04.02.2023 Hamster der Woche: Fester – ein niedliches Prachtexemplar, innen wie außen

image_pdfimage_print

Der hübsche Fester zog am 19. Dezember 2022 mit 39 weiteren Artgenossen aus einem Labor bei uns ein. Vor rund 2 Wochen hatte Fester seinen ersten Geburtstag. Wie schön für ihn, dass er diesen nicht mehr im Labor, verbunden mit einer Mini-Unterkunft der ungefähren Größe eines DIN-A4 oder DIN-A3 Blattes, verleben musste.

Wenn man seine positive Ausstrahlung auf den Fotos betrachtet, kann man sich seiner Dankbarkeit und eines Hochgefühls ziemlich sicher sein.

Zugegeben geht es Fester und auch allen anderen „Laboris“ die bei uns aufgenommen werden, ab diesem Zeitpunkt schon sehr gut. Denn bisher kannten sie aus dem Labor weder hohe Einstreu, noch Laufrad oder Sandbad. Ein Häuschen, in dem man sich entspannt zurückziehen kann, ist dort in einer sogenannten Makrolonbox schon wegen der Größe in der Regel ebenfalls nicht vorgesehen.

Nichtsdestotrotz kann eine Pflegestelle mit meist vielen zu versorgenden Pfleglingen niemals den zeitlichen Umfang an Aufmerksamkeit und Beschäftigung bieten, wie es später der Adoptant leisten kann.

Ein eigenes Zuhause wäre für Fester nun noch das Sahnehäubchen auf der bereits erhaltenen Geburtstagstorte von neulich.

Fester ist für einen Labori ein äußerst mutiger und zugewandter Hamster, der, sobald er das Futter in der Dose rascheln hört, aus seinem Häuschen heraus kommt. Nur ja kein Körnchen verpassen und bestimmt gibt es bei direkter Präsenz noch ein besonderes Leckerli dazu.

Bei diesem smarten Gesellen gehen Zuversicht und Liebe direkt durch den Magen. Er macht es einem ganz leicht, sein Herz zu erobern.

Hier in seinem Steckbrief erfährst du noch mehr über den kleinen Mann und die Vermittlungsvoraussetzungen für ihn.

Gefällt dir Fester von innen und außen?

Dann wende dich doch direkt an seine Vermittlungsstelle jacky@hamsterhilfe-nrw.de.

Fester wohnt in Gelsenkirchen.

____________________________________________________________

Langzeitinsassen der Woche:

Morton in Gelsenkirchen

– reservierbar, derzeit noch unter Beobachtung –

Yomi in Gelsenkirchen

– wartet auf seinen Umzug in ein neues Heim –

Klickt auf die Namen und schaut euch in den Steckbriefen der beiden Süßen alles über die Vermittlung, besondere Vorlieben und weitere Fotos an.

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.