seinem Einzug war Nutello bereits ausgewachsen, er ist ein recht großes und ansehnliches Kerlchen. Zu seinem Alter haben wir leider keine Angaben erhalten.

Gibt es jemanden, der dem „kleinen“ Schatz genügend Zeit zum Auftauen geben und ihn trotz seiner Schüchternheit lieben und verwöhnen möchte? Jemand der einfach glücklich ist, weil er glücklich ist, ohne große Erwartungen.

Das wäre zu schön für Nutello.

Nutello2.jpg

Wenn Ihr Interesse habt und euch mit ihm anfreunden möchtet, dann meldet euch bei seiner Vermittlungsstelle jacky@hamsterhilfe-nrw.de. In seinem Steckbrief könnt ihr vorab schon einiges über Nutello erfahren und euch über die wichtigsten Vermittlungsvoraussetzungen informieren.

………………………………………………………………………………………………………………………..

Und wieder möchten unsere Langzeitinsassen daran erinnern, dass auch sie so gerne in ein Eigenheim umsiedeln würden.

Lucinda in Gelsenkirchen

Mabel in Marl

Irmi in Marl

Iska in Marl

Twinki in Stuhr bei Bremen

Black Beauty in Neuss-Dormagen (reservierbar)

Klickt auf die Namen der süßen Schnuten, um euch Fotos und nähere Informationen zu den einzelnen Tieren anzusehen. 🙂

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.