28.10.2023 Hamster der Woche: Ella- kleine Elfe schleicht sich in jedes Herz, bestimmt auch in deins

image_pdfimage_print

Diese Woche möchten wir euch die elfengleiche Ella vorstellen. Das kleine und zuckersüße Campbellmädchen besticht durch ihre zarte Erscheinung und das ebenso liebliche Gemüt.

Ella ist einfach ’ne Wucht!

Das Alter der hübschen Campbelline ist nicht bekannt, denn sie wurde mit vier weiteren Zwergnasen von einem Passanten entdeckt, der uns nach dem Fund sofort um Hilfe bat.

Ein Glück für die Zwerge, denn dadurch ist der weitere Lebensweg positiv geebnet.

Für das Elfchen suchen wir ein abwechslungsreiches und liebevolles Heim. Die dem Menschen zugewandte Schnute ist, wenn sie auf den Beinchen ist, sehr aktiv und unternehmungslustig. Sie liebt die Zeit im Auslauf und mag es, von ihrem Körnchengeber bespaßt zu werden.

Dabei ist sie schon recht zutraulich, nimmt Körnchen aus den Fingern und lässt sich, wenn sie z.B. mit etwas Flachs beschäftigt ist, auch mal sachte über das unglaublich weiche Fellchen streicheln.

Ella ist einfach eine kleine Sonne, die einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Mit ihren großen Kulleraugen hat sie bislang noch jeden um den Finger gewickelt. Wirklich naturgetreue Kulleraugenfotos sind mit der wuseligen Zwergin fast unmöglich zu erstellen. Ella ist immer in Bewegung und steckt voller Tatendrang.

Oftmals ist das zarte Energiebündel auch morgens zu sehen. Dann freut sie sich über ein leckeres Extrakörnchen von ihrem Menschen. Ella kommt auch hin und wieder mal auf die Hand, zwickt aber dabei auch ganz gerne ihr Pflegepersonal. Mit regelmäßiger Zuwendung und Kontakt zu ihrem neuen Körnchengeber kann die kleine Elfe möglicherweise auch richtig zahm werden. Sie ist absolut unerschrocken und kommt neugierig angelaufen, sobald jemand an ihrem Gehege auftaucht, während sie gerade wach ist.

Wer sich anhand der niedlichen Fotos in Ella verliebt hat, kann sich schnell an die zuständige Vermittlungsstelle momo@hamsterhilfe-nrw.de wenden und alles Weitere für eine Adoption klären.

In Ellas Steckbrief findest du vorab auch schon viele Informationen zu den Vermittlungsvoraussetzungen und geeignetem Interieur und Futter.

Ella wohnt in Köln-Dellbrück.

—————————————————————————

Unser Langzeitinsasse der Woche:

PAAVO

Bestimmt kennt ihr Paavo schon aus dem letzten Beitrag des „Hamster der Woche“. Da war Paavo nämlich unser Hamster der Woche. (Hier könnt ihr seine Vorstellung ansehen – KLICK HIER)

Trotz seiner Niedlichkeit hat sich noch niemand für Paavo als Interessent gemeldet. Vielleicht verliebt sich ja heute jemand in ihn. Schaut einfach mal rein.

Paavo in 34431 Marsberg

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.