12.09.2026 Hamster der Woche: Pancake – ein Meister der Bestechung oder… ein Schmelzblick auf vier Pfoten

image_pdfimage_print

Diese Woche stellen wir euch den kleinen Pancake vor – ein niedlicher Zwerg und eine echte kleine Frohnatur! Pancake wurde von uns aus einem Privathaushalt aufgenommen, da seine bisherigen Halter ihn aufgrund veränderter gesundheitlicher und finanzieller Umstände nicht mehr behalten konnten.

Pancake ist eigentlich immer gut drauf, sehr aufgeschlossen und für einen kleinen Plausch mit seinen Menschen jederzeit zu haben. Er ist zutraulich, lieb und überhaupt nicht schüchtern – ganz im Gegenteil.

Und dann wären da noch seine ganz besonderen Blicke…

Unser Pancake ist nämlich nicht nur ein ausgesprochen lieber und aufgeschlossener Zwerg, sondern auch ein echter Meister der Bestechung. Sein Spezialgebiet: mit großen Knopfaugen ganz unschuldig gucken, bis das Körnchengeber-Herz sehr, sehr weich wird und irgendwo plötzlich ein Leckerchen auftaucht. Der Kleine hat nämlich schnell herausgefunden, dass man mit einer Palette unwiderstehlicher Schmelzblicke sehr viel erreichen kann und so hat er sich ein kleines aber feines Polster angelegt.

Sein Name passt also „noch“ ziemlich gut zu ihm – ein paar Hamsterkilos konnten in der Pflegestelle bereits erfolgreich abgebaut werden :).

Damit es weiter so gut für den Kleinen läuft, suchen wir deshalb einen verantwortungsvollen Körnchengeber, der bei aller Liebe auch mal standhaft bleiben kann. Denn so schwer es bei diesem süßen Blick auch fällt, darf man sich von ihm nicht um die kleine Pfote wickeln lassen. Seine Ernährung und sein Gewicht sollten im neuen Zuhause gut im Auge behalten werden. Gesundheit ist schließlich ebenso wichtig wie ein liebevoller Umgang.

Die gute Nachricht: Pancake braucht gar keine Berge von Leckerchen, um sein Herz zu verschenken. Auch ohne leckere Bestechung lässt sich mit ihm ganz wunderbar eine Bindung aufbauen. Er interessiert sich für seine Menschen, ist aufgeschlossen und bringt einfach eine ganz freundliche, unkomplizierte Art mit.

Gesucht wird also jemand, der…

🥞 Pancakes Schmelzblick fast immer widerstehen kann,
🥞 trotzdem ganz viel Liebe zu verschenken hat,
🥞 seine Ernährung und sein Gewicht verantwortungsvoll im Auge behält
🥞 und ihm ein artgerechtes, liebevolles Für-immer-Zuhause schenken möchte.

Klingt nach dir und du möchtest Pancake adoptieren?

Dann findest du in seinem Steckbrief bereits die wichtigsten Vermittlungsvoraussetzungen, um alles für ihn vorzubereiten. Hilfestellung gibt es dazu natürlich auch von seiner Vermittlungsstelle unter cabba@hamsterhilfe-nrw.de.

Bis dahin lebt er in seiner Pflegestelle in Bergisch Gladbach und wartet dort darauf, endlich seinen ganz persönlichen Körnchengeber fürs Leben kennenzulernen. Schreibe doch einfach eine Mail an Cabba und bewerbe dich für die niedliche Fellnase.

Und wer weiß … vielleicht bist du ja bald genau der Mensch, bei dem Pancake künftig nicht mehr um Leckerchen betteln muss, sondern einfach um dein Herz.

Wobei … das hat er wahrscheinlich sowieso schon in der Backentasche.  🙂

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.