22.08.2017 Hamster der Woche: Pocahontas – Möchte neue Welten entdecken!

image_pdfimage_print

Bis zum Hamster-der-Woche-Thron streckt sich diese Woche die wunderhübsche Pocahontas! Das große Teddymädchen kam im Mai mit dem „Schwarzweißen Teddynotfall“ zur Hamsterhilfe und stach mit ihren yellowfarbenen Flecken schon fast aus der Masse heraus!

Trotzdem hatte die bisher Menschen gegenüber noch etwas zurückhaltende Dame noch keinen Erfolg bei der Suche nach einem neuen Zuhause. Dabei liebt es Pocahontas, „neue Welten“ – insbesondere ihren Auslauf – zu entdecken und blüht dort förmlich auf! Wie eine wilde Hummel flitzt sie dort durch ihr Territorium und stellt es am Liebsten vollkommen auf den Kopf. Langweilig wird es mit ihr also definitiv nie!

Obwohl sie noch etwas schüchtern ist, ist sie also sehr aktiv und sucht deshalb unbedingt ein Zuhause, in dem sie sich nach Herzenslust austoben und buddeln kann! Wenn sich Pocahontas mit ihren niedlichen Schnappschüssen bis in dein Herz gestreckt hat, dann schau doch mal in ihrem Steckbrief vorbei!

Unter “Hamster der Woche” stellen wir jede Woche ganz besondere Hamster vor. Das Besondere kann alles mögliche sein. Äußerliche Besonderheiten wie eine interessante Fellfarbe oder Augenfarbe, zum Beispiel. Charakterliche Eigenschaften wie der typische “Geisterhamster”, der gerne zurückgezogen lebt, oder ein Hamster, der doch ab und zu mal einen kleinen Liebesbiss gibt, aber auch besonders zahme oder menschenbezogene Hamster. Auch Hamster die bereits besonders lange ein Zuhause suchen, die sogenannten“Langzeitinsassen” werden hier vorgestellt. Unsere Pflegehamster haben es zwar nicht schlecht bei uns, aber wir können ihnen nie das bieten, was ein eigener Körnergeber könnte.

Unsere noch nicht vermittelten “Hamster der Woche” findet du hier:

Peggy – Ungleiche Schwester auf Eigenheimsuche
Pola – Braucht Körnergeber mit Geduld!
Perdi – Teil der Aachener Black-and-white-Gang
Olivet – Ein „angefressenes“ Öhrchen kann sie nicht stoppen!
Fräulein Ella – Ein kleiner Wirbelwind möchte durchstarten!
Toulouse – Ein ganz zahmer Teddy-Teenie!

Share
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.